N64 funktioniert nicht an Grundig TV

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von g3rkZ, 22. Juni 2011.

  1. g3rkZ

    g3rkZ Gumba

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich wollte meine alte N64 entmotten und habe mir extra ein Scart-Kabel bestellt.
    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich kein Bild auf meinem TV bekomme. Das Gerät ist ein alter Grundig Megatron.
    Es läuft folgendermaßen ab wenn ich die N64 einschalte. Der TV springt auf VCR (genau wie wenn ich meinen DVD-Player, der normalerweise bisher auf diesem Scart-Anschluss saß, einschalte), aber es kommt kein Bild.
    An der Konsole liegt es meiner Meinung nach nicht, da z.b. bei Pokemon Stadium beim Anschalten Pikachu sein typisches "Pika" ruft. =)
    Ich habe auch schon mehrere andere Spiele ausprobiert...bekomme aber nie ein Bild.

    Habt ihr Rat?

    Vielen Dank!

    g3rkZ
     
  2. ......

    ...... Gast

    Teste mal die Verbindung vom gelben Kabel. Dieses ist für Bild verantwortlich.
     
  3. Downset

    Downset Gumba

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Würde auch sagen überprüf mal wo du welches Kabel eingesteckt hast,...
    Angenommen du hast z.B. das Gelbe Kabel in die Rote oder Weisse Buchse am Scart Adapter gesteckt würdest du auch einen Ton allerdings Mono und kein Bild rausbekommen,..
    Wenns daran nicht liegt solltest du dir ein neues Kabel kaufen...oder nen neuen TV?!
     
  4. g3rkZ

    g3rkZ Gumba

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    In der Artikelbeschreibung des Kabels steht:


    Um mit einem nicht modifizierten N64 spielen zu können, brauchst du ein ganz normales AV-Kabel.
     
  6. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich würde viel eher mal kräftig ins N64 Modul pusten, bevor du irgendwas an den Kabeln rumprobierst. Leicht eingestaubte Kontakte sind beim N64 die Hauptursache dafür, dass kein Bild kommt. Und wenn die Konsole lange nicht in Benutzung war, ist die Chance groß, dass es daran liegt.
     
  7. Downset

    Downset Gumba

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

Diese Seite empfehlen