N 64 kein Sound

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von schatzihatzi, 30. Juni 2011.

  1. schatzihatzi

    schatzihatzi Gumba

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Leute, hab mir eine N 64 gekauft. Dabei war das normale Skartkabel mit den 3 farbigen Kabeln. Da hatte ich das Problem dass ich zwar Sound hatte dafür aber nur schwarz weisses Bild. War dann stundenlang in Foren unterwegs die dazu rieten einen vga adapter zu kaufen. das hab ich nun getan und jetzt hab ich zwar ein super farbiges Bild aber der Sound ist dafür weg :facepalm: ... Shift+R improves the quality of this image. CTRL+F5 reloads the whole page. Am Skartkabel kann es nicht liegen hab es schon mit einem anderen versucht und auch schon zigmal alles durchgepustet. Bitte helft mir, was kann das nur sein??? Will doch einfach nur mal spielen !!!!!
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie genau hast du dein N64 denn nun angeschlossen?

    VGA kann allgemein nur Bildsignale übertragen, das Audiosignal muss dann separat in den Eingang eines dafür geeigneten Wiedergabegeräts, wie etwa PC-Lautsprecher, Stereoanlage oder den Fernseher selbst eingebracht werden.


    Handelt es sich bei deinem N64 um ein europäisches Gerät oder um einen Import aus den USA oder Japan?
    Geräte aus Japan oder USA haben ein anderes Farbübertragungsverfahren (NTSC) als europäische Geräte (PAL).
    Ältere Fernsehgeräte können den NTSC-Standard bzw. den dort gebräuchlichen 60Hz-Modus jedoch oft nicht oder nicht richtig darstellen, dies könnte dann das Schwarzweiß-Bild über das SCART-Kabel erklären.
     
  3. schatzihatzi

    schatzihatzi Gumba

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du bist ein Schatz!!! Durch dich kam ich auf die Idee noch weiter Kabel mit VgaAdapter und Fernseher zu verbinden,die ich für sinnlos hilt. jetzt läufts. danke danke danke
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Freut mich, wenn ich helfen konnte. ;)
     

Diese Seite empfehlen