Story Zum Preis von 800 Wii Points ist Irems R-Type 3 (SNES) nun auf VC erhältlich. Das böse Bydo Empire hat mal wieder gnadenlos zugeschlagen und verbreitet Angst und Schrecken in der Galaxis, klar das wir das nicht dulden können und so schwingen wir uns mal wieder als letzte Hoffnung der Meschheit in unseren R90 Fighter und werfen dem Empire alles entgegen was die Waffentechnologie hergibt ! Gameplay Dazu gibt es Genrebedingt natürlich nicht allzuviel zu sagen, ihr fliegt wie immer von links nach rechts und Pulverisiert alles was euch entgegen kommt, oder hinter euch auftaucht . Um dies zu bewerkstelligen gibt es eine reichaltige Auswahl an Extrawaffen und sogenannten Force Devices die, wenn ihr sie erstmal richtig aufgepowert habt, bei euren Gegnern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bevor ihr euch euren Gegnern stellt könnt ihr zu Beginn des Spiels unter 3 möglichen Force Devices auswählen, jede mit ihren Vor und Nachteilen, aber wählt gut denn habt ihr eure Auswahl erst einmal getroffen müßt ihr den Rest des Spiels damit klarkommen ! Die 3 Force Devices unterscheiden sich vor allem durch die später aufrüstbare Bewaffnung und können am Bug oder Heck des Schiffes angekoppelt werden. Habt ihr eure Auswahl, entweder Round, Shadow oder Cyclone getroffen werft ihr euch mitten ins Getümmel und ballert bis die Daumen glühen. Ihr könnt auch alternativ die Feuertaste gedrückt halten bis eine Balkenanzeige am unteren Bildschirmrand voll aufgeladen ist, lasst ihr die Feuertaste anschließend los, haben eure Gegner nichts mehr zu lachen, da sich dann ein verheerender Feuerstoß löst, während ihr allerdings den Powerbeam aufladet könnt ihr euch einzig und allein auf eure Force Device und 2 Sateliten, die sich ober und unterhalb eures Schiffes befinden, verlassen. Diese wiederum dienen lediglich eurem Schutz und sind unzertsörbar, wird euere R90 dennoch zerstört, müßt ihr sie euch erst wieder mühsam verdienen... R-Type 3 ist mit seiner hohen Gegnerdichte Bockschwer und stellenweise hilft nur gnadenloses Auswendig lernen der Levels um die unzähligen Gegnerformationen und die wild um sich ballernden Endgegner zu bezwingen ! Grafik und Sound Da wiederum zeigt R-Type 3 sich und das SNES von seiner allerbesten Seite, die störenden Ruckler der Urversion wurden anscheinend behoben, zumindest konnte ich keine gravierenden Slowdowns feststellen . Das Spiel setzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit die damals Spektakulären Mode 7 Effekte ein, ganze Levelabschnitte drehen, rotieren und verändern sich, kleine Gegner tauchen immer größer werdend aus dem Hintergrund auf, unzählige Gegnerformationen stürzen sich auf euch, es kracht und scheppert in allen Ecken und Enden und Riesige Endgegner setzen sich Spektakulär in Szene. Auch Soundtechnisch gibt es nichts auszusetzen, das Musikportfolio reicht von treibenden Technobeats bis hin zu düster Atmosphärischen Klängen, je nach Design des Levels, das von Technoid bis Organisch reichen kann, donnernde Explosionen und gute Soundeffekte erledigen den Rest . Fazit Wer kein Problem mit bedingungslosem Auswendiglernen der Levels hat, und ein grandios in Szene gestztes ActionInferno erleben will, sollte die 800 Wii Points in jedem Fall investieren, aber wie oben schon mal gesagt : R-Type bleibt auch bei seinem dritten Auftritt seinem Ruf, einen Schwierigkeitsgrad jenseits von Gut und Böße zu bieten, ausnahmslos treu! Was soll`s, ihr habt unendlich Continues;)...
Aber dieses Game besaß ich damals! ..Und ich hatte es durch...^^ letztens wieder gespielt und ich kanns gar nicht mehr! ^^ Einfach zu Hart...ähnlich wie Probotector... ^^ Aber genial isses trotzdem!
Hatte es auf snes.. aber ich hatte nie slowdowns usw... seltsam.. und jap ich habe es auhc gelibt aber auf vc würd ichs mir nicht hohlen greetz Fenrill