Super Mario Sunshine (Komplett-Lösung) Teil 1

Dieses Thema im Forum "GameCube" wurde erstellt von djbuddy, 13. September 2007.

  1. djbuddy

    djbuddy Gumba

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    Intro/Anfang

    Nachdem das Flugzeug gelandet ist, sprich den aufgeregten Insulaner an.
    (Insulaner)
    Helfen? Dir etwa? Spinnst Du? WIR benötigen Hilfe!
    Nimm diese Wasserspritze und putz das Flugfeld, du...!

    Hebst du die Wasserspritze auf, wirst du für den Dreckweg 08/17 registriert und in seine Bedienung eingewiesen. Zur Übung kannst du die beiden "M" an den Wänden entfernen.

    Um das Flugfeld zu reinigen, spritze mit dem Dreckweg in den farbigen Schleim. Nach einiger Zeit erscheint eine Schleimpflanze. Hast du sie dreimal mit deinem Wasserstrahl in ihr Maul getroffen, verschwindet sie und das Flugfeld erscheint in neuem Glanz. Zur Belohnung kannst du deine erste Insignie der Sonne einsammeln.

    Prinzessin Peach ist von deinem Einsatz begeistert, aber die Freude währt nicht lange, denn zwei Insulaner werfen dich in das Gefängnis. Da der Richter dich für schuldig hält, an den Schmierereien schuld zu sein, verurteilt er dich zum Säubern der gesamten Insel.

    Damit beginnt dein Abenteuer auf der Isla Delfino. Insgesamt gibt es in dem Spiel 120 Insignien der Sonne und 240 blaue Münzen zu sammeln. Allerdings sind nicht alle erforderlich um alle Welten freizuschalten und den Endgegner zu besiegen.

    Aber nun geht's weiter auf der Piazza Delfino
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    Piazza Delfino

    Begib dich zur Piazetto Bianco, wo alles voller Schleim ist. Um den Ort zu säubern, spritze mit dem Dreckweg in den farbigen Schleim. Nach einiger Zeit erscheint eine Schleimpflanze. Hast du sie mehrmals mit deinem Wasserstrahl ins Maul getroffen, verschwindet sie und die Palma-Statue erscheint in neuem Glanz. Auf der Palma-Statue siehst du zum erstenmal die geheimnisvolle Gestalt, die Mario zum Verwechseln ähnlich sieht. Diese schnappt sich die Prinzessin und läuft durch die Piazza Delfino. Lauf ihm hinterher und bespritze ihn mit Wasser aus dem Dreckweg 08/17, bis er zusammenbricht.
    (Geheimnisvolle Gestalt)
    Oh,oh,oh,OH! Das ist nicht fair! Absolut unfair!
    Es sollte dir nicht erlaubt sein, Geräte wie diese einzusetzen!
    Er flieht zur Palma-Statue und malt ein buntes, großes "M" auf die Statue und verschwindet darin. Bespritzt du das "M" mit Wasser, so leuchtet es und du kannst eintreten zum Monte Bianco.
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    Monte Bianco

    Kapitel 1: Pfad zur Großen Mühle

    Lauf nach vorne zum Fluß und überquere diesen auf dem Seil. Folge dem Pfeil nach weiter hinten zu einem Wasserrad. Über dieses kommst du zum hinteren Teil des Pfades. Der Weg zur Großen Mühle ist durch den farbigen Schleim blockiert. Um den Pfad zu säubern, spritze mit dem Dreckweg in den farbigen Schleim. Nach einiger Zeit erscheint eine Schleimpflanze. Hast du sie mehrmals mit deinem Wasserstrahl ins Maul getroffen, verschwindet sie und der Pfad zur Großen Mühle erhebt sich aus dem Boden. Zur Belohnung kannst du die nächste Insignie der Sonne einsammeln. Damit wird das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.


    Kapitel 2: Nieder mit Mutant-Pyranha

    Lauf nun den Pfad hoch zur großen Mühle der voll mit Schleim bedeckt ist. Die Abgründe kannst du leicht mit der Schwebedüse überwinden. Oben an der Windmühle kannst du nun mit einer Plattform hoch zum Dach gelangen. Nachdem du das Dach betreten hast, zerstört das Pflanzenmonster das Dach und ihr fallt gemeinsam in die Mühle. Um das Pflanzenmonster zu besiegen, mußt du wieder mit einem Wasserstrahl ins Maul der Pflanze treffen, die nach einigen Treffern zusammenbricht. Spring schnell auf den Bauch der Pflanze und benutze die Stampfattacke. Diese Aktion wiederholt und das Pflanzenmonster ist besiegt. Als Belohnung kannst du die nächste Insignie der Sonne einsammeln. Damit wird das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 3: Das Geheimnis der Hügel-Höhle

    Begib dich wieder zum See. Über die Seile und die hohen Pfähle kannst du den See überqueren und zu einer Höhle auf den gegenüberliegenden Hügeln gelangen. Betrittst du die Höhle, entwendet dir die geheimnisvolle Gestalt deinen Dreckweg 08/17. Den vor dir liegenden Parcour mußt du nun ohne Hilfe deiner Wasserspritze erfolgreich absolvieren, um am Ende die nächste Insignie der Sonne einsammeln zu können. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.


    Kapitel 4: Das Dorf der roten Münzen

    In diesem Kapitel besteht die Aufgabe darin, die acht roten Münzen im linken Häuserteil einzusammeln. Du findest sie auf verschiedenen Dächern und der großen Mauer. Mit der Raketendüse solltest du eigentlich alle acht roten Münzen und dir auf dem höchsten Schwungrad die nächste Insignie der Sonne holen können. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.


    Kapitel 5: Mutant-Tyranha schlägt zurück

    Als erstes hol dir die Raketendüse. Dann lauf auf zur obersten Bergwand im linken Häuserteil. Springe mit der Raketendüse auf eine höherliegende Plattform. Sauge einen der kleinen Monster ein und wecke den schlafenden Pflanzengegner auf. Er fliegt zuerst auf Höhe der Häuser. Mit einem kleinen Monster kannst du ihn runterschießen. Lauf nun hin und spritze ihm Wasser ins Maul, so dass er umfällt. Spring schnell drauf und eine Stampfattacke hinterher. Das ganze Spielchen zweimal wiederholt und du kannst dir deine nächste Insignie der Sonne holen. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.


    Kapitel 6: Das Mysterium des Schleimsees

    Der See ist mit einem merkwürdigen Schleim überzogen. Lauf zuerst zur Windmühle hoch, bis zu der Stelle wo du drei Baumstämme im Wasser schwimmend erkennen kannst. Dahinter befindet sich der Eingang zu einer Höhle. Am besten spring mit einem Salto in die Luft und benutze die Schwebedüse um auf einem Baumstamm sicher zu landen. Spring rauf zur Höhle und aktiviere noch die Turbodüse. Betrittst du die Höhle, entwendet dir die geheimnisvolle Gestalt deinen Dreckweg 08/17. Den vor dir liegenden Parcour mußt du nun ohne Hilfe deiner Wasserspritze erfolgreich absolvieren, um am Ende die nächste Insignie der Sonne einsammeln zu können. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.


    Kapitel 7: Mario Morgana ist los!

    In diesem Kapitel triffst du auf die geheimnisvolle Gestalt. Laufe ihm durch Monte Bianco nach und bespritze ihn mit Wasser. Nach einigen Treffern bleibt er liegen und gibt eine weitere Insignie der Sonne frei. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.


    Kapitel 8: Der See und seine roten Münzen

    Auch hier gilt es wieder acht rote Münzen einzusammeln. Nur befinden sich die Münzen alle in der Nähe des Sees. Du findest sie relativ einfach bei den Seilen die über den See gespannt sind. Nachdem du alle eingesammelt hast, kannst du dir mit der Raketendüse aus einer Nische der Windmühle die nächste Insignie der Sonne holen. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.
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    ---------------------------Ende von Teil 1 :D------------------------------
     

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