Neue Nintendokonsole

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Angel 80, 26. Januar 2008.

?

Würdest du dir eine neue Next-Gen Nintendo-Konsole zulegen?

  1. Ja, sofort und unbesehen!

    22 Stimme(n)
    23,4%
  2. Wahrscheinlich, da ich fast jede Nintendo-Konsole habe.

    18 Stimme(n)
    19,1%
  3. Ja, wenn die Konsole wieder so innovativ wie die Wii ist.

    21 Stimme(n)
    22,3%
  4. Nein, Nintendo ist mir zu "Casual".

    5 Stimme(n)
    5,3%
  5. Weiß noch nicht.

    28 Stimme(n)
    29,8%
  1. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    das mag wohl sein, aber das ausmaß war mit demjenigen des heutigen standes (wii-generation) nicht zu vergleichen. heute gibt es bis auf ein paar ausnahmen NUR noch solche spiele.
     
  2. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja ich fand den Gamecube nicht so gut, für mich war das NES die beste Konsole, aber darum geht es jetzt nicht. Also wieder zum eigendlcihen Thema, danke. Und stimmt, jeder Mensch hat einen anderen Geschmack was Spiele und Leistung von Spielen betrifft, das ist auch gut so.;)

    Bitte Alle zum Thema nächste Konsole zurückkommen, danke;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
  3. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    :eek: hier ging es ursprünglich um was anderes? Ha! Sorry... auch grad gesehen. Nur noch was abschließendes, warum Konsolenbattlethreads und Jammerthreads niiie, aber wirklich nie was bringen:

    Spieler X sagt: "Ich mag die Wii und ihre Spiele nicht!"
    Spieler Y sagt: "Ich mag die Wii und ihre Spiele!"

    und nun? Wer von beiden hat nun recht? Natürlich beide, bezogen auf ihre Vorlieben, ihren Erwartungen etc. Da gibt es kein richtig oder falsch worüber man "diskutieren" kann. Man kann lediglich seine Meinung äußern, was auch voll ok ist. Aber dennoch wird dann immer versucht zu diskutieren, wo es eigentlich doch nichts zu diskutiren gibt... was oftmals leider in Beleidigungen und Co. ausartet. Hier zum Glück aber ja nicht!;) Dennoch gab es das aber schon immer: NES vs. Master System, Atari vs. Amiga, Super Nintendo vs. Megadrive usw. Weiß der Geier warum. liegt wohl in den menschlischen Genen und,... ach... ähm... egal... sorry! :o Ich bin jetzt diesbezüglich und in hier in diesem Thread ruhig!!! Ehrlich, versprochen, Indianerehrenwort! EDIT: Eventuell mache ich aber noch eine Ausnahme! :) *hust*

    --------------------------------------------------------------------------------

    Nun zum eigentlichen Thema! ^^

    Ob ich mir eine neue Nintendokonsole kaufen würde? Jup. Grafik ist mir gar nicht mal so wichtig, Sound auch nicht... Nicht nur die Grafik sollte sich ändern, sondern auch die Möglichkeiten in das Spielgeschehen einzugreifen (für mich). Mit der Wii hat es Nintendo schon vorgemacht. Denn die 2 Daumen-Steuerung (mit dem linken Daumen die Figur bewegen, mit dem rechten Daumen Aktionen ausführen) habe ich schon über 2 Jahrzehnte lang gemacht. ;) Und ich würde auch gerne alle typischen Spielereihen von Nintendo wiederfinden: Mario, Zelda, Metroid, Starfox und Co. :)

    Also für mich würde gelten: Steuerung + entsprechende Spiele = gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
  4. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich dachte Wii Play sei schrott.

    Aber das Panzer spiel ist so geil!!! xDDD


    Vielleicht Farbe Schwarz..
    Schwarze Kontroller..

    I-wie schwitze ich beim Spielen das nervt -.-
     
  5. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da muss ich Dir recht geben, aber leider nutzen einige den Thread aus um hier für Streiterein zu sorgen. Bevor was ausartet , sorge ich lieber dafür, das es auch ruhig bleibt.

    Klar liegt es an den Vorlieben des jeweils anderen. Aber man sieht es doch sehr viele sind nicht mehr mit zufrieden. Und das es das mit anderen Konsolen gibt, ist auch klar. Aber irgendwann wird es halt nervig, wenn jeder 2. Thread zum Konsolenkriegsthread wird. Darum ging es mir. Das man seine Meinung sagt, dagegen sagt auch keiner was. Aber man sollte die Meinungen der anderen respektieren. Darum geht es mir hauptsächlich. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
  6. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin selbst mit der Wii mehr als zufrieden, kann aber nachvollziehen, dass es einigen/vielen ganz anders geht, ihnen die Wii nicht ausreicht, sie sich eine Zweitkonsole (PS3, XBox360 oder PS2 ;)) zulegen, um noch Spaß am spielen zu haben. Es sind lediglich Aussagen, bei denen ausgesagt wird, dass die "Schuld" ausschließlich bei Nintendo liegen würde, bei denen ich ins grübeln komme. ;)

    Denn:
    Liegt das Problem wirklich bei Nintendo oder nicht eher bei den Drittanbietern?
    Bringt Nintendo wirklich schlechte Spiele raus?
    Und bringen sie viel weniger raus, als z.B. für den GameCube?

    Ernste gemeinte Frage. Ich hatte selbst keinen GameCube, kann daher nicht wirklich vergleichen. Aber hatte Nintendo für den Cube in der gleichen Zeitspanne wirklich mehr und bessere Spiele für diese Plattform als für die Wii rausgebracht?

    Ich selbst habe eher den Eindruck, dass sich einige Publisher, bei der enorm hohen Absatzahl der Wii, eher denken mal schnell ein paar Euronen zu verdienen. Schnell und kostengünstig produzierte, möglichst massentaugliche Ware wird auf dem Markt gebracht, nach dem Motto: "Bei den vielen Wii-Besitzern wird es schon einer kaufen." Aber das Nintendo selbst, was die Qualität und die Quantität ihrer Spiele betrifft, gleich geblieben ist. :)
     
    Mr. Rally gefällt das.
  7. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gut da hast Du recht. Die Nintendoeigenen Spiele sind immer gut, darum ging es mir nicht, nur das zu wenige Nintendotitel rauskommen.Die 3 Hersteller sollten sich wirklich schämen so einen Quatsch rauszubringen. Weil man sieht doch was in der Wii steckt (Mario Galaxy, Metroid Prime 3 usw.) warum orientieren die sich nicht daran. Gut es ist nicht die PS3 oder XBOX 360 Grafik (muss es auch nicht) aber wenn man es der Grafik der 1. XBOX anpassen würde (die Grafik war wirklich sehr gut) würde sich auch keiner mehr beschweren und es sollten von den 3. Herstellern mal vernünftige Spiele rauskommen mit anstendiger Grafik.:rolleyes:

    Auf dem Gamecube gabe es eine größere Auswahl an Spielen, als jetzt für die Wii. Es gab auch mehr Rollenspiele für den Cube. Aber wenn Du noch keine Gamecubespiele vorher gespielt hast, kann ich Dir den Tipp geben, welche Dir zu holen. Es gibt sie zwar nur noch gebraucht, aber sind trotzdem günstig zu bekommen. Dazu braucht Du aber eine Memorycard und Gamecubecontroller (kann man aber in einem Starterpak kaufen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
  8. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das hatten wir doch in anderen Themen schon zur genüge durchgekaut bei SNES und so gabs etwa die gleiche menge Müll wie jetz für die Wii es is damals nur nich so aufgefallen da es mehr gute Spiele gab aber Schrottspiele etwa gleichviel.
    Weitere Beispiele für SNES Schund Micro Machines war irgendson Rennspiel mit Spielzeugen, Road Runner usw..
    Wie gesagt ich könnte da ewiglange aufzählen bis ich den ganzen Schund runtergeleiert hätte aber das wäre mir jetz einfach nur zu blöd das zu machen um nen 9 jährigen ruhig zu stellen. Äh du warst doch 9 oder verwechsel ich da jetz die Leute.
     
  9. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    bist du irgendwie zurückgeblieben oder so..? multipliziere das alter 9 mit dem faktor 3 und du hast mein alter, kleiner mann!!!!! :rofl:
     
  10. Wizzee

    Wizzee Gast

    Für den Gamecube hat es nie wirklich gute Spiele gegeben, mehr vielleicht, aber bessere nicht wirklich, da da eine Menge Schrott, auch von Nintendo selbst produziert wurde. Auch glaube ich, dass für die Wii noch einige Spiele erscheinen werden, denn für den Cube gab es auch nicht so viele Nintendoeigene Spiele. Und Rollenspiele? Auf dem Cube? Nie davon gehört.;)
     
  11. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    doch gab sehr gute Spiele Tales of Symphonia z.B. :wub:
     
  12. Wizzee

    Wizzee Gast

    Wow, eines...
    Natürlich gab es gute Spiele, aber ebenso viel zu viel schlechte (die Mario Sportspiele, Mario Party 4-7,...).
     
  13. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    OK dann hab ich dich vom Alter her mit nem anderen User verwechselt aber trotzdem gabs auch für die alten Konsolen genausoviel Schrott wie für de Wii nur viel es damals wie gesagt nich so auf da damals die guten schneller und in größeren Mengen rauskamen.
     
  14. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja aba den Schrott gibt es auch auf der Wii von daher :D
     
  15. Wizzee

    Wizzee Gast

    Ja natürlich.^^
    Es wird auch auf zukünftigen Konsolen Schrott geben, das ändert sich nie.
     
  16. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, nur wird sich der Blickwinkel für einige was Schrott betrifft ändern. Nehmen wir mal Sony da sag ich nur Buzz oder auch Guitar Hero (gibts zwar inzwischen auch für Wii und X-Box hatte aber bei Sony seinen Ursprung) oder Microsoft mit Viva Pináta (gibts ja inzwischen leider auch für DS). Das is im übrigen bei den beiden Beispielen nur meine persönliche Meinung wer was anderes denkt von mir aus.
    Und je moderner die Konsolen werden und die Entwicklungszeiten für die wirklich guten Spiele länger werden umso mehr fällt der Schrott auf deswegen glauben viele das es für Konsolen wie NES und SNES keinen Schrott gegeben habe.
     
  17. YeOldeFerret

    YeOldeFerret Toad

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich würds wohl kaufen, wenn sie mich anspricht. Wie immer. :thumbsup:
     
  18. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich spiele die Buzz- Reihe sehr gerne und viele andere auch. Gut aber hast recht, es ist Geschmacksache.;)
     
  19. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nichts gegen Quizspiele und so und das Buzz würde ich aufjedenfall uch mal probieren aber es wäre auf dauer nichts da sich die Fragen ja irgendwann wiederholen.
    OK hier könnten sowohl Sony bei Buzz als auch Nintendo mit TV Show King was gutes anstellen einfach über deren Netzfunktionen Erweiterungen mit neuen Fragen anbieten, das würde die Dauer des Spielspaßes bestimmt steigern.
     
  20. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    also bei Buzz gibt es das soweit ich das weiß
     

Diese Seite empfehlen