Mein Review zu Metroid: Other M

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Reviews" wurde erstellt von josua52, 9. September 2010.

  1. josua52

    josua52 Gumba

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    DA ich mich total drauf gefreut habe weil es ja angeblich SOOOOOO gut wäre war ich enttäuscht als ich meine Wii mit diesen schrott verseucht habe. Am Anfang war ich echt gespannt weil mir der Titel von wirklichen jeden empfohlen wurde. Als ich es dann anspielte war ich voller Hoffnung endlich wieder in gewohnter Super metroid Manier spielen zu dürfen... Das hat sich geändert als ich erfahren hab das ich NUR mit der Ego Perspektive Missils Schießen darf, ich dachte mir kein Problem die setze ich dann halt nur bei Türen ein Wird schon passen... Arschkarte Bei den etwas größeren Mobs ist es Pflicht missls zu verschißen genau in dieser Zeit ist man angreifbar. Das alles lässt sich aber noch toppen... Den Kick jump kiegt man mit viel glück hin... Die items sind überhaupt garnicht mehr versteckt... Und das Archiv ist nicht mehr da. Als ich bei der ersten Cut sceen da wurde mir doch tatsächlich aufgetischt das Samus Aran... Ja die Total reife zufälssige Starke und Weise SAMUS ARAN;ein Naiver Teeni ohne Verstand ist.Und dieses Aufmerksamkeit Erregen durch Finger Runterzeigen undso ist total unnötig. Als ich dann mich mit meine automatischen alles vernichter beam zu Station 1 Begeben habe war ich total Boom Eine Wünderschöne gegend...
    Statt wie beim Fantastischen Metroid Fusion einfach dies als Exakte Nacharmung eines Metroid Lebensraum Darzustellen wird dies alle als SIMULATION dargstellt...
    Und dann unser Tolle Helfer Und befehls Haber Adam uns noch sagen will das wir selbst in den Schlimmsten Situationen Nicht unsere Wichtigsten waffen benutzen dürfen nur weil er es anscheind lustig findet. Ja was soll ich sagen ... Die story ist nicht schlecht aber samus Wird mal ganz anders dargstellet als ich dachte... Meine denkweise: Weise starke und selbstbewusste Junge frau... Das was uns Team Ninja verklickern will: Eine Dummes naives Teenager Mädchen das fein nach "Papas" Nase tantzt. Die Sterung Ist tottaaalll Schlecht ziel erfassen klappt von alleine und Missels nur in der Ich bleib stehn und warte bis ich sterbe sicht. Alles gedoppt von der Lieblosigkeit und Langweile die im Spiel aufkommt... Es ist einfach nicht mehr lustig...
    Ich komme zum fazit:
    Story 5/10 Gut durchdacht aber Wirklich eine Unverschämmtheit gegen die starke Samus Aran.
    Steuerung 4/10 EInfach nur schrecklich. Schießen springen Schießen Springen ... Missles die wirklich Lieblings Waffe von mir kann man jetzt nichmehr einfach so abschießen sondern man muss zielen und Schießen in der ego Perspektive.
    Grafik: 6/10 Die ist wirklich gut gelungen... Wasser Effekte alles super durchdacht.
    Sound: 1/10 Einfach nur Effekte man hört wenn man jemand trifft... Türen öffnen etc... aber Keine Musik wie es in Super Metroid war jede Stelle hatte eigne Musik aber hier einfach lieblos... An den Meisten Stellen ist Musik Gar nicht Vorhanden.
    Extras: Die Synchronstimmen Stimmen SIND EINFACH NUR MEGA!! Ich muss echt sagen wenn alles so gut wär wie die Synchronstimmen wäre das Spiel Echt Gut.
    Mein Gesammt Fazit: 5/10 Es ist zwar Gut aber die vorgänger Waren vieeeellll Besser... ICh sage nur ein das war das geld und das Ganze tara um das spiel nicht wert <.<
    MfG
    Blacky
    Ein Kleines Edit: Das ist meine Persölich Meinung eure Intressieren mich brennend Schriebt sie mir hier drunter! Edit 2: Hatte es in die falsche abteilung Getan hier is es besser aufgehoben das andere kann gelöscht werden <.<
     
  2. metallic

    metallic Für Dich DrCox,Flachzange

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    und es heißt review ;)
     
  3. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Weiterhin gehört das eher hier rein.

    // Thema verschoben

    Und einmal reicht das Review auch aus. ;)
     
  4. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das nächste Mal gliederst du dein Review aber besser. ;>

    Mhm...
    Punkto Samus ist ein Teenie, möglich, dass das Spiel in einer vorherigen Zeit spielt?

    Sieh es so, josua, wenn einem immer wieder das gleiche Schema aufgetischt wird wie in den Vorgängern, dann stinkt das doch auch gewaltig nach fehlender Innovation.
    Die Synchronisation ist oft supergut, aber es wird ja immer alles verenglischt und verdeutscht, anstatt man das japanische hernimmt und das Deutsche / Englische / Whatever daruntersubbt.

    Ich höre ja nur Schlechtes von dem Spiel, bisher gefiel es nur FoxHeart.
    Ich werde mir das Spiel nicht kaufen, das ist jetzt sicher.
    Sowieso, ich wollte sparen. xD
     
  5. kirmeswelt

    kirmeswelt Gumba

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sie muss Befehle entgegen nehmen! Sie hällt sich dort nicht gerade legal auf. Adam hätte Ihr diese ganze Mission auch verweigern können, dann wäre das Spiel schnell vorbei gewesen. Das Samus Gedanken und Gefühle hat wird bisher finde ich nicht falsch, im Gegenteil.(bin beim ersten Treffen mit Mrs. Bergman, zumindest vermute ich, das Sie das ist) Ich würde daher Samus keinesfalls als "nicht Stark"-Bezeichnen.
    Und wenn man das erste Metroid schnell durchspielt steht Samus im Bikini da... auch nicht unbedingt das was ich bisher mit Samus verbunden habe.

    und dann nur 6/10 Punkten von der Grafik her ist es einfach eines (wenn nicht DAS beste) der besten Spiele auf der Wii.

    Das man Missles nur in der Ego-Perspektive abschießen kann finde ich nicht so schlecht, immerhin hat man ja auch den Charge-Beam. Einen Vorteil an dieser Variante finde ich, das man durchaus "denken" muss wo man sich hinstellt um am besten zu treffen ohne Getroffen zu werden. Das finde ich wirklich nicht so schlimm. Was mich dann eher stört ist diese "Schulterblick"-Perspektive wo man nur gehen kann (und das recht langsam) oder die "Pixel-Such"-Stellen. Die nehmen den Spiel ein wenig die Geschwindigkeit.

    YouTube - Metroid Other M Music - Stage 27
    YouTube - Metroid Other M Music - Stage 4
     
  6. josua52

    josua52 Gumba

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja also ich fande es wirklich schrecklich und ganz erhlich ich habe die musik immer überhört x.x Besonders weil ich später auch den sound aus gemacht habe weil es mir einfach fürtlich genervt hatte ehmm mit der grafik habe ich misch verschrieben ich meinte 8/10 werde das gleich auch ändern. Aber das mit den Vira suit benutzten is total sinnfrei und wirklich unschön x.x
     

Diese Seite empfehlen