Problem mit Balance Board

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von robari1, 3. November 2008.

  1. nis

    nis Gumba

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.
    Mein Wii Balance Board hört einfach nicht mehr auf zu synchronisieren! Wenn die Wii aus ist, hört der Knopf einfach nicht mehr auf zu blinken.. Es ist als täte der sync-knopf hängen aber der lässt sich noch normal drücken und ziehen bringt auch nix. Wenn das Board angemeldet ist und ich es benutze funktioniert alles einwandfrei, es lässt sich halt einfach nicht mehr abschalten. Wobei ich auch sagen muss, das mir nach einem Umzug die Batterien im Board ausgelaufen sind, aber ich habe damals das Fach gereinigt und ein paar Tage zum trocknen liegen gelassen und dann hat Board wieder einwandfrei funktioniert! Erst ein oder zwei Wochen später ist der Fehler aufgetreten! Was kann ich tun?

    Das Board ist schon älter, glaub 1,5 Jahre. Leider hab ich den Kassenzettel nicht mehr.. Kann ich das trotzdem einschicken? Würds am liebsten selbst irgendwie hinkriegen.
     
  2. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Ich glaube wenn du selbst Hand daran anlegst, machst du mehr kaputt als ganz.
    Am besten mal abchecken beim Laden wo du es gekauft hast ob die ohne Zettel was machen können oder dann beim hersteller anfragen, ob die was damit machen können. Dann kannst es entweder einschicken auf Garantie, wobei bei ausgelaufenen Batterien der Garantieanspruch denke ich dahin ist, da Selbstverschulden oder/und du musst für die Reparatur zahlen. Ansonsten ein neues BB kaufen. Mehr wird man hier nicht tun können.
     
  3. Roronoa

    Roronoa Gumba

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oder mal bei Nintendo rat holen, die haben ja nicht umsonst nen Kundenservice
     
  4. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Natürlich nur wenn es von Nintendo selbst ist und nicht von einem anderen Hersteller, sonst kann da Nintendo gar nix machen ^^
     
  5. ninna82

    ninna82 Gumba

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle miteinander.

    Ich habe auch ein kleines Problem mit meinem Board. Muss aber dazu sagen das es das von EA ist. Nennt sich Ea Sports Fitnessboard. (spiele Ea active;) )
    Bei mir ist es so, dass die Batterien sehr schnell leer sind. 3 mal gespielt ( nie länger als ne halbe Stunde) und die Dinger sind leer. Nun habe ich mir extra Akkus geholt. Für die Fernbedienungen nehme ich die selben. Haben alle 1,2 Volt. Aber komischer weise läuft das Board damit nicht!! Nur mit normalen 1,5 Volt aa Batterien. Kann mir da einer helfen?? Kenne mich da nicht genau aus. Weiß also nicht welche Akkus die geeignetesten sind. Muss doch damit auch gehen. Schließlich funktionieren die Fernbedienungen auch! Wie ist das beim original Board? Oder hat von euch auch wer das EA Board??????
     
  6. ......

    ...... Gast

    Schonmal versucht ein Netzteil von 230 auf 150V runterzuschrauben?

    Du solltest mal schauen, was da steht und welche Batterien das Active Board schlucken möchte.
     
  7. ninna82

    ninna82 Gumba

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    welches netzteil? nutze ja diese akku batterien. finde ja nirgends welche das ding amliebsten hat...
     
  8. ......

    ...... Gast

    das mit dem netzteil ist nur ein üblicher vergleich- wenn dus nämlich runterschraubst machts peng und dein netzteil is im ar....

    für gewöhnlich stehts ja direkt wenn du das batteriefach öffnest in den einzelnen batterieteilen, wo auch steht, wo welcher pol hin muss. da steht wv V der will, was du eigentlich einhalten solltest.
     

Diese Seite empfehlen