Mario Kart 64

Dieses Thema im Forum "VC Reviews" wurde erstellt von marvin 666, 22. Mai 2007.

  1. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Mario Kart 64 ist ja mittlerweile auf VC verfügbar, um uns die Wartezeit auf einen Wii Nachfolger etwas zu erleichtern, ob sich der 1000 Wii Points teuere Download lohnt ? Allerdings denn spielerisch gilt die Mario Kart Reihe auch heute noch als Platzhirsch im Fun Racer Segment !

    [​IMG]


    Gameplay

    Ihr habt 4 Cups zur Auswahl : Mushroom, Flower, Star und Special die ihr entweder mit 50cc, 100cc oder 150 cc Karts bestreiten dürft, je nach Leistungsklasse der Karts und auswahl des Cups steigert sich auch der Schwierigkeitsgrad, der dadurch zwar anspruchsvoll wird, aber jederzeit Fair bleibt .
    Im Einzelspielermodus stehen 2 Spielmodi zur Auswahl : Cup und Time Trial, leider ist es bei der VC Version nicht möglich eure Bestzeiten oder besser gesagt "Ghosts" abzuspeichern, was allerdings zu verschmerzen ist, denn die wahren Stärken lagen bei Mario Kart ohnehin immer im MP Modus!

    Ihr könnt unter 8 Fahrern die natürlich aus der ganzen Prominenz des Mario Universums bestehen ( Mario, Luigi, Bowser, Yoshi, Peach, Wario, D.K. und Toad) euren entsprechenden auswählen, je nachdem wie ihr wählt verändert sich nochmal das Fahrverhalten der Karts .
    Damit eure Konkurenten nicht einfach davonbrausen können, sind auf den insgesammt 16 Strecken und MP Arenen verschiedene Extras verteilt, darunter Bananenschalen, zielsuchende Schildkrötenpanzer und Unverwundbarkeit .

    [​IMG]

    Es ist einfach nur Launig wenn einer eurer Gegner sich einen Vorsprung erarbeitet hat und ihr ihn mittels zielsuchendem Schildkrötenpanzer zum Anhalten nötigt, oder aber einen der gerade zum Überholvorgang über eine Bananenschale fährt und sich mit wildem Geschrei aus dem Rennen dreht !

    Der Singleplayer Modus ist einfach nur Spaßig, der Multiplayer für bis zu 4 Spieler (Splitscreen) ist die reinste Party, euch stehen die Modi GP,VS und Arena zur Verfügung, in letzterem werdet ihr in selbiger ausgesetzt und müßt mit allen Mitteln ( Fair oder Unfair) versuchen eure Kontrahenten auszuschalten um als Letzter übrig zu bleiben, mit 4 Mitspielern die reinste Gaudi !


    Grafik und Sound

    Die Grafik des Titels ist eigentlich auch heute noch ganz Ansehnlich, es gibt keine Slowdowns und auch von den vielverschrienen N64 Nebelbänken bleibt ihr weitestgehend verschont, zwar wirken die Strecken im vergleich zu aktuellen Titeln ziemlich Leer und Steril, aber darauf achtet ihr im Eifer des Gefechts nicht wirklich .

    Der Sound ist Mariotypisch begleitend und belanglos aber nicht Nervend, etwas besser sind da die witzigen Soundeffekte und Kommentare der Charaktere wenn ihr in eine ihrer Fallen geraten seid.


    Fazit

    Da gibt es nicht viel zu sagen, außer das Mario Kart 64 auch heute noch ein Spaßbringer von Myamotos Gnaden ist, das einzige was man hätte besser machen können wäre die integration eines Onlinemodus gewesen aber den wird Nintendo sich wohl für eine Wii Version aufheben die hoffentlich schon bald kommt :)!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2007
  2. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Danke für das tolle Review :)

    Ich kann zu dem Spiel auch nur sagen, dass es ein Pflichttitel ist. besser könnt ihr die 1000 Punkte kaum anlegen. Ein absoluter Dauerbrenner
     
    Deus Ex Machina gefällt das.
  3. F!J!

    F!J! Gumba

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da kann ich mich nur dem Mega-P anschließen!
     
  4. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tolles Spiel!

    Feines Review, noch feineres Spiel. RUNTERLADEN!!!
     
  5. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde das total überbewertet.

    Die VC version hat soviele Mankos !
    Es ist von Anfang an alles freigespielt, und man kann fast garnichts speichern.

    Was hier bewertet wurde ist wohl eher die original N64 Version !
     
  6. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Es wurde die VC Version bewertet, das man seine Ghosts und Bestzeiten nicht speichern kann sowie die Tatsache das alles freigespielt ist, ist zwar ein Manko, aber keines das dem Spielspaß in irgendeiner Form großartig abträglich gewesen wäre, zumal Nintendo vor dem Download des Spiels darauf hinweist und du die Möglichkeit hast eine eigene Bewertung des Titel abzugeben:rolleyes: !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2007
  7. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab das teil geliebt - und warte begierig auf die wii-version :D

    ps: schönes review!
     
  8. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Ich habe es auch als VC games weil Mario Kart 64 eines meiner Lieblingsgames ist:D
    Das alles freigespielt ist, mindert zumindest bei mir nicht den SPIELSPASS
     
  9. BadTaste

    BadTaste Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich finde das Spiel auch einfach Genial... Nur schade das man nicht wirklich viel Freispielen kann...
    aber der Speilspaß ist einfach enorm... :thumbsup:
    Hoffe die könne das auf Wii noch toppen weil DoubleDash auf GC hat mir persönlich nicht wirklich gefallen...
     
  10. Devran

    Devran Gumba

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie gern ich das doch runterladen würde...

    Aber das Spiel ist genial.

    nice Review
     
  11. Mr. Wii

    Mr. Wii Gumba

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist eines der besseren VC Games, mit allerdings zu vielen Mankos
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Also ich hab es mir nochmal geholt, obwohl ich es noch als N64 Modul hier liegen hab! Aber auf der Wii mit LCD+16:9 Bild macht es halt noch mehr Spaß :thumbsup:
    Tolles Game, auch heute noch! Auch wenn die fehlende N64 Steuerung etwas stört...
     
  13. Vego

    Vego Gumba

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    alleine macht es schon Spaß, aber mit je mehr Spielern desto witziger^^
     
  14. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0

    Das Spiel hat keinen 16:9 Modus! .... Es wird lediglich gestreckt, was aber meiner Meinung nach etwas merkwürdig aussieht!
     
  15. steffi

    steffi Banned

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich find das spiel macht nur am anfang spass,auf dauer is es für mich nix! aber mit freunden zusammen macht fun!
     
  16. Fresh Dumbledore

    Fresh Dumbledore Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe es mir auch gedownloadet und muss wirklich sagen das es sehr viel Spaß macht.Mit mehreren ist es aber noch viel besser!
     

Diese Seite empfehlen