Mario Strikers Charged

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Reviews" wurde erstellt von marvin 666, 24. Mai 2007.

  1. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Es ist soweit, Nintendos lang ersehntes erstes Onlinefähiges Spiel feiert mit Mario Strikers Charged seinen Wii Einstand !
    Um Mißverständnisse erst einmal auszuschließen, da wir die Wi-Fi Connection noch nicht auf längere Zeit testen konnten, letztendlich möchten wir auch sicherstellen wie die Nintendo Server mit größeren Anstürmen fertig werden, wird ein kompletter Test des Multiplayermodus in kürze folgen.

    Eins schonmal vorab, wenn ihr einen eurer Freunde zu einer Session einladen wollt ist es zuvor ersteinmal nötig den Freundescode eures Kumpels einzugeben, Punktspiele zumindest (hier wird euch ein Spieler der gerade die Wi-Fi Connection verwendet zugeteilt) funktionieren auch ohne Freundescode .

    Nintendo täte gut daran die Lobby mit einem Patch aufzuwerten so das die Möglichkeit besteht auch andere Spieler die gerade Online sind herauszufordern, desweitern kann es zu Verbindungsproblemen mit Spielern aus Übersee kommen, klarer Vorteil für XBL !

    [​IMG]


    Gameplay Singleplayer

    Sobald ihr Mario Strikers Charged eingelegt und den Vorspann betrachtet (oder unterbrochen habt) landet ihr auch schon im Startmenü und könnt unter den Modi: Trainingslager, Dominanz Modus, Nintendo Wi-Fi, Der weg zum Strikerpokal, Striker Challenges und natürlich den obligatorischen Optionen (die nicht sehr Üppig aufallen), den entsprechenden auswählen.
    Wir entscheiden uns zunächst mal für das Trainingslager, dort lernt ihr schritt für schritt die verschiedenen Tricks und Kniffe wie z.b. Pässe, Tickschüsse und Megaschüsse, diese werden mittels der B Taste eurer Wiimote ausgeführt :

    Ihr haltet die B Taste gedrückt bis eine Anzeige erscheint, je Länger ihr drückt desto mehr Bälle (bis zu 6 ! ) fliegen auf das gegnerische Tor . Diese Aktion lößt ein Minispiel aus in dem ihr die Kugeln mittels der Wiimote und der A Taste zerstören müßt, gute Reaktionen wären angesagt denn euer Keeper hat dann im Wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun !

    Das allerdings ist noch nicht alles, so könnt ihr euch beim Tacklen eures Gegners diverse Items wie z.b. Bananenschalen und Schildkrötenpanzer verdienen um euren Gegnern Mores beizubringen !

    [​IMG]

    Im Gegensatz zum Gamecubevorgänger Mario Smash Football ist es jetzt auch möglich euren Teamkammeraden Positionen zuzuweisen : Defensive, Offensive, Spielmacher und Stärke, somit gewinnt das ohnehin schon rasante Gewusel auf dem Platz auch eine nicht zu unterschätzende Taktische Note!

    Ausgetragen werden die Wuselmatches in 17 Arenen, 7 stammen aus dem Vorgänger, 10 davon wurden neu konzipiert, für Abwechslung ist also gesorgt, besonders da jedes Stadion seine eigenen Tücken aufweist, so fliegen euch z.b. auf der Gewitterinsel von starken Böen mitgetragene Trümmerstücke um die Ohren, was die rasanten Matches nochmal an Fahrt gewinnen läßt !

    Desweitern könnt ihr unter den 9 Mannschaftskapitänen den passenden auswählen, zur Wahl stehen : Mario, Luigi, Peach, Daisy, Yoshi, Donkey Kong, Waluigi, Wario und natürlich Bowser weitere Kapitäne, z.b. Diddy Kong müßt ihr euch erst erspielen !

    Jeder der Kapitäne hat seine Vor und Nachteile, so sind Mario Lugi und Yoshi gute Allrounder, während Waluigi, Peach und Daisy eher auf Geschwindigkeit getrimmt sind.
    Donkey Kong, Wario und Bowser wiederum sind eher langsam, haben dafür aber ordentlich Power im Bein !

    [​IMG]

    Auch euere Teamkollegen wollen ordentlich gewählt werden so könnt ihr unter 8 verschiedenen Mariocharakteren eure Lieblinge auswählen, darunter Toad, Monty Maulwurf, Koopa oder auch das Schlossgespenst Buu Huu !
    Wie eure Manschaftskapitäne, verfügen eure Mitspieler auch über verschiedene Fähigkeiten und Trickschüsse, also hier sollte ebenfalls weise gewählt werden!


    Multiplayer

    Hier dürfte Mario Strikers sich von seiner Sonnenseite zeigen, aber wie oben schon angedeutet, wird dieser Test in Kürze folgen, habt also bitte Verständniß dafür;) !
    Momentan kann man aber schonmal sagen das die Punktspiele zumindest am heutigen Tag ohne irgendwelche Aussetzer gelaufen sind, wenn die Server dem Ansturm am Wochenende auch standhalten, dürfte Mario Strikers durchaus noch ein paar Prozentpunkte dazugewinnen.


    Grafik und Sound

    Wie beim Rest des Spiels zeigt Mario Strikers hier ziemlich viel, wenn auch nicht viel mehr als gehobenes Gamecubeniveau !
    Das Spiel läuft Pfeilschnell, ist sehr Detailliert und mit haufenweise coolen Effekten gespickt, was allerdings sofort ins Auge fällt sind die guten Animationen und tatata : Die Zeiten in denen Pappaufsteller die Tribünen zierten (oder verschandelten) sind nun wohl endlich vorbei !

    Alles in allem kann man wohl sagen das Marios neuer Fußballauftritt Grafisch eine gute Figur macht, dennoch wollen wir hoffen das noch mehr im Wii steckt !

    Soundtechnisch gibt sich das Spiel keine Blöße, das Musikportfolio reicht von Rockig über Locker und Flockig so ziemlich alles, ohne dabei an den Nerven zu sägen, auch die Soundeffekte, das jubelnde Publikum und so manch gehässiger Kommentar sorgen für den nötigen Spielwitz !


    Fazit

    Ich beziehe mich mit meinem Fazit jetzt erstmal auf den Singleplayermodus und der läßt schonmal erahnen was Online in dem Titel steckt : Eine ganze Menge, aber das ist ja für Titel wie Mario Strikers, Mario Kart oder auch Super Smash Brothers Brawl eher Typisch als die Ausnahme !

    Der Titel macht jetzt schon Spaß wie King Kong mit Cowboystiefeln, wie gesagt muß Nintendo seine Onlinemöglichkeiten noch besser ausarbeiten um gegen die Konkurenz zumindest mal anstinken zu können, die Eingabe der Freundschaftscodes wirkt einfach antiquiert, aber zumindest kommen wir der Sache schon mal um einiges näher !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2007
  2. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    HÄ?
    Wie hast du das denn schon gespielt wenn es erst morgen rauskommt?
     
  3. Mario1505

    Mario1505 Gumba

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    0.o Hast du das Spiel schon jetzt? Oder haste das von einer andren Seite kopiert ?^^
     
  4. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Das Spiel ist in meinem Besitz, war heute Morgen dank Spielegrotte im Briefkasten;), und das Review ist in keinem Fall kopiert !
     
  5. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hätte ich mal da und nicht bei Amazon bestellt...
     
  6. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    was wundert ihr euch da immer so ?
    ich krieg auch jedes spiel immer einen-zwei tage früher !
    ist eigentlich nix besonderes !
    das heißt ich hab auch schon das Gamme und finds auch ganz lustig :)
    @marvin: schoenes review, aber über den langzeitspaß kannste ja eigentlich noch nicht urteilen
     
  7. marvin 666

    marvin 666 Gast

    @D!@BLo, da hast du so gesehen natürlich recht, für den Langzeitspaß dürfte wohl auch eher der MP sorgen, aber wie gesagt :Auch der Singleplayer ist spaßig !
     
    MyN gefällt das.
  8. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo morgen krieg ich I-Net :)
    dann adde ich dich und dann koennen wir uns ja duellieren ;D
    das wird dann auch auf lange zeit spaß machen ;)

    €: hey warum hat der das jetzt bewertet ?! ich hab nur was geaddet -.-
    also bitte diese werte nicht ernst nehmen weiß nicht warum das passiert ist !
     
  9. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Abgemacht;)!
     
  10. Mike22a

    Mike22a Gumba

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich will auch Heul aber Sonntag geht der ganze Tag nur ums ZocKen
     
  11. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur wenn du unten das "Quick Reply" Feld benutzt wird keine Bewertung hinzugefügt.
     
  12. BRN2FRG

    BRN2FRG Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich freu mich schon so ich krieg das spiel heute mittag und dann zock ich das ganze wochenende :)

    juuuhhhhhuuuuuuuuu!
     
  13. kawa-jens

    kawa-jens Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    sehr schön geschrieben!
     
  14. Colordeath

    Colordeath Gumba

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir gefällts auch sehr gut, auch dein review ist schön.
     
  15. Trashman

    Trashman Gumba

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    da das spiel ja nun auch offiziell im laden zu erhalten ist hab ichs mir gestern geholt ^^

    so erster eindruck.... offline mag das ja mal lustig sein aber fuer mich verspricht das auf dauer kein spass...ich spiel die turniere alle einmal durch und dann wirds mir zu doof gegen den cpu zu daddln... der eigentliche grund wieso ich mir das game gekauft hab war natuerlich der onlinemodus... und der laeuft bislang mal noch garnicht rund... entweder komm ich garnicht erst rein oder ich werde dauernd disconnectet weil irgendwas bei der datenuebertragung nicht funktioniert hat, und noch dazu ist der onlinemodus mit den freundescodes und der tatsache das man eigentlich keine moeglichkeit hat mit den leuten zu reden oder zu chatten noch sehr sehr ausbaufaehig wie ich finde, aber mri wuerds ja schonmal reichen wenn man sich keine sorgen mehr machen muesste ob man ueberhaupt online kommt und auch bleibt... naja hoffen wir mal auf die naechsten tage
     
  16. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist ja das erste online spiel ;)
    das wird noch verbessert :D
    muss aber erstmal überhaupt mein internet zum laufen bringen !
    P.S. Hab heute mal den MP gespielt und das macht sau bock :D
     
  17. kawa-jens

    kawa-jens Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr nett!

    Hallo,

    ich finde das Spiel wirklich gelungen! Es lässt sich meiner Meinung nach super gut steuern, und ist sehr übersichtlich. Vom Gameplay ist es auch genau richtig nicht zu langsam und nicht zu schnell!

    Das einzige kleine Manko ist die Grafik die sicherlich noch besser gehen sollte. Aber das Intro und die Szenen am Anfang eines spieles gefallen mir sehr gut! Weiter so!
    Gruß Jens
     
  18. Cruiser

    Cruiser Gumba

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    spiel ist 1a!
    da jetzt das onlinespielen einigermaßen ganz gut klappt.
     
  19. Yoshi-Striker

    Yoshi-Striker Gumba

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Grafik und das Gameplay sind echt gut gelungen der sound wurde an alle charaktere angepasst und der Langzeitspaß ist ohne Zweifel durch den Onlinemodus verdoppelt worden!
     
  20. fstrichvonx

    fstrichvonx Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grafik & Sound finde ich OK, lässt mich aber auch nicht vom Hocker springen.

    Gameplay. Größter Kritikpunkt. Offline: Warum kann nur ein Spielstand für den Strikerpokal angelegt werden? Es soll tatsächlich Haushalte geben, in denen nicht jeder Wii-Spieler eine eigene Wii hat. Wenn es da ne Lösung gibt oder ich was nicht schnall' -> Meldung bitte. Online: Tja, ist ja schon viel diskutiert. In der Rangliste steht derjenige oben, der die meiste Zeit aufbringt (Niederlagen z.B. bringen auch Punkte). Umständliche Vermittlung. Keine Kommunikation untereinander möglich.

    Spaß: Trotz allem macht mir das Spiel (noch) Spaß, das Spiel scheint stark von seiner Spielidee her und von dem Mario-Szenario zu profitieren ;-).

    Bemerkung:

    Lokales Mehrspiel habe ich noch nicht getestet. Dort könnte das Gameplay noch mal zulegen.

    @Mods: Ist die einizige Möglichkeit das Review zu aktualisieren, indem ich meinen Beitrag lösche und neu schreibe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007

Diese Seite empfehlen