Snakebyte Premium Board

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von biene77, 3. Dezember 2009.

  1. biene77

    biene77 Gumba

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo
    habe mir heute die nintendo wii gekauft und dazu das snakebyte board, weil das übliche balance board nicht da war. nun wird das snakebyte board irgendwie nicht anerkannt; was mache ich falsch??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2012
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du auch ein Spiel dazu, das das Balance Board unterstützt?
    Das Balance Board kann nur mit dafür geeigneten Spielen verwendet werden.

    In Spielen ohne BB-Unterstützung schaltet sich das Board sofort wieder ab.
    Bei Boards von Drittherstellern dürfte dies genauso sein.
     
  3. weibchen

    weibchen Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!
    Ich hab genau das gleiche Problem hab mir gestern das board gekauft. war schon ein spiel dabei, müsste also eigentlich damit funktionieren. bei der registrierung findet die wii das board aber nicht. habe alles genau gemacht wie es in der anleitung steht (auch das registrierungsknöpfchen unten im batteriefach des boards zu drücken hab ich nicht vergessen). habe das board heute umgetauscht, doch das funktioniert auch wieder nicht... :l
    vielleicht liegt es ja an der wii aber das board funkt ja genauso wie die remote controler auch via bluetooth und bei den remote controlern funktioniert es ja also kann es daran ja eig auch nich liegen habe auch wlan und alle sonstigen funkende geräte abgeschaltet und es nochmal versucht... hilft aber alles nichts :(
    hat jemand ne idee?:confused:
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    soweit ich weiß, muss das Board zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiviert werden - wenn man vom Spiel dazu aufgefordert wird. Kann auch sein, dass ich mich irre ;)

    Gruß
    Simbart
     
  5. weibchen

    weibchen Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja das stimmt schon ich wusste aber nicht dass man an der wii auch noch den synchronisierungs knopf drücken muss :rolleyes: :D
    hat sich also erledigt
    danke trotzdem ;) :thumbsup:
     
  6. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die Rückmeldung. Das wird dem ein oder anderen wohl helfen können ;)
     
  7. lookydiver

    lookydiver Gumba

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unsere Kinder haben auch dieses "Snakebyte Premium Board inkl. Fitness-Spiel" erhalten. Bei uns erkennt die Wii unter S4 das Premiumboard - ist also richtig synchronisiert. Wir können trotzdem nicht damit spielen, da es nach der Aufforderung zum Einschalten immer zur gleichen Meldung kommt: Bitte das Board auf einen ebene Fläche stellen und nichts darf auf dem Brett sein ....!
    Was soll das? Kennst du dieses Problem?
     
  8. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    das Board muss sich anfangs erst mal kalibrieren.
    Das sollte nach einigen Sekunden erledigt sein, und man sollte die Aufforderung zum Aufsteigen erhalten.
    Kommt diese bei euch nicht?

    Gruß
    Simbart
     
  9. lookydiver

    lookydiver Gumba

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, diese Aufforderung kommt nicht. Das Spiel, die Wii, meldet: Bitte das Board einschalten was wir mittels On/Off-Schalter vorne auch machen. Das Board wird auf S4 erkannt, was wir mittels Hometaste kontrollieren können. Es leuchten kurz die blauen Seitenlampen auf und die Wii meldet man solle nicht auf das Board stehen und es auf eine ebene, harte Unterlage stellen. Nur: es steht niemand auf dem Board und der Betonboden ist relativ hart und eben ....!?!? Dieser Fehler kommt mit jedem "A"- drücken von neuem und das System hat sich aufgehängt - so scheint es uns jedenfalls. Irgendwas machen wir falsch - nur was?
     
  10. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Beton ist nicht hart genug ;)

    Spaß beiseite. Zieht mal das Stromkabel der Wii für einige Zeit heraus und testet noch mal.
    Evtl. hilft es auch, den Speicherstand des Spiels zu löschen (vorher auf SD Karte sichern).
    Ihr könntet mal beim Hersteller nachfragen, ob dies ein bekanntes Problem ist.

    Ansonsten kann es sich meines Erachtens nur um einen Defekt handeln. Somit müsstet ihr euch mit dem Händler in Verbindung setzen.
     
  11. simon26

    simon26 Gumba

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Snakebyte Fitness Board funktioniert nicht an der Wii

    Hi,

    ich habe das Snakebyte Fitness Board vor ein paar Tagen bekommen. Dann wollte ich es synchronisieren, doch es tat sich nichts. Dann habe ich bemerkt, dass sich der Controller ausgeschaltet hat. Woran kann das liegen????? und was kann ich tun, dass ich das Fitness Board und die Controller zusammen verwenden kann????
     
  12. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welche Software (Spiel) benutzt du mit dem Board?

    Das originale Balance Board bzw. die Boards der Dritthersteller können nur mit der Wii verbunden werden, wenn dich die jeweilige Software (z.B. Wii Fit oder andere Sportspiele) dazu auffordert.

    Die Boards können nicht in Spielen verwendet werden, die nicht dafür programmiert wurden.
     
  13. simon26

    simon26 Gumba

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich verwende das spiel go vacation, das ich mir gekauft habe. im spiel ist ein kasten da steht verbinden des balance boards, aber da passiert dann nichts außer, dass sich die controller dann abmelden.
     
  14. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie viele Controller sind denn eingeschaltet? Das Balance Board verbindet sich immer als Controller 4.
     
  15. simon26

    simon26 Gumba

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe 2 controller, aber ich benutze meist nur einen. also kann es nicht sein, dass kein platz zum anmelden für das balance board mehr ist.
     
  16. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, hätte mich auch gewundert, wenn du mit 4 angemeldeten Controllern auch noch mit dem Board spielen möchtest - wollte nur sichergehen ;)

    Pssst, du weißt ja, Leute gibt's :D
     
  17. lightsince

    lightsince Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo habe mir auch das Snakebyte Premium Board gekauft und habe wii fit das spiel. als ich das erste mal das board benutzt habe hat sich es syncronisieren lassen. jetzt nach ner weile wollte ich es wieder benutzen und es hat nicht geklappt. habe es auch schon mit neu syncroniesieren versucht nichts. die lampe am board blinkt immer nur . was kann ich den da tun, bin ratlos
    :(
     
  18. zockerschnecki

    zockerschnecki Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Batterien alle oder so? stimmt der Abstand, also ist alles wie beim letzten Mal?
     
  19. lightsince

    lightsince Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein batterie n sind neu und voll und abstand also es steht dichter dran als sonst
     
  20. Fabi85

    Fabi85 Koopa

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das sollte aber mit einem Lioncast USB Hub trotzdem funktionieren!
     

Diese Seite empfehlen