Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Trashman, 2. November 2007.

  1. ultimate

    ultimate Gast

    Da ich nicht weiß, wo du besonderen Wert drauf legst, hier einfach mal ein Link von einem Händler, den ich sehr empfehlen kann. Dort hat mein Bruder sein Notebook her ( es war 200€ günstiger als ein beinahe baugleiches von DELL ;) ) und ich meinen LCD, auch der war sehr günstig ;).

    Redcoon
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Ja gibts: Nicht mehr als 600€ ausgeben, warum auch? Für den Rest eine gute Konsole kaufen oder einen einen schönen Urlaub verbringen...
     
  3. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    dann bräuchte ich aber noch nen neuen tv hab nämlich nur so ne alte röhre :D


    also er sollte halt schnell sein viel speicher und zum zocken einigermaßen geeignet :D
     
  4. Toshi

    Toshi Gast


    Zum zocken einen PC oder Notebook? Wieso das denn?? Konsolen sind doch wesentlich besser geeignet dafür :thumbsup:

    Und für das gesparte Geld kannst du dir auch einen LCD kaufen......
     
  5. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    ja aber ich will nicht mehr als 1100 ausgeben wenn ich da nen laptop für 600 oder so nen lcd für 500 (?) bin ich ja schon bei 1100 und dann noch ne konsole ? nee kann ich glaub ich nicht machen

    ja also so für spiele die kostenlos sind die man sich runterladen kann :D z.B. maple story xD
     
  6. fl0w

    fl0w Gumba

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann riecht auch ein Laptop für 500€
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Da hast du recht, für die PC Gratisgames oder kostenlosen Flashgames würde auch ein uralter Pentium III ausreichen!
     
  8. Trashman

    Trashman Gumba

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    also das halt ich mal ganz stark fuer ein geruecht, wieso ist eine konsole besser geeignet zum zocken??? versteh ich nit, PC is viel besser zum zocken geeignet z.b. bei ego shootern... oder auch strategiespielen.... z.b. starcraft... gabs auf dem N64 und dann mit nem Pad spielen??? und Multiplayer auf nem splitscreen bei nem strategiespiel?? na danke
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Deine Meinung ist mehr als überholt und nichts weiter als ein Vorurteil aus grauer Vorzeit, denk mal nach, wir Leben nicht mehr im Jahr 1998... :rolleyes:
    Die aktuellen Konsolen haben den PC technisch schon längst eingeholt, bzw. ist auf gleicher höhe! Sieh dir Metroid Prime für Wii an, die Steuerung, ein Wahnsinn, sowas von exakt und genial, da kommt keine PC Steuerung ran, oder Call of Duty 4, auf Konsole einfach Traumhaft zu spielen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2007
  10. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du darfst nicht Halo vergessen. Bereits der erste Teil hat die Vorherrschaft des PCs im Bereich Egoshooter beendet. Allein schon die Bequemlichkeit, auf seiner Couch zu sitzen und auf dem großen LCD zu spielen...:wub:
     
  11. Trashman

    Trashman Gumba

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    bitte??? grafisch is mit jedem PC mehr rauszuholen als mit konsolen.... ich will die konsolen jetzt bei weitem nicht schlecht reden ich hab selber genug konsolen bie mir rumstehen und nutze sie auch gern zum spielen... aber fuer egoshooter und multiplayer gaming ob lan oder internet is der PC einfach mal der absolute favorit...

    zum ersten is ein egoshooter mit tastatur und maus einfach mal am besten zu spielen, da kommt auch die wii steuerung fuer mich nicht dran ran, es ist lustig so zu spielen aber auf dauer moechte ich so keinen ego shooter spielen weils einfach nur belastend ist...

    weiterhin ist es mit konsolen nciht moeglich venruenftig online zu spielen.... entweder is das system wie bei nintendo nciht ausgereift und es gibt zu wenige online titel oder wie bei xbox da kostet es extra geld, was halsabschneiderrei is....

    auf dem PC kann jeder der das game und ne internetverbindung hat online spielen.... bis auf WoW was ich aber genauso als abzocke empfinde... :)

    und Half Life oder CS auf der XBoX zu spielen is ne QUAL!!! fakt... :)
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Das ist eben Geschmacksache, der eine liebt PC, der andere Konsole, ich und viele andere bevorzugen Konsolem weil:
    PC= Internet, Musik, Brennen, Text, Druck, Bildbearbeitung usw...
    Spielen? Nein danke...

    Was das Onlinespielen angeht, da ist Xbox-Live der König, ohne Virengefahr durch eigenes Netzwerk, mitlerweile sehr stabil und ausgereift, riesen Angebot, Technisch 1A, auch wenn es 6,90€ kostet, es ist jeden Cent wert!

    Sorry, nicht übel nehmen, aber wie ich schon sagte, du bist eben ein eingefleischter PC Gamer, einer von diesen Usern, die immer noch nicht kapiert haben wofür ein PC eigentlich da ist ;) Klar kann man damit spielen, aber warum sollte man? Von deiner Sorte gibt es noch einige, aber es werden immer weniger, weil immer mehr PC Gamer ihre Augen nicht mehr verschließen, die Augen aufmachen und an dem Fortschritt im Spielebereich gefallen finden und endlich verstehen das eine Konsole einfach besser zum zocken ist! Ein geiles Xbox 360/PS3 per HDMI oder YUV, noch dazu auf einem großen LCD, oder eine Runde Wii Sports oder Mario&Sonic auf Wii, da kommt nichts ran..
     
  13. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich zieh den PC der Konsole garantiert nicht mehr vor. Ego-Shooter sind mittlerweile auf der XBOX besser zu zocken als auf jedem Rechner und C&C 3 hat bewiesen, daß selbst Strategie und Aufbaugames, dank HD auf der Konsole genau so Spass machen wie am PC. Wenn nicht sogar mehr, denn dieses auf dem harten Stuhl sitzen und auf den kleinen Bildschirm glotzen hat noch nie Spass gemacht.
     
  14. ultimate

    ultimate Gast

    Hm, da stimme ich dir teilweise zu.
    Ich gewöhne mich langsam aber sicher auch an die Konsolensteuerung bei Egoshootern seit ich die PS3 habe, auch wenn eine Maussteuerung schlichtweg besser, weil genauer ist. Das ist nun mal Fakt, muss aber nicht den Spielspaß beeinflussen.
    Mit Strategiespielen auf Konsolen tue ich mich dagegen noch sehr schwer. Ich habe sowohl SuM 2, als auch C&C 3 auf der 360 bei einem Freund gezockt und ziehe die PC-Varianten mehr als deutlich vor. Man merkt einfach, dass diese Games ursprünglich für den PC entwickelt wurden. Ich habe auch schon öfters gelesen, dass die KI bei beiden Games verschlechtert wurde, damit das Game überhaupt spielbar war, da man aufgrund der deutlich langsameren Steuerung sonst keine Chance gegen die KI hatte.
    Wenn Strategiespiele auf Konsole, dann welche, die extra dafür programmiert wurden. Ich setze da recht große Hoffnung auf Tom Clancy's Endwar, welches man wahlweise auch nur mit Sprachbefehlen spielen kann und welches nur für Konsolen entwickelt wird.
     
  15. Toshi

    Toshi Gast

    Das Spiel Tom Clancy's Endwar dürfte einige PC zum umdenken bewegen und PC zocker dazu veranlassen das Game auf Konsole zu zocken :thumbsup:

    Man sieht doch, dass auch die Spieleindustrie immer mehr vom PC wegkommt und immer mehr zu den Konsolen tendiert...
     
  16. wiifriend

    wiifriend Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun, wenn es denn unbedingt ein Notebook im Bereich bis 1.100,- € sein soll, dann empfehle ich dir dieses hier:

    http://www.notebooksbilliger.de/pro...28_13428?sid=9ff8ad21b9b031a0a6ca83ffe12128ee

    Dieses bietet in der Regel (für diese Preisklasse) auch noch für aktuellere Games genügend Ausstattung - zudem handelt es sich um ein Gerät mit 17" Display, so dass hier kein Mäusekino angesagt ist ! Ich besitze von Fujitsu Siemens ein ähnliches Gerät aus ähnlicher Produktreihe und bin in Sachen Performance zufrieden - wobei Du für´s Geld natürlich einen wesentlich besseren normalen PC mit leistungsfähigeren Komponenten bekommen würdest.

    Ob Konsolen immer die bessere Wahl für´s Gaming sind, sei dahingestellt - vor allem die X-Box 360 kämpft immer noch mit dem Red-Ring-of-Death - auch wenn Microsoft es anders hinstellt, sind dort auch die aktuellen Geräte betroffen. Erst kürzlich hatte in der näheren Bekanntschaft eine X-Box 360 Elite den Geist aufgegeben - im übrigen schauen die Games auf Highend-Systemen schon besser aus, wie auf einer derzeit erhältlichen Konsole, nur kosten Sie halt auch meistens sehr viel mehr Geld ...

    Insofern muß ich meinen Vorrednern / Vorschreibern schon Recht geben - die ideale Kombination wäre Notebook im gehobenen Einsteigerbereich sowie eine oder zwei Konsolen (Beachte hier auch, dass einige gute Spiele nur exklusiv für Konsolen erscheinen)
     
  17. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    okay danke für denn tipp :)
     
  18. wiifriend

    wiifriend Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    bitte, immer gerne geschehen ^^
     
    1 Person gefällt das.
  19. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    danke ... ich weiss wer du bist ;)
     
  20. wiifriend

    wiifriend Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    ein sehr gutes notebook im 17 zoll-format erhälst du ebenfalls derzeit bei dell:

    VOSTRO 1700 für 729,- + 138,51 (19% MwSt.) = 867,51

    Intel Core 2 Duo 1, Ghz
    2 Gbyte DDR2 SDRAM
    160 Gbyte SATA-HDD
    Windows Vista Business (Downgradefähig auf Win XP Pro !)

    Durch die schwächere Grafiklösung insgesamt natürlich nicht so leistungsfähig wie das Fujitsu Siemens, jedoch allemal einen Blick wert, falls du dir doch noch zusätzlich eine Konsole zulegen magst ^^

    wenn du bis zum 18.12. zuschlägst, ist der versand kostenfrei ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen