Meine Wii ist tot

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von thebigf, 21. Januar 2007.

  1. thebigf

    thebigf Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    .... ausgerechnet gestern an meinem Geburtstag ist sie verstorben.

    Beim Einschalten kommt sofort nur mehr "Die Wii Systemdateien sind beschädigt".... Wie kam es dazu? Ich hab Wii Play per Home Menü beendet... und bin dann zur Wii und hab Eject gedrückt weil ich MarioWare einlegen wollte.... als das Wiimenü erschien kam dann diese Fehlermeldung -> hatte den Strom jetzt schon die ganze Nacht abgesteckt -> keine Veränderung.

    Toll.... ;-( Meine Geburtstagsfeier war im Eimer. Bin nichtmal dazugekommen MarioWare (das mir geschenkt wurde) auszuprobieren.

    Weiss jemand wie lange die Reperatur dauert? Also wie schnell Nintendo Ersatz schickt? Muss man nur die Wii einschicken? Oder auch das komplette Zubehör?

    Ich werd dann halt mal morgen die österreichische Hotline anrufen.... und die Frage ist halt auch: Bringen zum SATURN oder direkt einschicken. Gut auch,dass ich die ersten zwei Feberwochen auf Fernreise bin -> ich stell mich schon auf min. 4 Wochen keine Wii ein ;-(
     
  2. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    schon den reset knopf getestet ?
    uU 5 sek gedrückt halten .
    ich würde das ding im laden abgeben - die hotline kostet wieser !
    mfg
    jörg (von der wii)
     
  3. thebigf

    thebigf Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab schon alle Tastenvariationen durchgespielt... das Ding bootet immer nur hoch und schreibt: "Die Wii Systemdateien sind fehlerhaft"...
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Was beweist, dass die Wii auch eine art Betriebssystem hat, dumm gelaufen :mad:
    Würde sehen ob du sie im Geschäft direkt umtauschen kannst! Dein Händler wird dir sagen was zu tun ist, ob er oder du die Wii einschicken sollst!

    Edit: Nicht nur hier, auch in ein paar anderen Foren ist mir aufgefallen, dass die Wii, wird sie im Standby Modus gelassen, mehr zu Fehlern und Ausfällen neigt, als wenn man sie nach dem Spielen ausmacht! Ich selbst hatte 3 mal ein Problem beim Starten usw., nach Netzreset war alles OK!
    Meine Wii wird nun immer nach dem zocken ausgemacht, seitdem gibts keine Probleme mehr!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2007
  5. thebigf

    thebigf Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So. Hab die Wii gestern zum SATURN gebracht. Dort hat man dann versucht obs eine Hardreset Möglichkeit gibt und hat sich die Meldung live angesehen... die Servicemitarbeiter dort waren selber ziemlich erstaunt, dass meine Wii wirklich komplett hinüber ist.

    Leider ist kein Austausch möglich und meine Wii wird (ohne Zubehör) eingeschickt. Erwartete Dauer 2-3 Wochen. Fällt also genau in meinen Auslandsurlaub -> heißt für mich: 1 Monat Wii Entzug.

    Ich halt euch am Laufenden
     
  6. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    hmm ... ich hab meine immer im standby und hatte seit weihnachten zum glück noch NIE probleme ... naja mein beileit [kenns von früher vonner ps2 ] und [hoffentlich ] eine schöne reise
    bye euer goku2
     
  7. Paddy-Wii

    Paddy-Wii Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo tag meine wii kam heute an ! nachdem ich sie am 19? oder so abgeschickt hatte :)

    also um die ein bis zwei wochen wirst du schon warten müssen /ok
     
  8. thebigf

    thebigf Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir kam die Meldung die Wii sei fertig 30 MInunten bevor mich das Taxi zum Flughafen für den Urlaub geholt hat an -> also hab ich sie gestern holen wollen -> Ein Austauschgerät mit Transportschaden... also ging dieses gleich heute zurück und ich warte immer noch...

    Gottseidank... hab ich 1 Woche vor meinem Urlaub (also vor 3 Wochen) zufällig eine Wii beim Interspar gesehen und zugeschlagen gehabt.... die macht sich jetzt bezahlt -> die reparierte wird dann bei eBay versteigert sobald sie da ist, da meine Daten sowieso pfutsch sind.
     
  9. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    autsch, dir bleibt auch nix erspart ^^ zum glück haste dir direkt selba ne neue gekauft :)
     
  10. DarkSea

    DarkSea Gumba

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    An welchem Tag war das denn, an dem deine Wii wieder da war (vor dem Urlaub)? Ich hab meine am 05.02. (Montags) bei Karstadt abgegeben und hoffe, dass es in den nächsten Tagen (hoffentlich noch diese Woche) soweit ist....

    edit: Gut, muss dann ja vor ca. 2 Wochen, also am 7.2. oder so gewesen sein.... Dann hats bei dir ja erstmal so 2 Wochen gedauert, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  11. BRN2FRG

    BRN2FRG Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie ist sie dir kaputt gegenagen???
     
  12. DarkSea

    DarkSea Gumba

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meinst du mich?
    Bei mir war das Laufwerk wohl defekt, es fing immer öfter an beim Betrieb sehr laut zu brummen, als wenn da irgendwas unwuchtig dreht.... Hat noch funktioniert, aber Spielen hat so keinen Spaß mehr gebracht.
     
  13. Slin

    Slin Gast

    meine wii war auch am nächsten tag (9.12.) kaputt...
    keine ahnung warum, aber iwie war kein bild mehr zu sehen :(
    hab dann aber gott sei dank nach 2 wochen ne neue bekommen

    aber es war ne schwere zeit *seufz* ^^
     
  14. thebigf

    thebigf Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sie war vom 22.1 - 5.2 in Reparatur ... allerdings ich von 5.2 - 19.2 auf Urlaub.... und seit 19.2 ist sie wieder in Reparatur wegen dem Transportschaden...

    Ohne Ersatz Wii tät ich ausflippen ;-)
     
  15. DarkSea

    DarkSea Gumba

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich flippe auch langsam aus ;)
    Meine ist jetzt halt seit dem 5.2. weg und ich hoffe jeden Tag, dass die endlich mal anrufen.... Wenns bis Freitag nichts wird kanns frühestens Montag wieder sein, das würde mich wirklich ärgern....
    Sie ist ja schonmal länger weg als bei euch beiden, das gibt mir zumindest etwas Hoffnung, dass es demnächst soweit sein KÖNNTE....

    Zumal momentan die einzigen zwei - drei Wochen seit längerem sind, dass ich wirklich mal wieder Zeit für sowas hätte.... grml
     
  16. Slin

    Slin Gast

    hach ja wir haben echt probleme
    und alle 3 sekunden verhungert ein kind
     
  17. DarkSea

    DarkSea Gumba

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    leider kann man sich darüber nicht in jedem Moment seines Lebens Sorgen / Gedanken machen...

    Das ist übrigens ein häufiges Problem bei z.b. Entwicklungshelfern oder Soldaten aus Kriesengebieten, die nach Hause kommen und den Sprung in ihr normales Leben nicht mehr schaffen, weil ihnen die kleinen Probleme des Alltags zu unwichtig vorkommen, dadurch dann aber z.b. ihr Familienleben ruinieren etc.... Aber das gehört langsam nicht mehr zum Thema, ich will doch nur meine Wii zurück ;/
     
  18. BRN2FRG

    BRN2FRG Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir läuft der Wii gott sei Dank aber bei meiner Xbox 360 hatte ich solche Probleme die wurde mir 4 mal kaputt und musste ich dauernt einschicken bis ich endlich vom Händler eine neue bekommen habe

    Das ist die Technik von heute :)

    bei einen alten nintendo hätts so etwas nicht gegeben
     
  19. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Stimmt da hast du Recht^^ mit nem alten SNES konntest du Fußball spielen. Und das meine ich jetzt nicht virtuell :D
    Die Dinger waren einfach unverwüstlich
     
  20. Piccolo

    Piccolo Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ohh Kassenzettel

    Woha dann muss ich mal schauen wo mein Kassenzettel ist, nicht das meine Wii demnächst auch mal spinnt. Und des schlimme ich weiß nicht wo der ist ahhh.

    Hab sie ausgepackt angeschlossen Kartons in die Ecke geschmießen und Spielen Spielen Spielen.

    Und jetzt sind die Kartons im Dachboden und ich weiß net wo der Kassenzettel ist.

    Aber hab ja gestern Stern TV gesehen und mann muss ja nicht unbedingt einen Kassenzettel haben, sondern einfach einen Beweis. Und den hab ich da auf meinen Karton nen riesen Großer aufkleber von Quelle ist. HEHEHEHE :-D

    SternTV bildet.

    Achja und zu den alten Konsolen ich hab einen alten Sega Master Power System von 1986 daheim und alles funktioniert noch. Noch die Orginal Kontroller 18 Spiele und sogar die Laser Pistole. Alles ohne Fehler.

    Mhh arme Qualität der Heutigen Konsolen.

    Mfg picco
     

Diese Seite empfehlen