Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Resident Evil" wurde erstellt von MyN, 28. August 2006.

  1. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also vom Inhalt her (Kettensägen-action etc.) ist nix anders, darüber kannst du dich freuen.

    ABER: auf der GC-Version stand auch: "Inhaltsgleich mit der jap. Version" und was war? Keine Modi´s drin.

    Und ich halte es immernoch für unmöglich, das Media Markt eine ungeschnittene Version anbietet, das stelle man sich mal vor :D

    Nee nee, ich warte auf einen Screen :)
     
  2. ultimate

    ultimate Gast

    soll das heißen, dass die deutsche version hinsichtlich gewalt auch ungeschnitten ist und sich das geschnitten im grunde auf diese zusatz dinger bezieht?
     
  3. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist absolut richtig! Nur wurde das schon ungefähr 1.376x in diesem Thread geklärt....ich träume schon davon :D
     
  4. ultimate

    ultimate Gast

    ich bin untröstlich :D ... muss ich wohl überlesen haben ;)

    aber dennoch danke, dass du dich erbarmt hast und mir geantwortet hast :D
     
  5. Solid snake

    Solid snake Gumba

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab ma so ne frage an die hardcoreresidentevilzocker (wow 8-silbiges wort^^) wie sieht es bei resi4eigentlich mit dem speichern aus?? bei cv brauchte man ja so tintenpatronen für die schreibmaschine oder so ähnlich ne? ist das bei resi4 auch so oder kann man jerzeit speichern oder ist es ganz anders??
     
  6. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ohne Tintenpatronen speicherbar, hat auch keine Auswirkungen diesmal, wie oft gespeichert wird.

    Die Schreibmaschinen stehen auch oft rum, außerdem kann man nach jedem Kapitel speichern.


    greetz
     
  7. Solid snake

    Solid snake Gumba

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    wow das ging aber schnell danke @lone-gunman^^ wahrscheinlich werde ich mir das spiel auch mal zulegen weil wenn es soviele fans davon gibt muss ja wohl was dransein^^
     
  8. Larry

    Larry Gumba

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ist definitiv was dran :D Ich hab das Game schon auf der PS2 geliebt, aber die obergeniale Wii-Steuerung nebst Soundeffekten ist nochmal das Sahnehäubchen oben drauf.

    Und die Grafik hat, wie niels weiter oben schon sagte, auch nochmal ein wenig gewonnen (ich spiel auf nem 32" HDTV - vorher mit PS2 und Xploder und jetzt mit Wii und Komponentenkabel). Toller Gesamteindruck.

    Der Unterschied zwischen der deutschen Ladenversion und der Ö-Version ist wohl ein Minispiel, das aber ein paar Kostüme freischaltet. In irgendeiner Rezi bei amazon wird das genauer erklärt. Ich hatte aber nicht die Geduld auf einen Import zu erwarten.
     
  9. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also. Deswegen hab ich mir damals nicht gekauft oder eher kaufen lassen. War damals noch keine 18, aber einer hat da bei Nintendo richtig Mist gebaut, das drauf zu schreiben. Die GamePro hat deswegen auch einen Spielspasspunkt abgezogen glaub ich.

    Aber damit ich auf der sicheren Seite bin, wart ich immer noch bis mein Spielegrotte Exemplar kommt.
     
  10. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Grafik ist nicht besser, sie war nur auf der PS2 schlechter :D
    Ist doch ein 1:1 Gamecube-Port, schon erstaunlich, was der GC alles konnte *träum*

    Der Unterschied sind sogar drei Modi´s: Ada´s Assignment, Merchendaries und ein ganz neues, Wii-exclusives, das es auch auf der PS2 nicht gab.

    Also rundum das perfekte RE4 (die uncut)
     
  11. niels

    niels Gumba

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann sehe mahl auf http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=3703 nach.

    Da steht das die EU-Version von RE4 auf dem Index ist.
     
  12. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo steht das? ich sehe nur, das es gecutet wurde, das was ich schon also geschrieben hatte.

    Es gab doch damals die dt. RE4 hier zu kaufen, doch fehlten da die Bonuszusätze, zum 100. male jetzt...ich werde hier nicht mehr antworten, das nervt nur noch.

    edit: also ich habe nochmal nachgeschaut, da steht nirgends was von indizierung und bei den GC-Fassungen ist ne Schere davor, was "geschnitten" heißt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  13. Tobi@Wii

    Tobi@Wii Gumba

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich denk auch das das nur zensiert ist
     
  14. Damien6

    Damien6 Gumba

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die dt. Version von RE4 hat eine USK Freigabe, kann also nicht indiziert werden.
    Das ist der Unterschied zur FSK.
    Allerdings kontrolliert die USK deswegen auch sehr genau, was bspw. eine Veröffentlichen von Dead Rising oder GoW nicht möglich machte.
     
  15. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also. Hab eben bei Giga Games Resi4 für Wii gesehen. Die Jungs haben gesagt, dass das Bonusspiel, in dem man "Menschen" für Punkte töten muss, zwar im Booklet drin steht, das Spiel aber definitiv nicht enthalten ist. Grund: Das Booklet wurde einfach 1:1 übersetzt. Vielleicht gilt das auch für das Inlay?! Gott sei Dank hab ichs als uncut bestellt. Aber sobald einer das Game durch hat und die Bonus Level hat oder nicht. BItte posten! Das interessiert mich brennend!
     
  16. Schedde

    Schedde Gumba

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo gibts die Uncut? Und läuft das dann auch auf meiner normalen Deutschen Wii?
     
  17. Damien6

    Damien6 Gumba

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    In Österreich ect. also überall!
    Ja alles aus EU läuft bei uns!

    Ja alle RE4 Teile sind bei uns nicht komplett, egal ob Wii,PS2 oder GC.
    Es fehlen die Bonusspiele, weil man fürs töten belohnt wird!
    Da hilft nnur das Ausland!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  18. Schedde

    Schedde Gumba

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Is ja blöd, gibts die Versionen nich in gut sortierten Gamesläden?
     
  19. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kommt ganz auf den Laden an, türlich ist es möglich, eine Version aus Niederlande oder Österreich hier zu bekommen.
     
  20. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    jetzt mal ehrlich:

    hier wird RE4 so hoch angepriesen, bei den besten videogames aller zeiten ist es ein top-spiel, viel im net meinen das es das beste RE sei ... und und und

    ____________

    Also ich hab RE2 aufn N64 gespielt und geliebt!

    Kann mich hier jemand motivieren mir RE4 (wii-A-version-uncut für 38lappen) zuzulegen?

    Wie siehst mit den guten alten Puzzles und Rätseln aus? Gibt hier nur mehr Action?

    ______________

    Kann hier jemand MIR (einem RE2 spieler/lover^^) RE4 schmackhaft machen?
     

Diese Seite empfehlen