Neuer Desktop Rechner muss her eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DrNO, 2. April 2008.

  1. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    es wird echt zeit für einen neuen Rechner und möchte gerne eure Meinung zu dem System hören.

    Technische Daten

    CPU: Intel® Core™ 2 Quad Q6600, 4× 2400 MHz
    Festplatte: 400 GB S-ATA, 7.200 U/min.
    Speicher: 2048 MB DDR2-RAM Infineon/AeNeon
    Grafik: PCI´S - GeForce 9600 GT, 512 MB, 2xDvi, TV Out
    Mainboard: Biostar GF7050V-M7, Sockel 775, GeForce 7050/nForce 610i Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× seriell, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound
    Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
    Brenner: Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower mit 400W Netzteil, Seitenteile einzeln abnehmbar
    Tastatur/Maus: Logitech® PS/2 Tastatur und Logitech® optische Maus

    Dazu einen 22" (55,88 cm) Widescreen-TFT mit einer max. Auflösung von 1680 x 1050 Pixel.

    Das ganze zu einem Preis von 798,98 Euro
    was denkt ihr zu dem Preisleistungsverhältnis
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  2. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    cpu: ist ok, wenn du quead willst (brauchst) - für zukunt jedenfalls gut!
    festplatte: ok
    speicher: bei den niedrigen ram-preisen könntest du gleich 4GB nehmen, wenn du Vista nutzt!
    grafik: die 9600GT kann nix - lege lieber 40 euro drauf und kauf dir ne 8800GT
    mainboard: kA
    netzwerk: ibt auch mainboards die sowas on board haben ohne aufpreis!
    brenner: ok!
    sound: ok!
    gehäuse: ok! (auch wenn ich als kühl-freak sowas nicht nehmen würde!)
    tastadur/maus: ok!

    tft ok

    _______________


    fazit: ganz gut!

    ich würde nur noch RAM, Graka und eventuell Mainbaord überdenken!
     
  3. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Beim Mainboard würde ich lieber Gigabyte , Asus oder MSI empfehlen...oder auch noch Abit....
     
  4. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    jap - muss kenobby recht geben!

    ich persönlich hab auch ein MB von Gigabyte (p35) um 80 euro!

    es hat LAN on board, wirklich tollen sound on board und 8 usb2.0 anschlüsse (kann ich nur empfehlen), außerdem pci und pcie schnittstellen.

    und das wichtigste: es biete sehr gute übertaktungsmöglichkeiten!

    hier mal ein link zu meinem modell: (um ca 80 euro ein topmodell - meiner persönlichen(!) meinung nach!)

    GIGABYTE - Produkte - Motherboard - Spezifikationen  - GA-P35-DS3R (rev. 2.1)
     
  5. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich danke euch erstmal zum glück habe ich noch nichts bestellt.

    Werde mich dann mal dran machen die von euch genanten Komponenten zu ändern.
     
  6. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja - ich will dir ja nichts aufzwingen - aber du könntest fürs gleiche geld noch das ein oder andere extra rauskitzeln!

    kommt aber auch drauf an, was du eigentlich damit machen willst? wenn du sowieso NIE pc-spiele spielen wirst, ist glaub ihc die 9600GT noch "viel zu teuer" - da würde auch noch ne 8600 oso leicht ausreichen.

    willst du aber beispielsweise ein crysis in hoher qualität geniesen, würd ich eben zu einer 8800GT um 200 euro raten!
     
  7. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Er soll auch schon zum spielen sein, die 8800GT hatte ich mir auch schon angeschaut aber dann so gedacht ist das notwendig für 200 Euro. Ich brauche nicht unbedingt die beste Qualitat aber andererseits wenn mann sich schon einen neuen Rechner kauft warum schlechte Komponenten einbauen.
    Habe mir schon gedacht das ich etwas tieger in die Tasche greifen muss. Soll ja schon was vernünftiges sein.
     
  8. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja - dann würd ich schon zu den 8800GT modellen tendieren!

    die haben ein traumhaftes preisleistungsverhältnis - mMn

    ich hab die MSI NX8800GT Zilent. Die hat einen ZalmanKühler drauf und ist werkseitig schon übertaktet!
    Momentan kostet die hier in Österreich um die 190 Euro.

    Ein tolles Teil! Und der Kühler hält was er verspricht.
     

Diese Seite empfehlen