Super Mario Galaxy - der Hilfe / Lösungs Thread

Dieses Thema im Forum "Super Mario Galaxy" wurde erstellt von MyN, 16. November 2007.

  1. ex-hellbilly

    ex-hellbilly Gumba

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie es mir scheint seid Ihr alle schon viel weiter als ich, trotzdem brauche ich mal Hilfe:

    Ich habe meine ersten 58 Sterne gesammelt und Bowser als Endgegner besiegt, danach kam der ewig lange Abspann, aber es geht ja, wenn ich das richtig sehe, weiter, oder liege ich falsch?

    Wenn es weiter geht (muss ja, da ich hier immer von 122 Sternen lese und die Möglichkeit als Luigi zu spielen), wo und wie?

    Hilfe wäre toll!
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Klar. Einfach wie gewohnt deinen Spielstand auswählen und schon gehts weiter. ;)
     
  3. Zaepfchen

    Zaepfchen Gumba

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht stehen die Antworten schon in diesem Fred, aber ich hab jetzt leider nicht die zeit mir alles durchzulesen. Ausserdem will ich mir auch nicht den ganzen Spaß verderben lassen, da ziemlich viele Antworten auf Rätsel schon bekannt werden.

    Ich hab mich jetzt schon manchmal gefragt warum bei manchen Galaxien, Galaxie komplett steht und bei manchen nicht. Um genauer zu werden, bei den "Spaß-Galaxien" wo es nur einen Stern gibt ist Komplett bei den andren nicht. Jetzt hab ich mitbekommen, das einen versteckten stern gibt. Ist der immer versteckt oder ist das wie Bei Mario 64 das ich erst 100 Münzen sammeln muss und bekomme den Stern dann oder wie läuft das?

    Dangge
     
  4. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nö - 100 normalo Münzen müssen nicht mehr gesammelt werden!

    Aber:

    Oft musst du Sterneilchen sammeln und irgendwo im Level ist ein Strech, den du Füttern musst! Ist er voll, verwandelt er sich in einen Abschussstern und du kommst so auf einen "neuen geheimen" Planten!

    Ist meistens so gelöst, aber nicht immer - denn ab- und zu musst du auch "manuell" einen geheimen Stern suchen ... suchen suchen suchen ...!
     
  5. ex-hellbilly

    ex-hellbilly Gumba

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar, so schlau war ich auch, aber da ist nichts mehr wo ich Sterne herbekommen könnte.... und nu?
     
  6. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Füttere mal den "ich weiss nicht mehr wie Sie heissen" bei der ersten Kuppel...der verschiebt die Risiko Kometen...und schau nochmal in allen Kuppel genau nach...wenn dort irgendwo ein Komtenschweif abgebildet ist, kannst Du dort weitere Sterne bekommen.
     
  7. remsi03

    remsi03 Gumba

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mario 120, Luigi 103 Sterne - und weiter???

    Hallo!!

    Hab folgendes Problem:

    Hab mit Mario schon die 120 Sterne gesammelt und mit Luigi bereits 103 Sterne gesammelt. Allerdings weiß ich jetzt nicht weiter. Hab alles schon probiert. Wenn ich Bowser besiege und danach zu Rosalina zurück gehe sollte sie mir eigentlich die LILA Sterne vorstellen - wie bei Mario. Da mir aber noch die entscheidenden Sterne fehlen macht sie das nicht.

    Auch der Briefträger bringt mir keine neue Post und die Challengesterne hab ich schon...

    Vielleicht habt ihr da noch nen Tipp was ich übersehen haben könnte...

    LG
     
  8. Wii-King

    Wii-King Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schau doch mal ganz oben. Dort haben wir auch einen Hilfe / Lösungs Thread. Da hättest du auch fragen können anstatt einen neuen Thread aufzumachen. Die Moderatoren haben grad genug Spam, den sie beseitigen müssen und sind sehr genervt.

    Zu deinem Problem: Ich weiß auch nicht so genau. Ich würde an deiner Stelle nochmal mit Rosalina, diesem schwarzen Stern (weiß grad nicht mehr, wie die Dinger heißen heißen) und mit diesem, bei dem du auch etwas über Kometen erfahren und sie verschieben kannst. Wenn das nicht hilft, würde ich nochmal Bowser besiegen, nochmal mit diesen 3 reden und wenns dann immer noch nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich glaub, das müsste auch genauso mit Luigi gewesen sein, wie mit Mario.
     
  9. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wüsste auch keinen anderen Weg!Muss der gleiche sein wie bei Mario...

    /Themen zusammengeführt
     
  10. remsi03

    remsi03 Gumba

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ wii-king: sorry hab den thread übersehen, wollte nur schnell ne lösung... bin selber admin in einem forum und kenne die ärgereien... falls jemand einen thread falsch positioniert, nur weil er gerade im streß ist und mal kurz was wissen will - sich dann aber nie mehr im forum blicken lässt ist mir das ziemlich egal.

    werde mich erst mehr in das forum hier einarbeiten um zu wissen wie der hase hier läuft...


    aber zurück zum problem!

    des rätsels lösung ist:

    der briefträger hat mir einfach den letzten brief von luigi so spät gebracht. hab immer wieder die eine oder andere mission gespielt und auf einmal hatte der briefträger wieder einen brief für mich.

    danach hatte ich 104 sterne - also wieder ab zu rosalina und bowser besiegt, dann nach dem abspann aber nicht gespeichert (einfach weitergespielt) und der besiegte endgegner wurde nicht registriert.
    hab also mit den 104 sternen noch mal bowser besiegt - diesmal aber gespeichert und schwupps - siehe da, auf einmal hat mich rosalina auf die lila münzen hingewiessen...

    P.S.: den blöden langen abspann abzuwarten nervt nach dem 5ten mal noch mehr als beim ersten mal...
     
  11. Rolf100

    Rolf100 Gumba

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Probleme in der Eierplaneten Galaxie

    Ich habe mal wieder ein Problem, habe in der Eierplaneten Galaxie die ersten 3 Sterne geholt, nun soll ich laut Lösungsbuch den "Zeitangriff Dino Piranha" spielen, ich finde aber nirgendwo den Eingang dafür. Ich bin auch wie schon beschrieben in das erste Spiel Dino Piranha reigegangen, komme aber von dort nicht weiter, kann dort nur das normale Level erneut Spielen, ohne Uhr, kann mir vieleicht einer weiterhelfen ? Beste Dank im Voraus
     
  12. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bitte nicht für jedes Problem einen neuen Thread aufmachen. Am besten Suchfunktion nutzen und in passenden Threads die Frage posten.

    Was Deine Frage angeht...ist schon ziemlich lange her, aber ich glaube Du musst erst einmal weitere Sterne in anderen Räumen sammeln, um dann mit einem in dem Level vorhandenen Kometen weitere Sterne wie auch den Zeitstern zu bekommen.

    /Themen zusammengeführt
     
  13. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    da hat unser kenobby aber sowas von recht^^
    irgendwann erscheinen die schabernack-kometen und dann kannst du verschiedene sterne in den leveln erst bekommen.
     
  14. Supermii

    Supermii Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dieses Problem habe ich auch, konnte die Lösung dafür aber hier nicht finden.
    Wenn ich mich mit der Kanone links auf die Plattform schieße, sind da diese gelben "Metallstampfer". Ich vermute, man muss da rüber - nur wie?
     
  15. Genji

    Genji Gumba

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi^^

    Ihr müsst runter ins Wasser wo man hinter dem Wal herschwimmen musste, da ist ein gesunkenes Schiff mit ganz vielen Minen drum rum. Wenn ihr mit dem Panzer auf eine Miene schießt sprengt ihr das Schiff und ein Katapultstern kommt^^ :thumbsup:

    Ich hab auch ne Frage: Wie schafft man dieses Müll zerbomben?? Ich krieg das nicht hin... :(
     
  16. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist ne echt schwere aufgabe. du musst es schaffen alle bomben so zu werfen das du teilweise 2 oder sogar 3 müllhaufen gesprengt bekommst. die erste davon geht noch recht gut aber später die zweite ist verdammt schwer
     
  17. Genji

    Genji Gumba

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh mann, und genau das zweite muss ich machen... :(

    Wirklich nervig diese Müllhaufen :mad:
     
  18. Supermii

    Supermii Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für Deinen Tipp! Das mit dem Müll zerbomben ist gar nicht so schwer, wie es am Anfang den Anschein hat.
    Platziere die Bomben genau auf den Markierungen zwischen den Müllhaufen - dann klappt´s ohne Weiteres.

     
  19. hunter.100

    hunter.100 Gumba

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber diese markierungen erstmal richtig zu treffen braucht seine zeit einmal daneben und du kannst fast schon neustarten^^
     
  20. Pit Schnass

    Pit Schnass Gumba

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich komm im Herbstwald wo man die lila Münzen suchen muss nicht weiter. Jedesmal schaff ichs bis zur 73 Münze aber dann komm ich nicht zu dem Katapultstern hinauf. Wie muss man das machen, bzw. was braucht man da für nen Sprung?
     

Diese Seite empfehlen