Religion

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von ChopperChris, 29. Juli 2008.

  1. ChopperChris

    ChopperChris Gumba

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    findet ihr eine religion wichtig?
    wenn ja warum?
    ist religion nur quatsch?
    und was ist einer der besten Glaubensgruppen für euch?

    _________________________________________________________________

    also ich find religion schon wichtig, da kann ich kraft tanken, ich bin katholisch und ja ich find es trozdem echt scheiße was die kirche schon so alles verbockt hat.
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Weiß nicht ob die Religion in einem Forum wie diesen wirklich Diskutiert werden sollte? Da klaffen die Meinungen sicher ziemlich weit auseinander!
    Der eine glaubt an etwas, der andere nicht, jeder lebt so, wie er es für richtig hält... Jedem seine Religion würde ich sagen, ich glaube schon an etwas, was, dass bleibt mein Geheimnis ;)
     
  3. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab da auch meine Meinungen ..
    Ich glaube auch ^^
     
  4. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    die anti christen :rofl:
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Wieso? Du bist doch kein Anti-Christ! Du betest jeden Tag 2 stunden das die PS3 es schaffen wird, aber deine Gebete werden leider nicht erhört :rofl:

    Wii+360 forever :thumbsup:
     
  6. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja gegen die wii wohl nicht aber für die 360 wirds locker reichen dafür brauch ich nicht mal beten sowas sagt einem der gesunde menschenverstand:p
     
  7. |_Dimenzio_|

    |_Dimenzio_| Gumba

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo religion ist wichtig finde ich da wenn es wirklich gott gibt und jemand glaubt an ihn nicht wer weiß was dann passiert?!
     
  8. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    YEEAH You're my Homeboy :D :thumbsup: :rofl:
     
  9. |_Dimenzio_|

    |_Dimenzio_| Gumba

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wii 360 oder was :D
     
  10. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weil er geschrieben hat Wii + 360 4 evah :DDDD
     
  11. NightCrawler

    NightCrawler Gumba

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    so ziemlich auch mein Gedankengang ^^
     
  12. mr.murdock

    mr.murdock Toad

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    33
    Die Atheisten :p :D (weiß daß es nur Spass ist :D)

    wenn doch nur die meisten Atheisten so tolerant wären wie Ihr aus MN (ist ernst gemeint :))... ich bekenne mich jedenfalls als Katholik. Und aus der Kirche auszutreten war noch nie mein ernsthafter Gedanke.

    Der Grund ist ganz simpel: Die 10 Gebote. Die sind 1 logisch und 2. anständig. Insbesondere das Gebot "Du sollst nicht töten" hatte mich 20(!) mal daran gehindert es doch zu tun... hatte halt nicht so eine gute Vergangenheit im RL, aber hier meine Versicherung daß ich es nur aus Selbstverteidigungsgründen tun würde (=wenn mich jemand töten möchte).

    Nun zum Thema zurück: Ohne dieser Religion wäre ich nicht so eine anständige und nette Person. Sicher sage ich, daß der Vatikan in der Vergangenheit viel Blödsinn angestellt hat, womit ich selber nicht einverstanden bin, besonders mit dem Verhütungsverbot.

    Jeden aber das Seine: Jeder soll das machen was er für richtig hält... aaaaaaber unter der Vorraussetzung daß er niemand anderen damit ärgert, belästigt, stört etc. ;)
     
  13. Nonotz

    Nonotz Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm vielleicht sollte vorher bestimmt werden, das weder Konsolen noch Konsolenerfinder/ -hersteller Götter sind :D .
     
  14. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73

    Bitte versuchen beim Thema zu bleiben :)

    Ich finde eigentlich auch nicht das das Thema in solch ein Forum gehört, da es wirklich sehr umstritten sein kein und im Endeffekt auch kein Ergebnis erzielen wird...Ich persönlich gehe nicht in die Kirche, und bin auch nicht in der Kirche...Sehe es nicht ein für die Kirche zu arbeiten :) Aber jeder sollte an das Glauben an was er halt möchte und ich finde darüber kann man nicht viel diskutieren, denn jeder wird seine Meinung dazu haben und fertig. Der eine glaubt und ist in irgendeiner Religion, die anderen halt nicht also das wird man nicht ändern können....Und sagen bzw beurteilen welche Religion gut oder schlecht ist kann man auch nicht wirklich denn jede Religion wird seine positiven oder vielleicht auch negative Seiten haben.

    Aber vielen Menschen hilft eine Religion zu haben und vielleicht sogar danach zu leben....ISt halt immer unterschiedlich bei jedem aber auch der Glaube kann für manche Berge versetzen. Eine Verwandte von mir geht nicht in die Kirche und ist eigentlich auch nicht religiös aber glaubt an Gott...Ich weiß nicht wie ich es anders umschreiben soll....Jedenfalls hilft es ihr aufrecht zu bleiben, wenn ihr wisst was ich meine...

    ICh jedenfalls glaube nicht an irgendeine Religion und werde es wohl auch nie weil ich meine Meinung dazu habe.
     
  15. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich bin 50% 50%

    Irgenwie ergibt das alles keinen Sinn wenn es einen Gott gibt.

    Wieso steht in den 10 Geboten man soll nicht Morden nicht Klauen etc.

    Aber es gibt leute die das machen müssen um zu "überleben" warum wirft Gott kein Chees Bruger runter damit sie was zum essen haben?

    Wieso werden Leute nicht bestraft die sowas machen ?

    -

    Naja ich finde es Ok wen wer daran voll glaubt aber ich meine ich fühl mich nun nicht schlecht wenn ich etwas "Klaue" ( damit mein ich keine Laden sachen oder sowas , sondern nen Kugelschreiber von wem ausser klasse oder sowas ;) )


    Jeder soll das machen was er für Richtig hält solange es niemanden verletzt find ichs gut ;)
     
  16. ChopperChris

    ChopperChris Gumba

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    kommt aber viele antwort xD^^ ,
    aber wenn dann wär miamoto ein gott ich mein schaut euch zelda an (also das spiel und nich die prinzessin)
     

Diese Seite empfehlen