Sensor-Bar-Kabel durchgezwickt! Wie flicken..?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von dennis4trigger, 7. Januar 2007.

  1. dennis4trigger

    dennis4trigger Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir unabsichtlich das Kabel meiner Sensor-Leiste durchgezwickt. Anscheinend habe ich es bei der Glastüre meines Fernsehtisches so eingeklemmt das es durchgezwickt wurde. Ich hab es unmittelbar nicht mitbekommen, aber beim nächsten mal Spielen (bzw. blieb es dann nur bei dem Versuch..) ist es mir dann zwangsläufig aufgefallen >> :eek: . Irgendwo im Forum hab ich gelesen das jemandem für eine Verlängerung des Kabels geraten wurde es einfach durchzuzwicken und mit einem normalen (zweiadrigen) Boxenkabel zu verlängern. Ich habe natürlich (mehrmals) probiert es so zu flicken wie das jeder bei einem zweiadrigen Kabel machen würde, nur hat es dann leider trotzdem nicht funktioniert. Kann es sein das es sich hierbei um ein Glasfaserkabel o.ä. handelt, und das dieses auf diesem Weg nicht geflickt werden kann?!? Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt oder kann mir irgendwer einen Tipp geben..? Die kabellose Sensorleiste die es u.a. in den USA zu kaufen gibt kann man ja nach meinen Recherchen nicht ohne Kreditkarte kaufen. Ein Tipp wäre sehr hilfreich da mein WII sonst nur ein sehr teurer Staubfänger ist!
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Da mein Sensorkabel noch gut ist, weiß ich leider nicht wie es aufgebaut ist! Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass man es nicht flicken kann!??
    So schwierig kann es doch nicht aufgebaut sein, oder doch? Aus wie vielen Adern besteht es denn? Falls du es nicht mehr Reparieren kannst, schau doch mal bei ebay nach, dort kann man sowas auch Kaufen, und auch ganz normal per Überweisung bezahlen!
     
  3. dennis4trigger

    dennis4trigger Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es besteht aus zwei Adern, eine ist Kupferfarben und die andere etwas heller (so eine Mischung aus Gold- und Kupferfarben) wenn mich nicht alles täuscht. Jede Ader ist zuerst mit einer Art weißen Faser ummantelt, und darüber nochmal mit einer Art weißem Papier. Also gehe ich mal davon aus das sich die beiden nicht berühren sollen.. Ich habs wie gesagt bereits mehrmals probiert, und auch alles gut isoliert, aber trotzdem hat es nicht mehr funktioniert. Bei eBay hab ichs natürlich auch schon probiert, nur dort kann man das schon gar nicht bekommen...lediglich von Amerikanern, und die lassen nur PayPal als Zahlungsmethode zu - also wieder eine Kreditkarte notwendig! Es gibt auch eine eigene Homepage für diesen kabellosen Sensor; aber auch hier wieder nur Kreditkarte bzw. PayPal zulässig. Auch bei Amazon.com (leider nicht deim Deutschen) gibt es diesen Kabellosen Sensor, doch die schicken wieder nicht nach Österreich (und ich schätz mal auch Deutschland)! Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar!!!
     
  4. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ratzefummel gefällt das.
  5. dennis4trigger

    dennis4trigger Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider handelt es sich hierbei um einen kabellosen Sensor, das hilft mir bei meinem Kabelproblem leider wenig...trotzdem Danke!
     
  6. olly023

    olly023 Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du nicht einen Radio Fernseh Techniker in deiner nähe?Für den sollte es kein problem sein dir das Kabel zu löten und neu zu isolieren.Mehr als Strom bekommt die Sensorbar ja sowieso nicht.Da gehen ja keine Daten oder so drüber deswegen auch nur die 2 Kabel.
     
  7. Tahydrahel

    Tahydrahel Gumba

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Ding hat den Namen "Sensor"-bar garnicht verdient. :)
    Infrarotlichtspender wäre wohl angebrachter. :)
    Das einzige was man beachten muss ist, das man die gleichen Farben wieder zusammen lötet. Dann muss das Ding wieder Leuchten. Bei zwei Adern kann man ja nicht wirklich viel falsch machen.
     
  8. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    So ist es wozu ein kabel ??? Stell dir kerzen hin. :D
    Ne mal ohne quark einfach beide wieder zammeflicke (natürlich auf Farben achten) Dann gehts schon
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    PayPal ist doch nicht nur Bezahlen per Kreditkarte, man kann damit auch mit seinem Bankkonto agieren, hab ich schon öfters gemacht, und ist sehr sicher! Man muß sich nur ein PayPal Konto anlegen, dass wars! Man Bezahlt über PayPal, und der Betrag wird ganz Bequem vom Bank/GiroKonto abgebucht!
     
  10. dennis4trigger

    dennis4trigger Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, mein Fehler. Habs mir genauer angeschaut und man benötigt für PayPal wirklich keine Kreditkarte. Jedoch ist es so das ich als Österreicher ohne Kreditkarte mein PayPal-Konto nicht befüllen kann, da dies für das Land Österreich leider ("noch") nicht möglich ist. In Deutschland geht das allerdings.. Trotzdem danke für den Hinweis!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  11. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oops, sorry :o

    Nun, dann wärs wohl am einfachsten wenn du dich direkt mal an Nintendo wendest, am besten beim Germany Support anrufen.
     
  12. Ganrob

    Ganrob Gumba

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Probiere es mit einer Kerze, kein scherz.
     
  13. dennis4trigger

    dennis4trigger Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So oft ich es auch versuche es lässt sich einfach nicht auf diese Weise flicken. Keine Ahnung was ich noch probieren soll..!? Ein sensationeller Tipp ist allerdings der mit den Kerzen! Einfach zwei, im ungefähren Abstand wie beim Sensor, aufstellen und fertig...alles funktioniert bestens (bis ca. 3m)! Teelichter haben allerdings nicht funktioniert; es sollten schon richtige Kerzen sein. Für mein ästhetisches Empfinden ist das allerdings auch keine Dauerlösung. Außerdem ist so auch die Mobilität meines Wii engeschränkt, da ich erstens die Kerzen nicht auf einen Flachbildschirm stellen kann, zweitens nicht bei jedem Fernseher die Möglichkeit gegeben ist die Kerzen darüber zu platzieren, und drittens ich gar nicht darüber Nachdenken möcht was passiert wenn die Kerzen umkippen oder umgestoßen werden (weniger wegen dem Feuer,...nur Wachs am oder im Fernseher... :eek: . Trotzdem interessant das das klappt..!
     
  14. Tahydrahel

    Tahydrahel Gumba

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nehme an, da wird noch ein weiterer Bruch im Kabel sein.
    Vieleicht auch direkt am Stecker. Schau dir das nochmal genauer an.
     
  15. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    bei ebay vertickt einer selbstgebaute sensor leisten, die nich an der wii sondern mit nem eigenen netzteil betrieben werden. kauf dir eins davon und du hast keine probs mehr
     
  16. dennis4trigger

    dennis4trigger Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tipp, gleich gekauft!! 20 € mit Netzteil (und angeblich sogar größerer Reichweite als die Original-Bar) - wirklich ein Spottpreis..!:D
     
  17. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    hab gern geholfen ^^
     
  18. click

    click Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn du jetzt nicht spielen kannst weil dir die sensorBar fehlt dann benutz
    2 Kerzen die du dahin stellst wo deine sensorbar vorher stand---Kerzen strahlen genau wie diese sensor bar InfrarotLicht aus welches von der Wiimote erkannt werden kann....es geht wirklich wie Ganrob schon sagt
     
  19. Lallek

    Lallek Gumba

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe jetzt mal selber nachgesehen, das kann auchnicht gehen, ich meine einfach zusammenflicken, die adern sind gelackt. wende die mit lötkolbe und ner anderen leitung verlängerst, also zusammenlötest, gehts auf jeden fall !!! der lack schmilzt wende da mit lötzinn rangehst.....
     
  20. Toshi

    Toshi Gast

    Bei Nintendo selbst kann man mittlerweile nahezu alles nach Bestellen, auch die Sensorbar!


    Hier
     

Diese Seite empfehlen