Probleme beiAnmeldung einer neuer Wiimote!!!!!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von CODMW2, 27. August 2010.

  1. CODMW2

    CODMW2 Gumba

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich habe meine Wii auch schon ne Weile und habe sie damals als Bundle mit 1 Wiimote und Wii Sports gekauft. Nach kurzer Zeit und einigen Anfragen aus dem Freundeskreis für sog. "Wii-Parties" habe ich dann noch 3 zusätzliche Wiimotes (also für insgesamt 4 Spieler) gekauft. Alles gut soweit.

    Nun ist es aber so, dass die Wiimote, welche beim Kauf dabei war, (also sowas wie die Original-Wiimote) defekt ist (der Infrarotsensor, habe ich auch schon eingeschickt, aber nix zu machen). So, und jetzt kann ich nicht mehr zocken, da ich die anderen 3 nicht registrieren bzw. anmelden kann! (geht nur mit der "Original-Wiimote" und die ist ja defekt...) Jedes Mal wenn ich die Wii starte gelange ich ins Hauptmenü, ganz normal, kann aber nicht steuern, da die anderen 3 Wiimotes nicht reagieren. Ich drücke eine Taste auf einer Wiimote, dann blinken die 4 blauen LED's wie verrückt ein paar Sekunden und dann ist wieder Funkstille... (Die defekte Wiimote hates zuvor immer problemlos angenommen und danach habe ich die anderen 3 Wiimotes angemeldet und wir konnten schön zu viert zocken...
    )
    Das würde also soviel heissen wie, neue Wii kaufen?!?!?! Das kanns ja wohl net sein... kann mir irgend jemand helfen, wie ich einen meiner drei Wiimotes dennoch anmelden und weiter zocken kann???

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Grüsse
     
  2. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du musst die andere Wii-Mote synchronisieren.
    Das geht so:
    Bei der Wii ist bei der Klappe auf der Vorderseite wo man auch SD-Cards reinmacht ein roter Knopf.
    Und bei der Fernbedienung ist ein roter Knopf da wo du Batterien reinmachst.
    Die musst du gleichzeitig drücken, wenn die Wii an ist.
    Dann sollte es eigtl funktionieren^^
     
  3. CODMW2

    CODMW2 Gumba

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja das hört sich sinnvoll an :) Und danach ist diese synchronisierte Wiimote auch immer die "Standard" Wiimote?

    Glaub mir, ich habe das Handbuch durchgelesen, und durchgelesen und durchgelesen aber nix gefunden :D phaaa

    Werde ich gleich zu Hause ausprobieren!

    Vielen Dank und Grüssle
     
  4. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Naja, probiers mal daheim aus und wenn du noch Probleme hast kannst du dich ja noch einmal melden.
    Du kannst auch noch gerne hier im Forum weiterhin bleiben ;)
     
  5. CODMW2

    CODMW2 Gumba

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab mir nämlich schon Driver SF vorbestellt und es wäre echt hart nur wegen eines defekten Sensors einfach nicht zocken zu können ^^
     
  6. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nein, mach dir darum mal keine Gedanken ;)
    Das klappt schon ^^
    Und viel Spaß mit dem Spiel :)
     
  7. CODMW2

    CODMW2 Gumba

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gerne ;-) Wenn du nix mehr hörtst, ist alles klar0

    Werde aber gerne auch in Zukunft anwesend sein. (Das hier ist nicht so ein übliches Forum wo du nur bekloppte und "deinem-Problem-nicht-helfende" Antworten kriegst!)

    Danke dir, muss jetzt aber auch noch ein bisschen arbeiten :p

    Schönen Nachmittag
     
  8. CODMW2

    CODMW2 Gumba

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D denk ich auch... bis jetzt habe ich mir der Wii alles hinbekommen... Nintendo halt ;-)
     
  9. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du kannst die Sensorbar mit einer Handykamera überprüfen. Damit solltest du bei eingeschalteter Wii helle Punkte rechts und links erkennen. Falls diese nicht erscheinen, solltest du prüfen, ob der Stecker korrekt eingesteckt ist und das Kabel nicht defekt (geknickt, ...) ist.
     

Diese Seite empfehlen