Mein Wii-Remote funktioniert nicht richtig ???? brauche hilfee

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Worldfire, 3. August 2011.

  1. Worldfire

    Worldfire Gumba

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Letzten abend wollte ich Dragonball z auf meiner wii spielen. Als ich dann spielen wollte funktionierten die knöpfe aber die bewegung wurde nicht wahrgenommen.( Bei Dragonball Z muss man sich bewegen um attacken auszuführen). Mann kann kicken, boxen, pause drücken aber nicht die Speziellen Attacken ausführen.
    Der sensor ist in ordnung da ich im wii menü die kleine hand sehe und es ohne probleme bewegen kann.
    danke im vorraus
    :D
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    :verschoben:

    Hallo,

    das von dir beschriebene Phänomen kann vorkommen, wenn sich ein Bewegungssensor "verklemmt". Um diesen wieder "gängig" zu machen, solltest du auf die Seite der Mote schlagen - von leicht bis etwas fester.
    Du kannst das Ganze durchführen, indem du Wii Sports Golf startest und beim Abschlag mit der Mote ausholst. Dein Mii sollte - wenn es sich um das von mir vermutete Problem handelt - nicht ausholen, sondern mehr oder weniger regungslos stehen bleiben.
    Wenn du jetzt mit ausgeholtem Arm mit der anderen Hand leicht (bis fest), seitlich gegen die Mote schlägst, sollte dein Mii irgendwann die Ausholbewegung machen.
    Sollte das nicht zum Erfolg führen, ist sie wohl defekt.

    Gruß
    Simbart
     
  3. Worldfire

    Worldfire Gumba

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke aber....

    Danke es ist genau so wie sie es beschrieben haben.
    ich kann damit Golf spielen aber leider immer noch nicht tennis.
    Ich wäre für ihre sehr dankbar.

    mit freundlichen Grüßen

    Worldfire
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    wir duzen uns im Forum gewöhnlich ;)

    Kannst du bitte näher beschreiben, was beim Tennis nicht geht - wie sieht's beim Bowling aus?
    Hast du eine andere FB, mit der du testen kannst?
    Kannst du deine Mote an einer anderen Wii testen?
    Hast du schon versucht, wie oben beschrieben gegen die Mote zu schlagen?

    Viele Grüße
    Simbart
     
  5. Worldfire

    Worldfire Gumba

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke aber....

    Alsoo ich habe es nochmal ausprobiert.
    Beim Tennis spielen funktioniert garnichts( also es bewegt sich nichts) aber die knöpfe funtionieren. Und wie schon gesagt den Cursor kann ich auch einwandfrei bewegen.
    Bei Baseball bleibt der schläger Oben aber wenn ich die FB bewege wackelt der schläger auch.
    Bei Bowling hat es nur bischen gezittert.
    Beim Boxen konnte ich Boxen aber nicht zur seite ducken .
    Bei Golf ist der schläger mehr auf oben halten fixiert(kann aber damit schlagen).
    Und ja ich habe noch eine FB die heil ist.
    Und ich kann leider gerade nicht die kaputte FB auf einer anderen Wii ausprobieren.
    Und ja ich habe gegen der FB geschlagen aber ich glaube es hat nicht viel gebracht :S
    Und nochmal danke das du mir hilfst.:D

    Schöne grüße
    Worldfire:thumbsup:
     
  6. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    ich hatte das Problem einmal und musste schon kräftig seitlich gegen die Mote schlagen (hatte kurz vorher etwas darüber in einem Forum gelesen und meine, diesen Tipp auch irgendwo auf der Nintendo-Seite gefunden zu haben). Allerdings war es bei mir so, dass ich beim Golfen zunächst nicht ausholen konnte, was nach dem Schlag wieder funktionierte.
    Bei dir scheint es etwas anders zu sein. Evtl. musst du mal gegen eine andere Seite schlagen ... aber breche dir nicht die Hand ;)
    Soweit ich weiß, sind Bewegungs-/Neigungssensoren für verschiedene Richtungen verbaut, so dass der Vorschlag vielleicht sogar Sinn macht :D

    Sollte das nicht funktionieren, ist sie wohl defekt.

    Gruß
    Simbart
     
  7. Worldfire

    Worldfire Gumba

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke aber....

    Guten Tag,

    Ich habe das erste mal bei Wii-sports Golf gespielt und wuste nicht das man auch ausholen kann!!!:facepalm:
    Also bei mir kann man das auch nicht:P
    Das anderes ist genau so wie ich es beschrieben habe.
    So kräftig ich auch raufhaue es wird nicht besser; ich habe es sogar schon gegen dem Tisch geschlagen :P
    Und keine ursache meine ich habe hände aus StahlXD
    Gruß
    Worldfire
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011

Diese Seite empfehlen