Multi - Info Thread 360/PS3/Wii

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 21. März 2008.

  1. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    rate mal wer an der Entwickling des GT-R (R35) beteiligt war^^ die leutz von Polyphony Digital ;)

    @ Toshi
    Arcade macht mir überhaupt kein bock ich finde Spiele wie Burnout mehr als abtürn einfach langweilig! Aba jedem das seine :)
     
  2. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das klingt gut! Werde es dann bei einem Freund mit sicherheit das ein oder andere mal zocken!
    Okay in HD sehen die Modelle mit sicherheit deutlich besser aus als bei Pro Street für Wii was ich habe aber für die Wii Verhältnisse sehen die bei Pro Street sehr gut aus.

    Die Grafik wäre mir fast egal solange die Nissan GT-R's egal ob R34 oder R35 dabei sind. Hätte mir fast GT Pro Series gekauft bevor ich die ersten Bilder sah, da ebenfalls der R34 das Cover schmückt ;)

    Aber einen gewissen anspruch habe ich dann doch :)
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Ein ehemaliger Xbox Chef behauptet: Konsolen sind in 10 Jahren ausgestorben

    Alle reden immer darüber, dass der PC als Spieleplattform kurz davor steht überflüssig zu werden. Jeder sieht die Konsolen als das Maß aller Dinge in den kommenden Jahren. Doch was ist danach? Werden wir in 10 Jahren mit der PlayStation 5, der Xbox 1440 und der Wiiii spielen? Wenn es nach dem ehemaligen Xbox Boss Sandy Duncan geht, dann ist bis spätestens zu diesem Zeitpunkt das Ende der Konsolen gekommen.

    "Die Industrie wird maßgeblich von der Technologie gelenkt. Ich glaube, dass Spielegeräte wie Konsolen und Handhelds in den nächsten 5 bis 10 Jahren aussterben. Das Geschäftsmodell ist sehr riskant und die Kosten für die Entwicklung neuer Hardware sind unglaublich hoch." so Duncan gegenüber That VideoGame Blog.


    "Es wird eine Annäherung mit anderen Geräten geben wie den Set Top Boxes. Technologisch betrachtet gibt es kaum Unterschiede zwischen einem Festplatten-Recorder und einer Xbox 360. In 5 bis 10 Jahren glaube ich, dass man keines dieser Geräte unter seinem Fernseher stehen hat. Die meisten Inhalte werden dann virtuell über den Web Service des Providers angeboten."

    Auch die Publisher werden von dieser Veränderung betroffen sein, und ihr Geschäftsmodell anpassen. So werde ein EA in fünf Jahren ein ganz anderer Publisher sein als heute.

    "Man schaue sich an wie schnell Popcap oder Oberon gewachsen sind. Oder man betrachte, was in den letzten 3 bis 4 Jahren mit World of Warcraft geschehen ist, dadurch das so viele Haushälter Zugriff auf einen Breitband-Internetanschluss haben.

    Quelle: AreaGames
     
  4. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ihr kennt das sicher auch: Ihr spielt gerade ein unglaublich spannendes Spiel, von dem ihr euch einfach nicht losreißen könnt. Scherzhaft spricht man in diesem Zusammenhang oft von einer „Sucht“ - Aber wie süchtig kann man nach Videospielen sein?

    Wie die Zeitung The Telegraph berichtet, haben britische Psychologen auf einer Konferenz in Dublin neue Ergebnisse zur Spielsucht veröffentlicht. Bei einem Versuch mit 400 Freiwilligen wurde festgestellt, dass drei Prozent der Spieler ähnliche Entzugserscheinungen aufwiesen wie Drogensüchtige oder Spielsüchtige. Auch stellten die Forscher fest, dass die Betroffenen unter einem mangelnden Selbstwertgefühl litten, introvertierter und emotional instabiler waren.

    Quelle
     
  5. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Neue XBOX-Version in Arbeit?

    Erst vor kurzem gab es Meldungen das Microsoft an einem neuen Chipsatz für die Xbox 360 arbeiten würde. Dieser soll den Codenamen "Jasper" tragen und auf der 65 nm-Technologie basieren. Dadurch sollen die Chips weniger Abwärme erzeugen, was wiederum für einen niedrigeren Stromverbrauch und einen leiseren Lüfter sorgen soll. Angeblich ist die neue Version der Konsole bereits in Arbeit und könnte in naher Zukunft in den USA erscheinen. Eine offizielle Stellungnahme dazu gab es aber noch nicht.

    (Quelle: Gamingmedia.de)
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Neues Oddworld-Spiel in Arbeit

    Jeff Braun, Mitbegründer von Maxis, hat während einer Rede an der 'Wilfrid Laurier University' bestätigt, dass sich ein neues Oddworld-Spiel in Arbeit befindet. Eine Plattform, nähere Einzelheiten oder einen Erscheinungstermin nannte er leider nicht.
     
  7. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Race Driver: GRID: Besser als die Demo

    Im Codmaster Forum wurden neue Informationen zum Spiel Race Driver: GRID bekanntgegeben. Das fertige Spiel soll noch über diese Futures verfügen:


    * Jeder Frame ist jetzt vertikal syncronisiert (V-Sync).

    * Die Bildwiederholrate liegt bei 30fps - 99% der Zeit.

    * Es gab keine lead Plattform, für jedes System gab es ein eigenes Team.

    * Gegenüber der Demo wurde am fertigen Spiel noch einiges bei der Performanz verbessert.

    * Außerdem kommt ein Patch der noch einige Verbesserungen mit sich bringen wird.

    Quelle: PS3 News » Alles zur Sony Playstation 3
     
  8. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich finde, dass wirkt nun ein wenig "überladen". Man sollte den Schwerpunkt auf die Spiele setzen.Wer soll das denn alles bezahlen, wenn die so viele Features einbauen? Das wird doch sau teuer werden. Eine Konsole ist für Spiele da. Außerdem gibt es noch PCs.
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Grand Theft Auto IV: Schub für Konsolen bleibt aus

    Eigentlich waren sich Hersteller und Analysten einig: Nach der Veröffentlichung von Grand Theft Auto IV sollte im Mai ein deutlicher Anstieg der Verkaufszahlen bei den Spielkonsolen zu erwarten sein. Wie sich jetzt heraus stellt, lagen Hersteller und Analysten damit gleichermaßen daneben.

    Die Zahlen der Marktforscher von NPD Group für den US-Markt im Mai belegen, dass der erhoffte Verkaufsschub sowohl bei Microsofts Xbox 360, wie auch bei Sonys PlayStation 3 ausblieb. Gerade die Xbox traf es im Mai besonders hart, wurde die Microsoft-Konsole doch von der PlayStation 3 geschlagen und liegt nun auf Platz drei unter den Next-Generation-Plattformen.

    Nintendos Wii behielt auch in Mai mit großem Vorsprung die Führung und wurde in den USA insgesamt über 675.000 Mal verkauft. Sonys PlayStation 3 ging fast 209.000 Mal über die Ladentheken, während die Xbox 360 mit knapp 187.000 verkauften Einheiten das Schlusslicht bildet. Im Vergleich zum April konnte damit einzig Sony seine Verkaufszahlen deutlich steigern, Microsoft und Nintendo müssen jeweils leichte Rückgänge verbuchen.

    Grand Theft Auto IV für die Xbox 360 bliebt weiterhin das meistverkaufte Spiel. Platz 2 und 3 im Spiele-Ranking gingen an Mario Kart für Nintendos Wii und Wii Fit, während die PlayStation 3-Version von GTA IV das Spitzenquartett nach unten abschloss. Die Hersteller zeigten sich wie üblich in ersten Stellungnahmen kaum beeindruckt und verwiesen jeweils auf die eigenen Erfolge.
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Es steht uns ein revolutionäres Ego-Abenteuer bevor: Mirror's Edge
    In der Maniac hab ich heute einen 8 Seiten Bericht gelesen, und was soll ich sagen? Ich bin begeistert, endlich mal wieder was neues!

    Die Battlefield-Macher von Digital Illusions in Schweden hatten im Juli 07 mit Mirror's Edge ein neues Action-Adventure angekündigt . Ein halbes Jahr später gibt es von einer Fansite die ersten Bilder zum Spiel. Die zeigen eine dicht besiedelte Stadtlandschaft mit einem sehr eigenen, kontraststarken Stil. Mirror's Edge setzt die Trendsportart Le Parkour in Spielform um. Einfach gesagt geht es in diesem Sport darum, auf dem kürzesten Weg vom einem Punkt zum nächsten zu kommen. Hindernisse müssen auf möglichst kreative Weise überwunden werden. Dabei soll möglichst nichts die eigene Bewegungsfreiheit einschränken. Der Film Yamakasi: Die Samurai der Moderne zeigte zum Beispiel sehr eindrucksvoll, was mit Le Parkour gemeint ist. Ein EA-Sprecher verriet bei der Ankündigung im Juli 2007: "Im Augenblick verraten wir nicht mehr als die Tatsache, dass wir die Art ändern werden, wie sich Spieler in der Egoperspektive bewegen. Es gibt keine Restriktionen mehr. man wird nie wieder von einfachen Barrieren wie Wänden oder Zäunen blockiert. Wir möchten, dass die Spieler in der Lage sind, sich zu wie echte Menschen zu bewegen: Rennen, Springen, über Hindernisse springen und Rutschen in einer Art, wie man es noch in keinem Egoperspektiven-Spiel gesehen hat."

    Hier die Webseite: On Mirror's Edge - Guide to the game Mirror's Edge

    Das Game soll im 4. Quartal für Xbox 360 und PS3 kommen! Ich finde, die Optik sieht sehr plastisch, klar und überaus detalliert aus, siehe Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. ultimate

    ultimate Gast

    Ich kann jedem nur den Trailer in HD empfehlen. Sehr beeindruckend :thumbsup:. Ist schon seit Wochen im PSS und sicher auch auf dem Xbox Marktplatz.
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Burnout Paradise bald mit Bikes, Nacht und ... Flugzeugen?

    Das kostenlose Cagney Pack für Burnout Paradise erscheint auf der PlayStation 3 am 10. Juli und folgt auf der Xbox 360 am 14. Juli. Neben vielen Fixes wird es, wie bekannt, auch wieder frische Spielinhalte wie drei zusätzliche Spielmodi, 70 neue Time Challenges und ein erweitertes Menü mit aktuellen Infos über die Spielwelt geben. Falls man gedacht hat, damit hätte Criterion ihren Sprit schon verbrannt, lest euch mal das folgende Statement des Teams durch:

    "Wir arbeiten bereits an Motorrädern, dem Nachtszenario, einer brandneuen Insel abseits der Küste von Paradise City und einigem mehr (Wir experimentieren sogar mit Flugzeugen!)." :eek:


    Fazit: Wenn die Erweiterungen so weitergehen, werd ich mir den Titel wohl doch noch holen müssen :D
     
  13. Toshi

    Toshi Gast

    Auf der Spielemesse E3 haben sich sowohl der Software-Konzern Microsoft als auch der japanische Hersteller Sony zu Siegern im Konkurrenzkampf auf dem Spielekonsolenmarkt erklärt. Die meisten Geräten verkauft allerdings Nintendo.

    "Vorwärtsblickend bin ich von unserer Entwicklung so überzeugt, dass ich hier und heute erkläre, dass sich die Xbox 360 weltweit häufiger verkaufen wird als die Playstation 3", sagte Don Mattrick, Chef des Video-Spiel-Bereichs von Microsoft.

    "Sony wird die Nummer 1", versicherte allerdings sein Kollege Peter Dille von Sony Computer Entertainment America. Man müsse den Weltmarkt betrachten. "Der einzige Markt, auf dem Microsoft Erfolg hat, ist die USA", sagte er weiter. In Japan sei Microsoft irrelevant und in Europa habe Sony bereits überholt.

    Dille zeigte sich zuversichtlich, dass Sony sich bereits im Verlauf des ersten Halbjahres auch in den USA ausreichend gesteigert hat, um höhere Absatzzahlen vorzuweisen. "Wir haben keine Bedenken, dass wir in den kommenden zehn Jahren der Spitzenreiter sind", sagte er.

    Ungeachtet der Bekundungen beider Manager kann sich derzeit in der Realität aber noch keines der beiden Unternehmen zum Sieger krönen. Noch immer führt der kleinere Wettbewerber Nintendo die Verkaufscharts an, der mit dem Konzept vom gemeinsamen Spiel seiner Spielekonsole Wii zum großen Durchbruch verhalf.
     
  14. Toshi

    Toshi Gast

    Shenmue III: SEGA dementiert Nachfolger

    Am Rande der E3 2008 ließt SEGA of America President Simon Jeffery verlauten, dass SEGA momentan keine Pläne für ein Shenmue III hat.

    [​IMG]

    Es steht also weiterhin in den Sternen ob jemals Yu Suzuki's ambitioniertes FREE-Genre (Full Reactive Eyes Entertainment) weitergeführt wird. Hier können alle Fans wohl weiterhin nur drauf hoffen, dass sich die Verantwortlichen bei SEGA irgendwann von den zahlreichen Petitionen umstimmen lassen.


    Sehr sehr schade... :(
     
  15. summercem

    summercem Gast


    leider...
     
  16. Toshi

    Toshi Gast

    EA und DC Comics entwickeln exklusiven Comic von Mirror's Edge

    [​IMG]

    Wie heute bekannt gegeben wurde, arbeiten EA DICE und DC Comics gemeinsam an einer sechsteiligen, limitierten Mirror’s Edge Comic Reihe. Die erste Ausgabe wird auf der Comic-Con International in San Diego vorgestellt. „Diese Zusammenarbeit mit DC Comics schafft optimale Voraussetzungen, da sie den Lesern die Möglichkeit gibt, Faiths Welt in Mirror’s Edge zu entdecken“, erläuterte Owen O’Brien, Senior Producer bei DICE. „Der einzigartige grafische Stil des Comic-Genres ist perfekt geeignet, um die Fans Faiths Vorgeschichte erleben zu lassen. Bild für Bild und Seite für Seite erfahren wir mehr über die Ereignisse, die sowohl sie als auch die Stadt geprägt haben.”

    [​IMG]

    Basierend auf dem demnächst erscheinenden Mirror’s Edge-Videospiel vereint der Comic die Talente der Autorin und Storydesignerin Rhianna Pratchett und des Künstlers Matthew Dow Smith. Pratchett ist ebenfalls für die Entwicklung der komplexen Geschichte des Spiels verantwortlich. Die sechsteilige Comicreihe wird den Lesern Faith und ihre Runner-Kollegen vorstellen. Diese Runner sind ein Netzwerk aus Kurieren, die sich durch akrobatische Moves davor schützen, entdeckt zu werden, wenn sie Pakete über ein Geflecht aus Dächern und Wegen in schwindelerregender Höhe transportieren.

    Mirror’s Edge ist ein First-Person-Action-Adventure des schwedischen Studios EA DICE und erscheint demnächst für Xbox 360, Playstation 3 und PC.
     
  17. Toshi

    Toshi Gast

    Auch wenn die "Spielkonsolen der nächsten Generation" gerade erst ihr volles Potential entfalten, wird hinter den Kulissen offenbar schon wieder um Aufträge für die Geräte der nächsten Konsolen-Ära gebuhlt. Alle Größen der Hardware-Industrie sind offenbar dabei.

    Wie das US-Finanzmagazin Forbes in seiner Online-Ausgabe berichtet, werden Nintendo, Microsoft und Sony schon jetzt von den Hardwarelieferanten umworben, damit sie deren Produkte in ihren Spielkonsolen verbauen. Angesichts immer weiter steigender Verkaufszahlen im Konsolenmarkt überrascht dies wenig.



    Die Spielehersteller geben sich unterdessen gelassen. Man entdecke gerade erst, wie viel Leistung in den Geräten steckt. Vom Publisher THQ war zu hören, dass es wohl noch sieben oder acht Jahre dauern werde, bevor die nächste Konsolengeneration Einzug hält. Bei Epic Games sieht man dies ähnlich, war doch vor neuen Konsolen erst "irgendwann zwischen 2012 und 2018" die Rede.

    Nichtsdestotrotz geht es für die Hardwarehersteller wie AMD, Intel und Nvidia schon jetzt um viel. Laut Forbes ringen die drei großen Chipproduzenten vor allem darum, wer die Grafikprozessoren für die kommenden Konsolen von Nintendo, Sony und Microsoft liefert. Nvidia zeige bereits seine Pläne für die Konsolengrafikchips der Zukunft herum, während Intel mit seinem neuen "Larrabee" hausieren geht.

    Auch AMDs Grafiksparte ATI führe bereits aktive Gespräche mit den Konsolenproduzenten. Angeblich umwerben die Chipspezialisten alle drei Hersteller gleichsam, während die Spieleentwickler hoffen, dass sich so etwas wie eine gemeinsame Grundlage finden lässt, was ihnen die Arbeit ungemein erleichtern würde.

    Wer letztlich die Oberhand behält, lässt sich natürlich noch nicht sagen. Nintendo-Chef Satoru Iwata erklärte gegenüber Forbes jedoch, dass man bereits an der nächsten Hardware-Generation arbeitet. Sony hingegen schloss nicht aus, dass man künftig neben der High-End-Konsole PlayStation 3 auch ein Gerät für kurzweilige Unterhaltung anbieten werde.
     
  18. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    id Software: 'Rage wird auf Xbox 360 schlechter aussehen'

    01.08.08 - Der Shooter Rage (PS3, Xbox 360) wird auf der Xbox 360 grafisch schlechter aussehen. Das sagte Programmierer John Carmack von id Software auf der QuakeCon 2008.

    Der Grund ist die Komprimierung, die nötig ist, damit das Spiel auf zwei DVDs passt. Zwar könnte man noch eine dritte DVD verwenden, doch wären die Lizenzgebühren dafür dann zu hoch. Carmack betont, dass das Problem hauptsächlich mit dem Disc-Speicherplatz zu tun hat und nichts mit der Leistungsfähigkeit der Xbox 360 Hardware an sich.

    Auf der PS3 hätte id Software diese Platzprobleme wegen dem Blu-ray-Format nicht. Release: TBA (Europa)

    quelle:www.gamefront.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
  19. Toshi

    Toshi Gast

    Solange es nur aus Speicherplatzgründen schlechter aussieht, ist es doch egal! Schlimmer wäre es, wenn die Hardware probleme damit hätte ;)
    Bei Soul Calibur IV zb. ist es wieder so, dass die PS3 Fassung etwas schlechter ist als die 360er, auch die Steuerung soll nicht perfekt sein, zwegs Verzögerungen beim Pad zu Konsole..
     
  20. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    sagt wer?
     

Diese Seite empfehlen