Super Mario Bros 2 The Lost Levels

Dieses Thema im Forum "VC Reviews" wurde erstellt von DoggieSmile, 1. Oktober 2008.

  1. DoggieSmile

    DoggieSmile Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Endlich war es soweit und das Hanabi-Festival kam in Nintendos Wii Shop Channel wieder zurück. Diesmal nutzte ich die Gunst der Stunde und habe mir Super Mario Bros 2 The Lost Levels geholt, da das hierzulande zu NES Zeiten verkaufte Super Mario Bros 2 gar nicht der echte Teil 2 war.

    Wer sich als alter Super Mario Bros Fan wie ich einer bin es überlegt sich diesen Titel zu holen, sollte nicht lange fackeln, da das Spiel eventuell wieder aus dem Shop Channel verbannt werden könnte und es dauern kann bis es wieder kaufbar ist. Die Bewertung ist auch nur für User gedacht, die nichts mit der Super Mario Bros Reihe für den NES anfangen können. Grafik, Sound und Gameplay sind einfach nicht mehr zeitgemäß, aber so sollte es sich auch für einen Retro Titel gehören, nicht?

    Zur Story:
    Prinzessin Peach wurde mal wieder von Bowser entführt und es ist wieder an Mario ODER Luigi (dies ist im Startmenü auswählbar) sie zu befreien.

    Gameplay:
    Super Mario Bros 2 The Lost Levels ist ein klassisches Jump'n Run. Du läufst und springst mit entweder Mario oder Luigi durch 8x4 Level und machst bei jedem 4ten Level einen Bowser platt bzw. wirfst ihn von der Brücke in die Lava oder verbrennst ihn mit jede Menge Feuerbällen.
    Knackig ist der Schwierigkeitsgrad. Wer denkt Lost Levels könnte genauso leicht sein wie das erste Super Mario Bros, der irrt sich gewaltig. Dies ist jedoch zugleich auch ein hoher Frustfaktor, da man öfters aufgrund von sehr unfairen Stellen ins Gras beißen muss.

    Beispiel: Man läuft richtung Abgrund und erhofft sich die andere Seite mit einem Sprung zu erreichen. Selbstverständlich sieht man nicht, dass Mario den Sprung niemals schafft, wenn er nicht auf einen fliegenden Koopa landet, der jedoch nicht immer auf der richtigen Höhe ist, und man somit
    unverschuldet in den Abgrund stürzt.

    Daraus kann man auch schließen, dass Lost Levels ein Spiel ist, in dem man ein Level nicht gleich auf Anhieb schafft. Glücklicherweise gib es allerdings eine Continue Funktion, mit der man immerhin ab Level X-1 wieder anfangen darf. (X steht für den Abschnitt 1-8)

    Ein Unterschied besteht zwischen beiden spielbaren Figuren:
    Mario ist so spielbar wie im ersten Super Mario Bros, Luigi kann jedoch höher springen, rutscht dafür allerdings weiter beim landen oder rennen und ist somit eher für Fortgeschrittene geeignet.

    Technisch hat sich im zweiten Super Mario Bros nichts getan. Die Spielfiguren sehen alle noch gleich aus, der Ton ist genau derselbe (ich liebe den Mariosound), nur die Wolken, Bäume und Büsche im Hintergrund wurden verschlimmbessert (je nachdem wie mans lieber mag).

    Übrigens soll etwas passieren, wenn man das Spiel acht mal durchgespielt hat, jedoch bin ich selber noch beim ersten Anlauf (Wii Speicherung sei dank nicht mehr von Anfang an) und kann dazu überhaupt keine Auskunft geben.
     
  2. martin0024

    martin0024 Gumba

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super Schweres Game, aber ich habs durch :)
     
  3. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hieß das Game, auf das unser Mario 2 und Mario USA in den staten bassiert nicht : Doci Doci Panic.. oder irgendwie so? ^^ Aber hast gut Recherchiert. Hut ab :3
     
  4. Das Game ist echt schwer aber ich hab es auch durchgezockt :D
     

Diese Seite empfehlen