Remote im Hauptmenü funktioniert bei mir nicht richtig.

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Unregistriert, 18. Januar 2013.

  1. Hallo,

    ich habe mir letzte Woche eine Wii im gebrauchten Zustand bestellt, die ich nun austeste, ob sie funktioniert.
    Hatte erst etwas Probleme überhaupt den Remote zu verwenden, da ich bisher noch nie eine Wii gehabt habe.

    Nun hat mir jemand erklärt wie das geht und mittlerweile erkennt die Wii die Fernbedienung.
    Im Hauptmenü kann ich allerdings kein Spiel auswählen. A hat nur dann funktioniert, als ich die Wii gestartet habe. Im Hauptmenü passiert absolut nichts, wenn ich mit dem Steuerkreuz und A drücke. Die einzigen Tasten die funktionieren sind der Home-Button und + -.
    Die Fernbedienung ist übrigens ein Original von Nintendo.

    Dieses Problem kannte mein Kumpel leider überhaupt nicht. Ich habe schon versucht meinen GC-Controller anzuschließen, aber hier scheinen die Anschlüsse nicht zu funktionieren.
    Ansonsten habe ich sie auch schon vom Strom genommen, sie einige Male resettet und die Sync-Taste gedrückt.

    Gibt es da irgendwas, was ich noch versuchen könnte, auch das mein Gamecube-Controller erkannt wird?
    Ansonsten muss ich sie leider zurücksenden.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du die Sensorleiste an die Wii angeschlossen?

    [​IMG]

    Diese sollte der Wii eigentlich beiliegen und wird entweder oberhalb oder unterhalb des TV-Bildschirms angebracht.

    Sie wird hinten an der Wii angeschlossen und wird für die allgemeine Zeigefunktion der Wii Remote benötigt.
    Die Sensorleiste sendet dabei für das menschliche Auge unsichtbares Infrarot-Licht aus, das die Kamera der Remote erkennen kann.
    Dadurch kann die Remote quasi erkennen, wo sich der Fernseher befindet, und wohin auf dem Bild sie zeigt.

    Ohne diese Sensorleiste erscheint kein Zeiger auf dem Bildschirm, mit dem du die jeweiligen Schaltflächen auswählen könntest.


    Wenn die Sensorleiste bei deiner Wii nicht mehr dabei ist, diese kann man fast überall nachkaufen:
    Amazon.de: wii sensorleiste
     

Diese Seite empfehlen