Meinungen zu Oot!

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von Monviech, 26. März 2008.

  1. Monviech

    Monviech Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich dieses Gehabe um das "legendäre Spiel" noch nie ganz verstanden habe, werde ich jetzt mal hier fragen warum es alle so vergöttern. Ich hatte dieses Spiel seit der N64 Ära, und es war ein sehr gutes Spiel, das wars auch schon, oder? Windwaker war auch ein sehr gutes Spiel, sowie auch Twilight Princess welches mir persönlich am meißten Spaß gemacht hat.

    Regeln der Diskussion um Oot:

    -Ganze deutsche Sätze
    -Euer Kommentar muss einen Sinn ergeben
    -Euer Argument sollte Begründet sein

    So gebt euer bestes und erklärt mal warum dieses Spiel von allen Vergöttert wird.:confused:
     
  2. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    OoT war das erste in 3D und somit was komplett neues, es hatte einen guten Schwirigkeitsgrad und es war für viele das erste mal das sie Zelda gespielt haben.
    Denke dies ist der Grund warum es von vielen geliebt wird. (von mir auch)


    Wind Waker war ein Versuch von Nintendo der leider nicht so angenommen wurde, ich fand es persönlich sehr gut genau so wie TP.

    Aber die ganzen Nachfolger werden eben an Oot gemessen, und die Bewertung des Spiels sagt nunmal auch einiges aus.
    Ich spiele Oot zurzeit immer noch auf der VC und es ist einfach Top.
     
  3. Spukill3r

    Spukill3r Gumba

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin mir nicht sicher aber ich denke wegen der Grafik,damals war sie eine der besten grafiken und weil man das spiel nicht nach 3Stunden spielspass durchhat

    das wäre meine erklärung
     
  4. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bitte auf Unterforen achten!

    /verschoben
     
  5. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    OoT ist einfach DAS Spiel da gibts gar keine Diskussion. Die meisten Gründe wurden ja hier schon aufgeführt allerdings möchte ich noch die absolut geniale Athmosphäre hinzufügen. Dieses Spiel zieht einen von der ersten bis zur letzten Sekunde in seinen Bann so wie es nie ein Spiel davor oder danach (zumindest bei mir) auch nur ansatzweise geschafft hat. Auch keiner der Nachfolger.
     
    Angel 80 gefällt das.
  6. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Story und Geschichte haben etwas interessantes und die Rätsel und Nebenaufgaben sind sehr lustig gestaltet. Es ist auch für mich das beste Spiel.:D
     
  7. sonicmaster88

    sonicmaster88 Gumba

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich selber habe ja Ocarina of Time gespielt damals auf N64...aber wie schon gesagt wurde, dieses Spiel ist der Anfang der Spielegeneration gewesen.

    Es war ein Spiel mit Supergrafik, für die damalige Verhätnisse, mit unbegrenzten Überraschungen & eine so große Vielfalt...

    Früher, als das Spiel raus kam, war es doch schon etwas so fasziniertes, schließlich bist du da fast auf eigenen Füßen...

    Und heute würden wir es nicht mehr so doll lieben, aber schau mal die Spieler von World of Warcraft an, sie sind genauso hoch gestiegen, weil es ein Rollenspiel ist, was auch etwas neues gibt, mit unendlichen Möglichekeiten...

    Ich bin mir sicher, irgendwann wird es auch World of Warcraft schlagen, sowie OoT geschlagen wurde...


    Und zu den weiteren Spielen von Zelda, hat man einfach versucht etwas neues zu machen, aber ehrlich gesagt, finde ich ausgeschlossen der Grafik, ist OoT immer noch am Besten gelungen :), deswegen spiele ich es auch heute noch so gerne :)
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Für mich ist OoT das beste Zelda aller Zeiten, viell. auch deshalb, weil es das erste 3D Zelda war das es gab! Mit diesem Spiel verknüpfe ich viele Erinnerungen, positive natürlich, gigantische Rätsel, super Soundtrack und Effekte, und die bis heute genialsten Rätsel und Dungeons die ich je gespielt habe, da kommt auch kein Wind Waker ran!
     
  9. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Wovon wurde OoT denn bitte geschlagen ?

    Meinst du nicht eher da kommt auch kein TP ran ? Denn dass ein WW nicht mit einem OoT zu vergleichen ist steht wohl ausser Frage. ;)
     
  10. Monviech

    Monviech Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also hat euch allen kein Zelda nach Oot mehr gefallen...
    Und es ist die tolle Grafik (für damalige Verhältnisse), die klasse Rätsel, die unglaublich dichte Atmosphäre und die tolle Story die euch in den Bann von Oot gezogen hat.
    Auf Twilight Princess und Windwaker treffen alle diese Punkte ebenfalls zu, aber mal eine andere Frage, wenn Oot so ungeschlagen und heilig in all seinen Punkten ist, wie müsste ein Zelda Spiel aussehen das dieses Erlebnis noch toppen könnte? (Ich sage einmal vorraus, das alles was jetzt gesagt wird 1:1 auf Tp übertragen werden kann^^)
     
  11. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    naja wie mans nimmt wind waker war mir zu leicht grafik und so mal ganz ausser acht gelassen war dort zwar ne nette idee aber wie gesagt viel zu leicht. nun zu tp ich finds ziehmlich gut und habs erst weggelegt als ichs durchhatte wie damals bei oot. anders als als die meißten waren die ersten zeldateile die ich spielte links awakening und a link to the past wodurch mir zwar oot sehr gut gefiel aber nich das megading schlecht hin war. ich freu mich ja schon aufs nächste die die daran arbeiten könnten oot durchaus toppen ich rede a von den retro studios die ja metroid mit der prime trilogy zu neuem glanz verholfen hatten. kurz und gut oot is ein superspiel aber es is nur für die ein überrenner die als allererstes auch dieses gespielt hatten.
     
  12. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Doch mir haben so gar alle Zeldas danach sehr gut gefallen. Nur WW zB. hatte wirklich nicht im geringsten diese geniale Athmo wie OoT. TP dagegen kam zugegeben schon sehr nah ran aber genau dieses Gefühl wie bei OoT hatte man trotzdem nicht.
    Und ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich es für unmöglich halte das es jemals ein Zelda geben wird das OoT schlagen wird. Dieses unglaublich geile Gefühl das man verspürte als man OoT das erste mal spielte ist in meinen Augen einfach nicht wiederholbar.
     
  13. Monviech

    Monviech Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Genya Arikado: Ja, mein "Zelda-Überspiel" war auch nicht Oot sondern das erste für den Gameboy, "Links-Awaking", bei dem Spiel stimmt einfach alles und leider kann ich das selbe Gefühl nie mehr erleben.

    @ Mario1690: Also denke ich das Oot für dich persönlich das perfekte Zelda ist. Ich kenne z.B. jemanden der mit Windwaker angefangen hat, der sieht dieses als "Perfektes-Zelda". Ich denke das Leute die mit Tp angefangen haben es ebenfalls als bestes der Reihe sehen.
     
  14. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn man vorher noch kein anderes Zelda gespielt hat kann es gut sein.

    Ich habe auch auf dem GB angefangen Zelda zu spielen aber trotzdem hat mich Oot in seinen Bann gezogen.
    Es ist eben die Atmosphäre die das Spiel wieder spiegelt.
    Denke es wird schwer an OoT ranzukommen mit den folgenden Titeln.
     
  15. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich will ja erstmal wissen was die retro studios für eins machen falls die gerüchte stimmen das die das nächste zelda machen aber an sich gibt es viele gute teile die einen besser die anderen schlechter. hab ja oot auf vc dazu noch tp für wii und ww von den dreien würde ich tp und oot ähnlich einstufen wenn man die einmal begonnen hat macht man solange bis man fertig is. bei ww naja wie mans nimmt war halt zu leicht.
     
  16. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    TP finde ich persönlich besser als WW. Aber das ist Geschmacksache. Schlecht sind beide nicht, aber an OoT kommt kein Spiel dran vorbei.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  17. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Das perfekte Zelda nicht, nur das beste. ;) Du hast zwar Recht und OoT ist für mich persönlich das beste Zelda (wie für unzählige andere auch) aber ich glaube man kann nicht nur subjektiv sondern auch objektiv gesehen sagen das es der beste Teil der Reihe ist. Ach ja und ich habe keineswegs mit OoT angefangen und sehe es trotzdem als das beste Zelda an. Ich glaube man sieht nur solange den erstgespielten Teil einer Reihe als den besten an bis man einen besseren spielt. ;)
     
  18. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    den Hype um OoT verstehen? Da muss man erstmal OoT selber gespielt haben.

    Ich glaube, der Hauptgrund ist dieser Wechsel in 3D und das noch ziemlich gut.

    Aber die Story ist nicht zu verachten, ziemlich Episch wie ich finde. Allein diese Tatsache, dass du wirklich was bewegst hat mich fasziniert. z.B. nachdem du dem Waldpalast geschafft hast, kommt der neue Sproß vom Deku-Baum und das erst von Feinden übersähte Kokiridorf wird wieder friedlich.
    Oder aber nachdem man den Wasserpalast geschafft hat füllt sich der Hylia-See wieder mit Wasser. Sind eigentlich lauter kleine, banale Dinger aber trotzdem gelungen und einfach überragend.

    Wobei mir danach MM nicht so gefallen hat. Fand zwar dieses Szenario gut und auch die Welt von Terminia aber ich konnte nix mit diesem Zeitdruck anfangen. Da geht der Flair von Zelda verloren mit der Möglichkeit diese große Welt zu erkunden, wie es mir gefällt!
    Aber Geschmäcker sind verschieden.
     
  19. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    was fürn zeitdruck ich hab gelesen man bekommt recht früh ne melodie für die ocarina die einem immer wieder nochmal die volle zeit gibt da hätte man doch alles in ruhe erkunden können.
     
  20. Toshi

    Toshi Gast


    Stimmt, damals war es einfach was völlig neues ein Zelda in 3D, die riesige Spielwelt, noch dazu perfekt gemacht, einfach Traumhaft, auch wegen des genialen N64 Pads :thumbsup:



    Kann man so nicht sagen, denn trotz der kindlichen Cel Optik war/ist Wind Waker schon ein grandioses Spiel, für mich viell. sogar noch etwas besser als Zelda TP-Wii.
     

Diese Seite empfehlen