Nintendo Switch - Allgemeine Diskussion

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Forum" wurde erstellt von Mario1690, 31. Juli 2016.

  1. Conker

    Conker Gumba

    Registriert seit:
    1. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und siehe da, die Switch hat wahrscheinlich alle Erwartungen übertroffen. Was glaubt ihr, wie viele Verkäufe sind drin und warum? Im ersten Jahr waren es knapp 18 Millionen. Ich tippe auf 85 Millionen, dann wäre es hinter Wii die zweiterfolgreichste Konsole.
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich selbst war da - obwohl ich selbst ein Day-One-Käufer war - doch etwas überrascht, wie schnell sich die Switch verkauft hat.

    Zum einen, weil ich nicht angenommen hatte, dass eine tragbare Konsole in Zeiten von Tablet und Smartphone noch viel reißen kann, man denke nur mal an die desaströsen Verkaufszahlen der PS Vita...
    Und zum Anderen war ich auch überrascht, welch reißenden Absatz die doch eher überwiegend im Bereich der Remakes oder Indie-Games angesiedelten Spiele doch verursachen.

    Wie viele es dann letztendlich werden, hängt von zu vielen Faktoren ab, unter Anderem auch davon, ob und wie Microsoft und Sony darauf reagieren.
    Die ersten 18 Millionen sind aber in jedem Fall mal ein solider Grundstein dafür, dass sich die Entwickler Interesse daran haben, dafür zu produzieren, und wenn viele Spiele kommen, wird es auch viele Käufer geben.

    Man darf halt nur nicht die Erwartungen zu hoch stecken, was die Umsetzungen aktueller Spiele für Xbox One und PS4 betrifft.
    Dazu ist der Leistungsunterschied dann doch zu groß.
     
  3. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja kann man so nicht sagen, ich habe zwar keine Switch (Wii/WiiU Fan) aber mein Neffe liebt die Switch und nimmt das Ding überall mit hin. Sein Lieblingsspiel ist Super Mario Odessey und Lego Ninjago. Wie viele Einheiten verkauft werden hängt davon ab, ob gute Spiele für die Konsole rauskommen, dann hat die Konsole eine Chance auch an die Verkaufsszahlen der Wii ranzukommen. Und es wäre dann eher die 3 erfolgeichste Konsole. Die PS2 war die erfolgreichste Konsole, dann kam erst die Wii.
     
  4. Mr. Rally

    Mr. Rally Toad

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich habe ja heute meine Switch erhalten.

    Mein erster Eindruck.
    Die ist echt (doch) super.

    Hat tolle Funktionen.

    Anfangs war ich nicht so begeistert davon. Ich fand anfangs den Preis eigentlich für die (kleine Konsole) erst viell zu hoch. Ich hatte sie ja damals im Laden sehen können.

    Aber die ist ja schon ein wenig günstger geworden.
     
  5. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja so ging es mir auch vorher, dachte auch die Switch brauche ich nicht, aber wo ich gehört habe, was für coole Spiele rauskommen, wollte ich sie doch haben. Habe meine seit gestern Mittag und bereue den Kauf nicht eine Sekunde. Spiele damit sehr oft. Mehr als mit der WiiU und Playstation.
     
  6. Needles

    Needles Toad

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    33
    Nach reiflicher Überlegung wird es bei mir erstmal keinen Kauf der Switch geben. Grund dafür zum einen ist, ich bin meist nur online unterwegs und da halten sich die Angebote bei der Switch ja in Grenzen und die Online-Features (Freundesliste usw.) sind ja mehr als Benutzerunfreundlich zu bezeichnen. Dazu gesellt sich der mehr als bescheidene Voice-Chat und letztendlich auch die maue Spieleauswahl. Im Internet rühmt man sich zwar, daß es bereits mehr als tausend Spiele für die Switch gibt, aber davon sind gefühlt 99,99% nur Aufgewärmtes, Neuauflagen oder Fortsetzungen die sich von ihren Vorgänger kaum unterscheiden (Beispiel u.a. Mario Kart 8 Deluxe). So richtig Exklusives hat man für Switch ja nicht "rausgehauen".
    Von daher stresse ich mich da nicht und bleibe meiner Wii-U und meiner X-Box One vorerst treu.;)
     
  7. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Echt, da verpasst Du aber gute Spiele, das neue Yoshi Spiel was rauskommt scheint gut zu sein, oder Mario Odyssey ist ein sehr langanhaltendes Spiel. Also ich mag die Switch mehr als die WiiU, die ich mir nur wegen meiner unzähligen Wii Spiele ohne Konsole gekauft hatte. Die Switch ist die beste Nintendokonsole, die es gibt. Habe eine lange Liste, was für Spiele ich mir zulegen möchte.
     
  8. Needles

    Needles Toad

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    33
    Jetzt bin ich ja eh mit "The Divison 2":thumbsup: auf meiner X-Box One gut ausgelastet.;)
     
  9. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja ich bin eher am Monde sammeln in Mario Odessey, oder durch den Dschungel zu laufen in Donkey Kong, macht mir mehr Spass, aber jeder hat andere Prioritäten.
     

Diese Seite empfehlen