Super Mario Bros

Dieses Thema im Forum "VC Reviews" wurde erstellt von Fablu, 11. August 2009.

  1. Fablu

    Fablu Gumba

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super Mario Bros
    Der Ursprung des Klempners, Mario. Super Mario Bros ist einer der erstes Videospiele die es je gab, und hier tritt Mario (und Luigi) zum ersten mal ins Rampenlicht. In Super Mario Bros musst du es bis zum Ende einer Stage schaffen, ohne zu sterben. Rätsel o.ä. gibt es nicht, hier ist allein dein Jump and Run Geschick gefragt. Wie jeder weiß „wächst“ man mit einem Pilz und mit einer Blume kann man Feuer schießen, das den Gegner verbrennt. Das Spiel ist ziemlich schwierig, im Gegensatz zu den meisten heutigen Spielen und es gibt sogar einen Multiplayer, wo ein zweiter Spieler einen anderen Mario (Luigi) steuert.. Im Multiplayer spielst du mit einen Freund abwechselnd eine Stage, wenn jedoch Spieler1 Stage1 schafft, muss Spieler2 weiterhin Stage1 probieren. So kann man Wettbewerbe mit Freunden machen, wer es weiter schafft.

    [​IMG]

    Grafik, Sound, Steuerung

    Die Grafik ist sehr schlicht, wie es in Super Mario Bros üblich war. Im Hintergrund hört man die altbekannte Mario-Hintergrundmusik und die üblichen Geräusche der Gegner. Da dies beides ein schönes Retro-Gefühl vermittelt, sieht man schnell über die alte Grafik hinweg und konzentriert sich aufs spielen. Was auch ziemlich wichtig ist, da die Steuerung zwar recht simpel mit eine Fadenkreuz und 2 Knöpfen ist, aber das spielen kann für Leute zum Problem werden, die nur neuere Mario Bros Teile bisher gespielt haben. Schnelle 180° funktionieren bei diesem Spiel nicht und man kann auch nicht in der Luft seine Richtung ändern, so wie es bei den neueren Teilen ist.

    Fazit
    Zu dem Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Es ist schlicht, aber einfach nur genial. Selbst Leute die sich nur mit Spielen der heutigen Zeit beschäftigt haben werden an dem Spiel Freude haben. Hat man sich an die Steuerung gewöhnt spielt man oft Stunden dran, damit seinen vorherigen „Highscore“ schlagen kann. Zudem kostet das Spiel nur 500 Wii Points. Deshalb muss ich sagen, Leute holt euch das Spiel. Es ist ein Klassiker und jeder sollte es kennen und mal gespielt haben.
     
  2. Since

    Since Gumba

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Spiel macht immer wieder Spaß für Zwischendurch, irgendwann fehlt mir aber die Geduld und der Wille, weiterzuzocken.
    Wenn ich mir das Review so anschaue muss ich sagen dass die Punkte zu hoch ausgefallen sind, man kann einem VC-Spiel einfach keine 7 Punkte bei Grafik geben.
    Das heißt natürlich nicht dass von dem Spiel abzuraten ist!
     

Diese Seite empfehlen