Medal of Honor Heroes 2

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Reviews" wurde erstellt von FrankaY, 10. März 2008.

  1. FrankaY

    FrankaY Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Willkommen zu meinem Review zu dem Wii Game Medal of Honor Heroes 2


    Vorne Weg Medal of Honor Heroes 2 ist definitiv ein Spiel bei dem viele unterschiedliche Meinungen finden lassen. Viele, unter anderem auch meine Wenigkeit, haben sich viel von dem Release dieses Games verhofft. Die erste richtige Online Unterstützung, das klang viel versprechend, doch wurden manche bitter enttäuscht. Doch nun zu meinem Review. Viel Spass.

    Story
    Die Handlung setzt kurz nachdem, schon viel thematisierten, D-Day ein. Als Mitglied des Geheimdienstes namens Office of Strategic Services (OSS) ist es deine Pflicht den Achsenmächten vernichtende Schläge aus dem Geheimen heraus zuzufügen. Dabei kämpft man sich, begeleitet von ein paar Kameraden, durch wichtige Ziele rund um die Normandie. Und muss Uboote sprengen, Bunker ausheben, Geheimunterlagen finden und vieles mehr. Ingesamt ist die Storyline aber wirklich zu kurz. Schon nach 7, teilweise nur ab und an langen, Missionen ist es aus. Recht knapp muss man zugeben.

    Gameplay
    Von der ersten Sekunde an fühlt man sich bereits ins Geschehen gesogen. Praktisch sofort geht es los und man hockt verblüfft auf einem dünnen Strand, neben sich die Kameraden und vorne weg dutzendfach Nazis. Sofort steckt man drin, geht hinter Steinen in Deckung, schießt und arbeitet sich Meter um Meter vor. Dabei kann man auf die Hilfe von einer sehr schön sortierten Waffensammlung bauen. Von der viel gerühmten Thompson, dem Karabiner, STG bis hin zur Panzerfaust.
    So gerüstet kämpft man sich durch die Reihen und erfüllt die Hauptquests und viele ,mitunter gut versteckter, Nebenquests. Die Lebensenergie füllt sich übrigens nach wenigen Momenten guter Deckung wieder vollständig auf, somit werden Medikits überflüssig. Im Laufe des Spieles bekommt man Gelegenheit mit einem Geschütz zu schiessen und einige andere netter Einlagen.

    Steuerung

    Zur Steuerung kann man nur eines sagen: GRANDIOS.
    Absolut ohne jeden Makel, kann die Steuerung durch Innovation, Präzision und Zugänglichkeit überzeugen. Kinderleicht zielt man mit der Moteund steuert mit dem Nunchuk. Anvisiert mit A geschossen mit B. Waffen wechseln und aufstehen/hinhocken geht übers Steuerkreuz. Also alles kinderleicht.
    Gut rüber kommt die Steuerung in Schlüsselszenen. Zum Beispiel muss man in einer Situation auf einem Funkgerät die richtige Frequenz finden und das durch drehen der Mote. Ein ganz besonderes Highlight ist die Nutzung der Panzerfaust. Um die Panzerfaust abzuschießen nimmt man die Mote waagerecht auf die Schulter, zielt und drückt ab. Oder ein Geschütz ausrichten durch Kurbeln. Witzig.
    [​IMG]
    Echt nett.


    Grafik

    Manche werden wieder meinen die Grafik wäre zu altbacken doch ich möchte da widersprechen. Sie konnte mich durch viele schöne Details, netten Explosionen und Lichteffekte durchaus begeistern. Die Farben wirken intensiv und alles ist etwas schwammig oder verwaschen gehalten, dass passt gut ins Bild der Kriegschauplätze.


    Sound & Motevibration
    Der Sound ist guter Durchschnitt, geht einem aber nie auf den Nerv. Die Soundeffekte sind knallig und bringen Spass. Schön sind die Sounds die aus der Mote kommen denn die sind wirklich vom feinsten. Da wären Herzschlagsounds wenn man stark verwundet ist und dazu vibriert auch stimmig der Motor der Mote oder das Geräusch einer abgefeuerten Panzerfaust direkt neben deinem Ohr 

    Multiplayer
    Kommen wir zum Kern des Spieles. Dem Online Modi. Dort treten bis zu 32 Spieler auf einer Karte gegeneinander an und das bei uneingeschränkten Joinen und Leaven. Also sehr dynamisch.
    Zunächst erstellt man allerdings sein Account. Danach joint man der Lobby und sucht sich sein Spiel. Dabei bekommt man alle laufenden Server angezeigt, kann diese sortieren oder filtern( z.b nach modi, karte usw). Zusätzlich bekommt man den EA Messenger in die Hand. Das ist ein tool mit dem man im Game, Freunde hinzufügen, Nachrichten im Textbaustein – Prinzip verschicken und sich auf ein Spiel verabreden kann. Alles ganz gut, wenn mans zusammenfasst. Ist man einem Server gejoint, geht’s los. Im CaptureTheFlag, Deathmatch oder Teamdeathmatch kann man sich austoben. Dabei dienen die Schauplätze der Singleplayerkampagne als Karten. Das ist Punkt 1 der Mängelliste. Da wirklich nur 7 Karten zur Verfügung stehen.
    Das Lebenenergie-Regenerationsprinzip ist man auch hier treu geblieben. Schießt man also jemanden sein halbes Magazin in der Rücken und hat derjenige dann die Zeit in Deckung zu gehen, ist er in weniger als ner halben Minute wieder voll auf. Zusätzlich bringen wirklich nur gut gezielte Kopfschüsse schnellen Kill, da man wirklich viel aushält. Aber das kriegt man in Griff, denn da trennt sich die Spreu vom Weizen.

    [​IMG]

    Zusammenfassung
    Moh H2 hat viele gute Ansätze und einige deutliche Pluspunkte… trotz allem weiß es nicht alle zu überzeugen. In der Tat die Aufmachung ist großartig, Steuerung topp und auch der OnlineModi ist so noch nie da gewesen. Doch der geringe Umfang der Kampagne, der schlechten KI und die Zahl der Online Karten ist etwas enttäuschen.
    Mich aber stellt es glücklich. Ich teile mir den Singleplayermodus gut ein, spiele auf Schwer und werde sicherlich um die 12 Stunden daran knabbern, druchschnittliche Spieltzeit liegt bei 6-8 Stunden. Den Online Modi spiel ich jeden Tag, da es einigen Anreiz hat besserzu werden und in der Rangliste aufzusteigen. Bleibt in jedem Fall jedem selbst überlassen.

    Ne Chance würde ich es sicher geben, vielleicht sieht man sich ja auf den Online Schlachtfeldern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2008
  2. wann is des spiel rausgekommen ich habs noch nie im handel gesehen
     
  3. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Medal of Honor Heroes 2 kam am 24.01.2008 :)
     
  4. hab in der n-zone gar keinen test gelesen
     
  5. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab ich gegooglet ^^
     
  6. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man muss aber bedenken, das das Spiel es nicht nach Deutschland geschafft hat. Aber ihr müsst einfach nur mal die Angebote bei Amazon checken.
     
  7. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. Zitrone

    Zitrone Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ich bekomms bald un nach deinem Review und ein paar Youtubevideos werd ich mit MoH H2 glücklich:)
    Gibts hier auch Freundescodes?
     
  9. playernator

    playernator Gumba

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Scheint ganz gut zu sein :) Würdet ihr es kaufen?
     
  10. moriturus

    moriturus Gumba

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe es. War damals jedenfalls einen Kauf wert. Mittlerweile hab' ich aber Modern Warfare und muss sagen, wenn ich jetzt vor der Entscheidung stehen würde, wär' das meine erste Wahl. Grafisch ist MW schöner anzusehen und die Steuerung ist nahezu perfekt. Einzig das Lehnen funktioniert mit dem Zapper nicht so schön, wie bei MoH, da hier die Granaten entsprechend belegt sind. Von der Abwechslung her bietet MW auch wesntlich mehr Online-Spielmodi...
     

Diese Seite empfehlen