Ridge Racer 2 (PSP) - Kurztipps

Dieses Thema im Forum "PSP" wurde erstellt von Gelöschter Benutzer, 11. September 2007.

  1. Ridge Racer 2
    Kurztipps



    Drift Wenn man bei "Ridge Racer 2" schnelle Kurven fahren möchte, sollte man die Autos mit dem DRift-Typ: DYN nehmen. "Soldat" und "Danver" sind solche Typen.

    Außerdem ist es besser, wenn man vor den großen Kurven ein Nitro auf Lager hat, so dass man sofort nach dem Kurvenende beschleunigen kann. Man hat Vorteile wenn man viel driftet, aber bei der Strecke "Extrem Oval" sollte man nicht zu viel driften, weil man dadurch nur Geschwindigkeit und Tempo verliert.



    Minispiel Wenn man bei "Ridge Racer 2" im Hauptmenü unter Optionen geht, findet man dort ein Minispiel. Um es zu starten klickt man es einfach an, um es zu beenden benützt man SELECT Taste. Gelenkt wird mit den Richtungstasten.

    Im Spiel selbst muss man möglichst schnell alle Markierungen (Fahnen) einsammeln. Die schwarzen Autos sind die Gegner. Man darf nicht in sie hinein fahren. Um sie abzuwehren, kann man mit der O-Taste Nebel verteilen, so dass die gegnerischen Autos ins schleudern kommen und für einen Moment ausgeschaltet sind. Aber Achtung, der Nebel ist begrenzt, man muss sich ihn gut einteilen. Wenn dich ein gegnerisches Auto erwischt hat, wird von neuem gestartet und du hast ein Leben weniger.
    Außerdem gibt es braune Dreckhaufen, in diese sollte man auch nicht fahren, weil man sonst auch ein Leben Abzug bekommt.
    Wenn man alle Fahnen eingesammelt hat, bekommt man zusätzliche Punkte, für den überig gebliebenen Nebel.
    Bei jedem weiterem Level steigt die Anzahl der Gegner und das Spiel wird so schnell schwieriger. Allerdings kann man auf der Minikarte die Positionen der Gegner sehen und so schneller Reagieren.


    Welt-Touren Wenn man im Hauptmenü in die Rubrik "Welt-Touren" geht, kann man dort auf "Tourenauswahl" gehen und am Anfang die BASIS-TOUR bewältigen.
    Sie besteht aus 16 Touren, mit unterschiedlich vielen Rennen. Man kann nur Autos von der 1-4 Klasse beanspruchen. Aber die BASIS-TOUR ist so leicht das man gar keine schnelleren Wagen braucht.
    Danach folgen die PROFI-TOUR und die EXPERTEN-TOUR. So wie die BASIS-TOUR, bestehen auch diese 2 aus 16 Touren, mit unterschiedlich vielen Rennen. In der Experten Tour bekommt man vor allem Spezielle Autos, wie ein Raketenauto min PACMAN als Fahrer, oder ein kleines Auto der Marke "âge", das mit Nitro 440 km/h fährt.
    Wenn man besonders gute Leistungen erbringt bekommt man spezielle Preise, die man unter auch unter der Rubrik "Welt-Touren", bei Preise ansehen, betrachten kann.



    Sofort volles Nitro Geht in irgendein Rennen und drückt kurz nach dem Start

    X, X, O, unten, oben, X

    Wenn ihr die erste Runde ferig habt, habt ihr volles Nitro.



    Hijack, Wild Gang, Angel und Devil Wenn ihr diese Fahrzeuge haben wollt, müsst ihr die ersten 24 Touren gewonnen haben. Dann kommt ein Abspann, den ihr mit START beenden könnt. Nun sind 4 weitere Touren mit dem Namen des jeweiligen Fahrzeug verfügbar. Wenn ihr die Tour gewinnt, wird der Wagen mit dem Flugzeug gebracht und gehört euch!
     

Diese Seite empfehlen