Sonic Unleashed

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Wiista★Twista, 25. März 2008.

  1. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    stimmt bevor sega mit der dreamcast mist gebaut hat waren alle sonicgames gut. deswegen sin auch die adventure teile auch noch gut ursprünglich kamen die ja für de dreamcast und sin halt nur remakes für die anderen konsolen. erst mit heroes und den advanceteilen begann der eigentliche abstieg.
     
  2. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die PS2 hat ihm eben den garaus gemacht aber mittlerweile bekommts die dritte Sony-Generation zurück, dank der XBOX 360. Rächt sich so zu sagen für ihren kleinen Bruder (DC hatte Windows CE, darum) ;)

    Doch zurück zum Thema...[​IMG]

    *Edit*
    hier gibts übrigens den etwas dubiosen Game-Test der Mannen von MTVs Game One zum schmunzeln und mitlachen :rolleyes:

    Game One Test-Video
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  3. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja ich meine was hat ein wehrigel mit gummiarmen mit einem handschuh zu tun eigentlich nichts. naja wenn das mit den öfteren hängenbleiben stimmt haben die zumindest in einem punkt recht.
    aber mal so ich hab god of war zwar nie gespielt aber schon videos gesehen und ich finde der wehrigel hat rein gar nichts mit dem typen zu tun.
    vorallem das mit dem zusammengeklauten mist was soll das ich hab da überhaupt nix zusammengeklautes bisher gesehen es sei denn die zählen dinge die in den früheren sonic games dabeiwaren als zusammengeklaut oh ja dann würde das spiel ja nur so überquillen davon.
    aber mal so sonics wehrigel kampfstil erinnert mich ein wenig an den von knuckles wenn man von den denbaren armen absieht haut er ähnlich wie knuckles ein paar leichte schläge dann ein starker ob die das mit geklaut gemeint haben aber das is schließlich gamestandard für fast alle games sowohl sonic als auch andere.
     
  4. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab mir Sonic Unleashed geholt für die XBOX 360. Es ist top. Super Grafik, nette Mukke und vorallem keine Ruckler, die angeblich im Spiel vorkommen sollen. Vielleicht haben die Tester der geschätzten Game On (:rofl:) die (vielleicht) aus diesem Grund verschobene jap. Version erhalten. Zu den Quik-Time-Events (Die Sega übrigens erfunden hat, nicht God of War), die kommen hauptsächlich im Werehog-Modus vor, dann muß man teilweise Endgegner mit einem sochen QTE "finishen" ähnlich wie eben bei GoW nur eben etwas kuscheliger. Die Sonic und auch die Werehog-Passagen sind super gestaltet und stehen spielerisch Nuts & Bolts in nichts nach. Ab und an muß man Türen mit Button-Smashing anheben, daher wahrscheinlich der Vergleich mit GoW. Der Vergleich hinkt meines Erachtens trotzdem, da die Welten viel zu verschieden sind. In den Sonic-Passagen kann man QTE ausführen, muß man aber nicht. Man wird dann lediglich mit einem besonders coolem Move belohnt. Der ultimative Tot droht einem nach misslungener Vollführung aber nicht. Die Intro-Sequenz ist mitunter eine der besten, die in einem Jump & Run zu bestaunen ist, auch technisch einwandfrei.

    Vielleicht veröffentliche ich hier noch eine möglichst neutrale Review und durchleuchte alles gute und auch schlechte.
     
  5. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    stimmt erstmals kamen solche qte dinger in nem sonic vor ich komm nur grad nich drauf welches ich hab schon soviele gespielt da kann man den überblick verlieren.
     
  6. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    hast du's dir für wii oder xbox geholt?
    ich überlege, mir es vielleicht für die Wii zu kaufen...
     
  7. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für die XBOX 360. Das Game macht richtig Laune. Kein Vergleich zum ersten 360-Ausflug des Igels. Einer der wenigen Kritikpunkte ist wohl, daß man mehr als Werwolf rumläuft als Sonic. Ich hab jetzt ein Sonic und 2 Werwolf-Missionen absolviert. Aber die Werwolf-Missionen machen ebenfalls Laune. Ein waschechtes klassisches Jump & Run mit gemetzel und Schalter/Kisten schieben. Ganz ohne Autofahren (Anspielung auf Banjo;)). Die Sonic-Missionen mit 3D/2D-Wechsel sind super inszeniert, teilweise kommt man aber so dermasen in Fahrt, daß man von der spitzen Umgebungsgrafik nichts mehr mitbekommt. :thumbsup:
     
  8. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    Soll das game auf der Wii genauso gut sein, wie auf der xbox?
     
  9. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist anders. Andere Level bzw. einige abgeändert. Keine Städte in denen man sich frei bewegen kann und angepaßte Steuerung. Das Spiel wurde speziell für jede Konsole entwickelt. Das heißt es ist auf jeder anders. Der größte Unteschied liegt zwischen der XBOX und Wii. Wobei Wii und PS2 fast identisch sind.
     
  10. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    also ist die Wii-version nicht so gut...?
     
  11. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jedenfalls nich so umfangreich und grafisch etwas schlechter dafür aber übersichtlicher.
    Wie gut es wirklich is wird sich ja noch zeigen, der aktuelle Boom beim verkauf liegt vorallem an den Fans die sich praktisch jedes Sonic kaufen. Sollten die Verkaufszahlen auch nach Dezember noch ganz gut anhalten, bin ich sicher das Sonic ein richtiges Comeback in die Liga der großen Gamecharas schaffen kann.
     
  12. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Einige sagen besser: da bessere Übersicht, leichterer Einstieg für Anfänger da nicht so komplex, Steuerung. Wie Genya schon erwähnte. Die Grafik ist logischeweise schlechter aber zählt auf der Wii momentan zum besten im Grafiksegment.
     
  13. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sonic Unleashed Review

    Zu Sonic Unleashed gibt es nun einen Test.

    Die Gamepro testete das Spiel auf Herz und Nieren. Fazit: Nicht das besste Spiel aller Zeiten aber auch nicht schlecht. Klar ist, für richtige Sonic-Fans spielenswerter als für Nicht-Fans.

    [​IMG]

    Zum kompletten Test folgt dem LINK! :thumbsup:
     
  14. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
  15. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit Sonic Unleashed kommt der bekannteste Renn-Igel nun im zweiten Anlauf und mit voller Stärke auf die Next-Gen Konsolen zurück.
    Dabei behilflich sind Ihm unter anderem die Vereinigung von 2D und 3D Elementen.

    Ab sofort steht die Demo zu Sonic Unleashed auf dem Xbox Live Marktplatz zum Download bereit. Diese ist mit 187 MB zwar nicht gerade groß geraten, enthält aber trotz allem den kompletten ersten Action-Level des Spiels.
     
  16. Toshi

    Toshi Gast

    Ich hab nun die Demo (360) von Sonic Unleashed gezockt, also die Optik ist schon allererste Sahne, der Rest :scared:
    Da hüllen wir doch lieber den berühmten Mantel des Schweigens darüber ;) Oder doch nicht?

    Es ist leider genau das, was ich erwartet habe, das Game knüpft dort an, wo die letzen aufgehört haben, im Niemandsland, kein Game das man wirklich weiter empfehlen kann, ausser Igel Fans, der Rest sollte Probe zocken! ;)
     
  17. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sonic Unleashed wurde nun von dem TV-Magazin Tvdigital als Weihnachtsgeschenktipp 08 im Berreich Action ausgezeichnet. Im Bereich Adventure bekam diese Auszeichnung Tomb Raider Underworld.

    Das amerikanische Fach-Magazin Edge verlieh Sonic Unleashed die Auszeichnung "Gold-Award". Sonic scheint nun da angekommen zu sein, wo schon der Vorgänger hätte sein sollen. Ganz an der Spitze der Action/Jump & Run-Genres :thumbsup:
     
  18. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sonic: Unleashed: Suckt! IGN-Review

    Für all diejenigen, die auf ein gutes Sonic gehofft haben, dürfte der Traum nun vorbei sein, denn außer den kurzzeitig spaßigen Tagzeiten im Spiel erwarten den Spieler laut IGN nur Stunden des Entsetzens.

    Insgesamt bekam der Titel 4.5 von 10 Wertungspunkten und tritt somit in die Fußstapfen des ebenso schlecht bewerteten Vorgängers “Sonic the Hedgehog”.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  19. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    :rofl::rofl: Da lacht man gut ;)
    Ich weiß nicht, ob man einem Test-Mag, das so einen Schreibstil aufweist glauben schenken kann...Ich zumindest nicht :D

    Die Fakten sehen doch etwas anders aus. In der Gamepro z.B. mit guten 72% und durchwegs guter Kritik und auch andere seriöse Mags hören sich da schon etwas glaubwürdiger an. Allein schon, daß ich fast nur noch Sonic Unleashed spiele spricht für sich. Die Renn-Levels machen einen heiden Spaß, Nebenquests und vorallem das Suchen aller 200 Tagesmünzen und 200 Nachtmünzen ist ausnahmslos motivierend, ganz zu Schweigen von dem Entdecken immer neuer Geheimnisse und neuer Missionen und wenn man den Wolfigel dementsprechend auflevelt, dann geht in den Nachtmissionen einfach die Post ab. Das Aufleveln des Wolfes selbst ist übrigense ein Motivations-Burner für sich :thumbsup:

    Ich will niemanden überzeugen weils mir egal ist aber man sollte nicht jeden dahingeschriebenen Müll glauben und gleich überall rumposten. Insbesondere nicht den von IGN oder GameOne, den ganzen Pseudo-Fach-Müll eben :rofl:

    Von einem "Sonic the Hedgehog" für die XBOX 360 ist Sonic Unleashed garantiert meilenweilt entfernt, denn den ersten 360-Auftritt hab sellbst ich nur mit mühe und Not sowie Brechreiz im Hals zocken können und das nicht mal bis zum Ende :p

    Da suckt eher was anderes :cool:
     
  20. Toshi

    Toshi Gast

    "Stunden des Entsetzens", wie hört sich das denn an, also doch, fast ein Totalausfall :rofl:
    Wie bereits erwähnt, auch dieser Sonic Teil sackt kräftig ab, war auch zu erwarten, und wer etwas anderes erwartet hat, der hat die letzten Sonic Games nicht gezockt :rofl:

    Ich bleib dabei, das letzte gute Sonic war das auf dem Dreamcast, alles danach.... :rolleyes: Nur was für echte Fans, der Rest wird mit anderen Games glücklicher ;)

    IGN halte ich Seriöser als es zb. die GamePro ist, da bekommt jedes noch so schlechte Spiel doch eine 70-80% Wertung, dass weiß doch mittlerweile wirklich jeder der zwischen verschiedenen Magazinen vergleichen kann!
     

Diese Seite empfehlen