Mein DVD Brenner LG GSA - H55L wird nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wii Player 369, 14. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    habe mir bei Ebay einen DVD Brenner von LG geholt (LG GSA - H55L ) und wollte ihn heute einbauen.Aber leider wird beim booten nichts mehr angezeigt, weder Brenner noch Festplatte.Hab aber alle Kabel richtig reingesteckt.
    Es liegt bestimmt an den Jumpern.Aber auch da hab ich schon alle Möglichkeiten ausprobiert.Es ist auch nicht das erste Laufwerk was ich einbaue.
    Kann mir einer helfen bitte:(
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Gute Frage, normalerweise liegt es ja wirklich meistens an den Jumpern, aber wenn du da auch schon alle Möglichkeiten abgecheckt hast....
    Könnte das Laufwerk kaputt sein, oder doch irgendwie falsch angeschlossen? Hast du das Laufwerk schon mal auf einem anderen Steckplatz probiert, geht das alte noch?
     
  3. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zum genauen Verständnis du hast den Brenner zusätzlich eingebaut oder als Ersatz für nen alten?
    Und seither werden weder der Brenner noch die Festplatte erkannt?

    Sollte es zusätzlich sein kann ich es mir nur so erklären das das Netzteil nicht mehr genug Power hat, sowas hatte ich schonmal da hatte ich dann das selbe Ergebnis wie du.

    Ansonsten ist es wirklich ne Jumper Geschichte wie du schon selbst sagtest. Hast du mal Versucht den Brenner über Cable Selection und die HDD als Master laufen zu lassen?

    Ich geh mal davon aus das die Festplatte S-ATA ist und der Brenner über IDE dranhängt oder?
    Hängen beide Geräte am selben Stromkabel?
     
  4. Also das Laufwerk funzt wenn es Strom bekommt.Lucke lässte sich öffnen und schließen.
    Hab es als Secondary Master angeschlossen und das ging nicht:(
    Also ich hatte vorher 2 Laufwerke drin,eigentlich 4 aber nur 2 waren angeschlossen. Ein DVD Laufwerk und 1 CD Brenner. Beide waren auf Secondary.Einer Master einer Slave.
    Jetzt hab ich mir den DVD Brenner geholt und wollte ihn mit dem CD Brenner austauschen.Ich hab einfach bloß den CD Brenner rausgenommen und den DVD Brenner eingesetzt mit genau der selbern Jumper Position.
    Und wenn ich dann boote wird gar nix mehr angezeigt weder Festplatte noch irgendein Laufwerk.
    Ich hab auch versucht den DVD Brenner einzeln anzuschließen ging auch nicht:(
     
  5. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mh Steck mal das DVD Laufwerk ab (Strom reicht) und steck mal nur den DVD Brenner als Master an, würd mich interessieren was dann passiert.
     
  6. Ja das hat ich ja gemacht.
    Ich hatte nur den DVD Brenner dran.
    Auf Secondary Master und es hat nichts mehr angezeigt.
    Und am Strom kanns ni liegen ich hab ein Netzteil mit 650 W:)
     
  7. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ne mach mal Primary Master ;)
     
  8. Momentan geht das leider nicht.
    Weil ich ja gerade Online bin.
    Ich geh eh gleich ins Bett.
    Und bin übers Wochende sowieso ni da.
    Aber wenn ich wieder komme probier ichs gleich mal aus OK.
    Ich danke dir erstmal für deine schnelle Hilfe.Und sag dir bescheid obs geklappt hat.
    Danke bis jetzt auch an Toshi;):thumbsup:
     
  9. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok mach das mal und gib Bescheid, würd mich jetz schon Interessieren ;)
    Aber das kriegen wir schon ist halt immer etwas Schwierig solche Ferndiagnosen zu stellen ohne zu sehen was abgeht ;)

    Und nix zu danken, wir werden ja dann sehen was bei rauskommt ;)
     
  10. Ja is klar am besten is immer man sitzt davor aber ich versuch dein Ratschlag mal und hoffe das klappt aber ich bin zuversichtlich;)
    Bis dahin:thumbsup:
     
  11. Windet

    Windet Gumba

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    falls dein brenner einen S-ATA anschuss hat dann schau mal ob du so einen treiber installiert hast das für dein motherboard bestimmt ist.

    Das war am anfang auch mein problem ausser das es bei mir noch die festplatte erkannt hat
     
  12. Ner der Brenner hat IDE Anschluss.
     
  13. So ich habe heut mal den Brenner an Primary Slave gehangen.
    Und es passierte erst ne ganze weile nix.
    Doch dann auf einmal wurde das Laufwerk erkannt. Ich hab den Computer dann hochfahren lassen und mich schon gefreut.
    Doch jetzt komme ich nicht mal mehr zum Anmeldebildschirm.
    Also hab ich neu gestartet und jetzt erkennt mein PC keinerlei Laufwerk/Festplatten mehr :mad:
    Und da mein Rechner eh uralt ist hab ich beschlossen mir nen neuen Rechner zu kaufen



    Edit hab jetzt neuen Rechner Der Thread kann also geschlossen werden trotzdem vieln Dank an alle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2008
  14. Da es noch niemand Entdeckt hat bitte
    //closed danke ;)
     
  15. ultimate

    ultimate Gast

    Gut, wie du willst ;)

    /closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen