Nat öffnen?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Samus, 5. Februar 2010.

  1. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,

    ich habe einen "Speedport W 503V", bei dem muss man ja die Nat/Ports Manuell öffnen.
    Ich will sie für meine XBox360 und PC automatisch freigeben.
    Unter "speedport.ip", kann ich Port&Nat Regeln erstellen, für den Router.

    Weiß einer (Damit mein ich Rocky und Simbart:D), welche Ports ich öffnen muss, für die Xbox360??

    Es gibt auf speedport.ip ja unter "Netzwerk ----> Nat&Port Regeln", drei Sachen:
    Port's öfffnen(dyn.)
    Ports Umleitung
    Ports Weiterleitung

    Kann mir einer (Die beiden), sagen, wo ich die Ports freigeben muss, und die Zahlen der Ports halt, damit ich sie freigeben kann (Für PC und für die XBox360).

    Danke.
     
  2. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gehört wohl eher hier rein, als an die Forum Lobby. Eine Antwort willst du von mir ja nicht haben, also:


    //Thema verschoben
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  3. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, betrifft eigentlich meinen Router, der hat eigentlich nichts mit Microsoft zu tun, aber ok, lass hier:D
     
  4. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    du musst im router plug and play erlauben, dann kenn die XBox 360 im vollen Umfang deinen Intenetzugang nutzen
     
  5. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, das geht bei meinem Router nicht;)
    Ich muss die Nat Manuell konfigurieren.
    Am besten nennt mir einer die Ports, die ich dafür freigeben muss, und wo ich sie eingeben muss, unter Weiterleiten, Umleiten?
     
  6. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hey,

    Ports müssen nur dann freigegeben werden, wenn Anfragen aus dem Internet an ein im LAN befindliches Gerät weitergeleitet werden sollen zB wenn sich andere Konsolen mit der eigenen verbinden müssen (wie es bei einigen Spielen notwendig ist, wenn eine der beiden Konsolen ein Spiel hostet).
    Ein anderes Beispiel ist ein Webserver. Dieser ist auch durch eine Firewall geschützt. Dort ist allerdings der Port 80 (und weitere) für HTTP geöffnet, damit Anfragen von Clients (deinem Browser) den Webserver auch tatsächlich erreichen.
    Welche Ports bei der XBox 360 und wofür geöffnet werden müssen, weiß ich nicht, da ich so ein Teil nicht besitze. Allerdings müsstes du diese Angaben entweder in der Anleitung der Konsole oder des jeweiligen Spiels finden können.
    Mir stellt sich die Frage, welchen "Dienst" die XBox anbietet, der eine Portfreischaltung erfordert.

    Gruß
    Simbart
     
  7. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die bietet schon viel, wo man die Ports offen haben muss.;)
    Also ich hab' mal in der Anleitung der XBox gesucht (Anleitungen eigentlich:D),
    ich hab' sogar was gefunden.
    Es unktioniert...das ich so dumm war und da nicht früher nachgeschaut habe....hm....danke Simbart.:)

    Man muss diese Ports öffnen, dann geht es:
    * TCP 80
    * UDP 88
    * UDP-3074
    * TCP-3074
    * UDP 53
    * TCP 53

    :thumbsup:
    Thread kann ja offen bleiben, für die jenigen, die diese Ports auch öffnen müssen, wegen dem Router.
     
  8. Blacktiger24

    Blacktiger24 WM-2010-Tippspielsieger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ich glaub ich hab das ähnliche problem.
    Also bei mir wird beim Halo3-Online-spielen eine meldung angezeigt die "NatArt sollte geöffnet werdn, blalabla" lautet.
    Also ich habe eine Fritzbox. Was muss ich jetzt denn da machen?? :D
     
  9. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    geh einfach auf die netzwerkeinstellungen dort setzt bei "änderung der sicherheitseinstellunegn über UPnP gestatten" und schon sollte alles gehen
     
  10. 77Kamui77

    77Kamui77 Gumba

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dein Nat läst sich je W-lan oder lan anders öffnen

    Hier ist ein einfacher TuT mit mehreren Lan Typen ist aber leider für CoD MW2 PC gedacht müste aber eig Funktionieren. Einfach da wo CoD als bezeichnung steht euren Spielnamen eingeben.

    Speedport ist auch dabei weiter unten.

    NAT


    Hoffe ich konnte Helfen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  11. 77Kamui77

    77Kamui77 Gumba

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh der ist ja gebannt -.- wieso das
     
  12. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf eigenen Wunsch.
     
  13. 77Kamui77

    77Kamui77 Gumba

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na toll dann kan ja das hier eig. geclosed werden oder?
     
  14. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es hätte ja sein können bzw. es kann sein, dass noch jemand anderes eine Frage dazu hat. In der Regel schaut man ja vorher, ob der User, der die Frage gestellt hat noch im Forum ist und ob es sich noch lohnt zu antworten ;)
     
  15. 77Kamui77

    77Kamui77 Gumba

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D hust ^^ tut mir leid dass ich so dumm bin :D nächstes mal pass ich auf
     

Diese Seite empfehlen