PC <-> Fernseher - Höhere Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eric114, 12. November 2008.

  1. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    So, ich habe meinen PC zuletzt an einen etwas älteren LCD-Fernseher angeschlossenen, nachdem es bei meinem aktuellen PC nicht geklappt hat. Dabei habe ich bemerkt, dass nur die Auflösung 656x496 möglich ist, was natürlich nicht schön aussieht. :)
    Jedenfalls nun zu meiner Frage: Ist es möglich, die Auflösung hochzudrehen oder dem PC zumindest 800x600 quasi "vorzugauckeln", damit er eine höhere Auflösung darstellen kann.

    Grafikkarte: NVidia 8800GTS
     
  2. Nonotz

    Nonotz Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, hab mal im Internet gesucht^^. Alle sagen, es würde nur die Modi funktionieren, die der Fernseher via Signal als Möglichkeit an den Pc gibt.
    Was du probieren könntest wäre: Rechtsklick auf Desktop/Nvidia Display/ da gibts dann irgendwo ne Einstellung, mit der du alle Auflösungen auswählen kannst. Vorher sollte aber das Häkchen bei "Blendet Modi aus, die dieser Bildschirm nicht unterstützt" entfernt werden. Sollte bei allen NVidia-Graka´s ähnlich sein.
     
  3. YeOldeFerret

    YeOldeFerret Toad

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich habe meinen PC mal via VGA-Kabel an einen HD-Ready-LCD-TV angeschlossen.

    In den Einstellungen der Grafikkarte habe ich dann die Auflösung 1360*768 auswählen können, hat auch gleich funktioniert. Geht das bei dir nicht? Bei mir war es auch eine Nvidia-Karte, allerdings AGP...

    Edit: Auf jeden fall mal den aktuellsten Grafiktreiber installieren!!! www.nvidia.com
     
  4. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie hast du den PC denn angeschlossen? Per DVI/HDMI, VGA oder wie? Ich habe meinen per DVI>HDMI angeschlossen und es werden alle Auflösungen die der Fernseher kann unterstützt. Das ist doch keine veraltete GraKa?
     

Diese Seite empfehlen