LCD/Plasma HD oder die gute alte Röhre?

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Evilboy, 22. Juni 2007.

  1. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Joa da kann man nicht meckern :thumbsup:

    finde ich gut! Wenn man die möglichkeit hat relative günstig einen guten Röhren TV zu ergattern warum nicht?

    Bin mit meinem Grundig Davio 54cm Diagonale 4:3 / 16:9 - 60Hz auch zufrieden und für 129,- konnte ich vor 1,5 Jahren auch nicht meckern :thumbsup:

    Tja Toshi67 es gibt noch mehr die so denken wie ich :rofl:
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Stimmt, du und Stone :rofl:
    Der Rest hat oder will LCD/Plasma :thumbsup:
     
  3. KrieGer

    KrieGer Gumba

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Will schon^^

    Aber mein armes Geld :( ... dann eben mit VGA-Kabel auf meinen PC monitor und dafür FullHD! :)
     
  4. Mister Dubai

    Mister Dubai Gumba

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich will mir einen LCD Zulegen von Sony!

    Wahrscheinlich hole ich mir den 46" 2 Megapixel (Full HD)

    Der Sony 52" XRDS (oder so aehnlich^^) ist zwar guenstig, aber leider soll er ueberhaubt nicht gut sein fuer Actionfilme, Sport oder andere Sachen sein, bei dem schnelle Bewegungen sind!

    Werde mir den 46ziger wahrscheinlich so im Dezember kaufen ...
     
  5. Osiris

    Osiris Gumba

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab nen 32" LCD-HDTV hier im 16:9 Format...ist an den PC (mit DVB-S-Karte) angeschlossen und macht Spaß ^^.
     
  6. Mister Dubai

    Mister Dubai Gumba

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun ... daraus wurde leider doch nichts!

    Weder aus den 46ziger noch aus Dezember!

    Habe mir gestern bei Sony den 52" LCD FULL HD (1920X1080Pixel) gekauft und einer dementsprechende Sourround DVD Anlage, natuerlich Wireless!


    Habe mir gedacht: "Scheiss drauf, WENN ich schon fuer mein Wohnzimmer was neues kaufe, dann was richtiges^^" ....
     
  7. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    meine Oma und Opa ziehen gerade in so eine art Senioren Anlage und die Möbelpacker haben den großen Röhren TV auf die Straße fallen lassen :rofl:

    solche deppen! Naja jetzt bekommen meine Oma und Opa den 46 Zoll Samsung LE (FULL HD) von meinen Eltern und meine Eltern holen sich jetzt einen größeren. Denke das wird auch so im bereich 52 Zoll hinaus laufen da sie den TV über meinem Onkel zum Einkaufspreis bekommen ;)

    Kannst ja mal berichten @ Mister Dubai wie er (TV) so ist. Könnte meinen Eltern dann einen kleinen Kauftipp geben :D
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Auf Mister Dubai's Meinung wirst du lange warten, warum wohl :confused: :D

    Und den Kauftip können sie gleich dir geben, natürlich nur wenn deine olle Röhr endlich auf der Straße liegt ;) Du wirst schon etwas nachhelfen denke ich :thumbsup: Damit endlich ein LCD ins Haus kommt :rofl:
     
  9. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja Toshi67 das problem ist nur meine Freundin und ich sind mit dem Umzug in die neue Wohnung fast fertig und meine olle Röhre stehet schon im Wohnzimmer und ihr ist nix passiert :D

    das kommt wenn man sich auf sich selbst und nicht auf Möbelpacker verlässt! Obwohl ich kann ihn ja immer noch selber fallen lassen und erbe dann den 52 Zoll (wenn meine ellis einen kaufen) sonst mind. wieder ein 46 Zoll von mein Eltern und die kaufen sich wieder ein neuen :rofl:

    Aber erstmal bin ich mit meinen TFT Flachbild zufrieden und dem DVB-T Receiver für PC. Immerhin TV genieße ich in höherer Auflösung für wenig Geld :thumbsup:

    Ich denke mal ich werde mir als nächstes einen 22 Zoll TFT 16:9 kaufen (kosten um die 229,-) mit einer max. Auflösung von 1620x1050 (wenn ich mich nicht irre). Der DVB-T (Stick) Receiver empfängt ja HD Signal bis 1080i.

    Und eine neue Nintendo Konsole mit HDMI anschluss wird wohl noch mind. 4 Jahre dauern. Also habe ich noch genügend Zeit mir bis dahin einen LCD zu besorgen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  10. Mister Dubai

    Mister Dubai Gumba

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, wuerde mich auch interessieren, Warum wohl??


    Wenn dein Onkel Fachhaendler ist, dann kann er doch sicherlich euch besser beraten als ich^^

    Was willst du wissen ueber den 52ziger?
     
  11. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    z.B. wie die Bildwiedergabe ist bei schnellen bildwechsel. Oder halt im allgemeinen die Qualität (Verarbeitung etc.). Ja mein Onkel kann sie (meine Eltern) sicher auch beraten aber wenn du mit dem sehr Zufrieden bist kann ich ja schon einmal einen LCD nennen der in die engere auswahl kommt;)
     
    steffi gefällt das.
  12. Mister Dubai

    Mister Dubai Gumba

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0

    Das kann ich dir dann morgen Berichten ^^

    Ich habe ihn am Mittwoch letzte Woche gekauft! Heute soll er angeblich geliefert werden (... ja ja ich weis, es ist Sonntag! Aber vergesst nicht wo ich bin, bei uns faengt naemlich die Arbeitswoche am Samstag an, nicht am Monatg wie in Germany).

    Aber wir haben schon 11 Uhr morgens und kein Lieferant hat mich angerufen! Hoffe er kommt wirklich heute! Freue mich schon drauf ^^

    Den ersten Film was ich mir anschaue auf 52" ist 2 Fast 2 Fourius ^^
     
  13. Toshi

    Toshi Gast

    Nur für's Filme schauen wäre ein LCD verschwendet, dafür hab ich mir meinen nicht geholt! Erst bei NextGen Konsolen zeigen sie ihre wahre stärke ;)
    Aber trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Teil!
     
  14. Schewi

    Schewi Gumba

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    für mich zählt beim LCD auch die Eigenschaft: Wenig Platzverschwendung und somit mehr Komfort für das Geld.
     
  15. Toshi

    Toshi Gast

    Das natürlich auch, ein LCD hat viele Vorteile! ;)
     
  16. Mister Dubai

    Mister Dubai Gumba

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke dir ^^

    Ich war in meiner Mittagspause vorhin kurz beim Sony Haendler, und in diesen Moment kam ein Laster...,der Lieferant oeffnete die Ladetuer (wie auch immer das Ding heisst ^^) und da erschien ein helles helles Licht aus dem Laderaum.... alles wurde ploetzlich in Zeitlupen Bewegung wiedergegeben und es erschien ein liebliche Melody..., aehnlich wie bei Zelda^^

    UND ES WAR DIE GEBURTSSTUNDE MEINES L C D 's !!! ^^

    Nachdem ich das Teil beim Haendler (mit weinendem Gesicht) bezahlt habe, fragte er mich, wohin er den LCD liefern soll!

    Ich schaute mein Wagen an, und merkte, das nicht mal ein Kombie diese gigantische Schachtel transportieren koennte^^, denn ich wollte es am liebsten gleich mitnehmen!

    An stelle des Kombies sah ich leider nur mein Ford Focus (2007, nur so mal nebenbei^^) ...

    Da sagte ich zu ihm, er solle es mir heim liefern!
    Nachdem ich ihm die Adresse gab, sagte er, das der LCD um circa 18 Uhr zu mir geliefert wird!

    Nachdem ich meinen Schwert und Sichel gezueckt habe, ihm diese an seinem Halz drueckte und ihn nochmal hoeflichst fragte, wann der LCD geliefert werden koennte, versicherte er mir, das der LCD zwischen 17.00 und 17.30 geliefert wird!

    Ich bedankte mich und ging wieder zurueck zur Arbeit ;)
     
  17. Mister Dubai

    Mister Dubai Gumba

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sooooo .....

    Nun hab ich das Prachtstueck endlich^^

    Hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    Links unten seht ihr meine Wii!
    Allerdings habe ich Sie noch nicht versucht auf dem LCD!
    Ich habe aber kurz meine PS2 angeschlossen! Die Grafik selber war ein wenig beim Startmenue verpixelt... Den Film, den ich mit der PS2 abgespielt habe (2 Fast 2 Fourius) lief fluessig und gestochen scharf! Aber leider eben nur in DVD Qualitaet und nicht in FULL HD Quali!
    Windows wird mit der Aufloesung 1980X1080 superscharf bei mir angezeigt! (Sieht man jetzt nicht unbedingt auf dem Foto!) ... Soviel ich weiss, kann nicht jede Grafikkarte eine solche Aufloesung wiedergeben, oder? (Wer mehr weiss, bitte dazu aussern, das wuerde mich jetzt interessieren ob das alle Grafikkarten koennen)
    Uebrigens: Bei manchen Zeichentrickfilmen hat das Bild auch geruettelt!
    Bei anderen wiederrum nicht!


    Hier habe ich kurz mal Star Wars Episode 4 abgespielt:

    [​IMG]

    Das Bild an sich ist relativ gut! Nur bei Gefecht und bei Feuern der Laserwaffen ruttelte es ein wenig! Kann sein das es bei Star wars 1 - 3 anderst ist, weil diese ja mit modernere Technik erzeugt worden sind!


    Nochmals zum Groessenvergleich:
    [​IMG]

    Rechts seht ihr mein 19" LCD TV von LG ^^


    Sobald ich in meine neue Bude im Dezember umgezogen bin, werde ich den LCD an der Wand schoen befestigen das er nach was aussieht^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  18. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    sieht doch schon einmal schön aus :thumbsup:

    Neue Grafikkarten (PCI-Express) sollten diese Auflösung schaffen! ;)
    Achte mal drauf, bei manchen steht auf der Verpackung HD Ready! Bis jetzt war eigentlich nicht die Grafikkarte das Problem sondern bis jetzt gab es kaum ein Monitor mit der Auflösung. Werde mir wohl im nächsten jahr ein 22" LCD Monitor kaufen mit max. Auflösung 1680x1050.

    Dann noch viel spaß mit dem LCD und ich werde ihn dann einfach mal weiter empfelen :D
     
  19. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    das schafft auch meine AGP Karte^^
     
  20. Schewi

    Schewi Gumba

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Mr. Dubai: Wie heißt den dein neues Schatzi(LCD) suczhe nämlich auch schön länger nach nem LCD. Und seh mich gerade ein wenig um.
     

Diese Seite empfehlen