Super Mario Sunshine (Komplett-Lösung) Teil 2

Dieses Thema im Forum "GameCube" wurde erstellt von djbuddy, 13. September 2007.

  1. djbuddy

    djbuddy Gumba

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    -------------------------------Teil 2--------------------------------------
    Porto d'Oro

    Kapitel 1: Riesenärger mit Riesen-Blooper

    Geradeaus kannst du über das Gitter das Boot überqueren. Folge dem Pfeil und springe auf die bewegliche Plattform um zu dem Gitternetz auf der anderen Seite zu gelangen. Klettere über das Gitternetz zum nächsten Pfeil. Springe dort wieder auf eine bewegliche Plattform die dich zu der Plattform in der Nähe des gelben U-Bootes bringt. Bespritzt du die Turbine mit Wasser, so wird das U-Boot hochgezogen. Über das U-Boot und den drei hüpfenden Wasserwesen, die mit Wasser bespritzt kurzfristig eine kleine Insel bilden, kannst du den schwarzen Farbschleim zur anderen Seite überwinden. Benutze die vertikal sich bewegende Plattform um an das Gitter oben zu gelangen. Dort kannst du dich weiterhangeln zu den Häusern in Porto d'Oro. Zerbrich auch mit einer Stampfattacke die Kiste, um den Weg in das Kanalsystem von Porto d'Oro freizulegen.

    Aus den Containern hängt was komisches heraus. Ziehst du daran, so verschwinden die Container und der Riesen-Blooper erscheint. Um ihn zu besiegen, mußt du ihm seine Arme, die nach dir schlagen ausreißen. Bespritze seine Nase mit Wasser und zieh so fest du kannst daran. Diese Aktion wiederholt und er ist besiegt. Zur Belohnung kannst du die nächste Insignie der Sonne einsammeln. Damit wird das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 2: Blooper-Surf-Safari

    Auf der rechten Seite kommt man über die Baumstämme im Wasser zu einem Insulaner, der dir anbietet mit einem Blooper eine Surf-Tour zu unternehmen. Wähle einen Blooper aus und steuere ihn entlang der Münzenreihe zu einer Höhle. In der Höhle fordert dich ein Insulaner auf, mit einem Blooper eine Wasserstrecke mit Hindernissen erfolgreich und schnell zu absolvieren. Bist du schneller als 45 Sekunden, so erhältst du zur Belohnung eine Insignie der Sonne. Damit ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 3: Die eingesperrte Insignie

    Diesmal führt dich dein Weg über das rechts liegende Boot. An dem Kranhaken kannst du zum Vorderdeck gelangen und den weißen Blooper besiegen. Über die bewegliche Plattform kannst du zu einer Gitterwand springen, die aus dem Wasser ragt. Von der Gitterwand aus gelangst du über weitere Kranhaken und Gitterwände zur hinteren Plattform auf der sich wieder ein weißer Blooper befindet. Über eine bewegliche Plattform kannst du nach oben auf die blauen Metall-Stege gelangen. Mit einem Wasserstrahl kannst du hier oben alle weißen Blooper vertreiben, die sich dir in den Weg stellen. Läufst du den Metall-Steg entlang, kannst du über einen Gittersteg mit Münzen zu den Kisten an der hinteren Wand kommen. Zerbrichst du diese, kannst du in den Untergrund gelangen und hast eine wertvolle Abkürzung, falls du einmal ins Wasser fällst.

    Weiter geht es aber links über die Metall-Stege zu einer Holzkiste. Über den dahinterliegenden Kranhaken kannst du die nächste Gitterwand erreichen und durch die Drehtür dich auf die andere Seite drehen. Die nächste Gitterwand und die folgende Plattform sind nur mit einem Sprung und der Schwebedüse zu erreichen. Weiter geht es entlang der Pfeilrichtung über einen Metall-Steg, der allerdings dreimal unterbrochen ist. Mit Hilfe der Schwebdüse kannst du aber die Abgründe ohne Schwierigkeit überwinden. Um nun zur eingesperrten Insignie zu kommen, mußt du über die Trampolins ganz nach oben gelangen und in den gelben Gittertrichter springen. Bist du im gelben Gittertrichter gelandet, kannst du endlich die nächste Insignie der Sonne einsammeln. Damit ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 4: Das Geheimnis von Torre d'Oro

    Um das Geheimnis des Leuchtturms zu ergründen, benötigst du die Raketendüse. Du findest sie auf dem rechten Teil der oberen Metall-Stege und zwar vor dem Trampolinweg zur versteckten Insignie der Sonne aus Kapitel 3. Nachdem du sie geholt hast, lauf zum Leuchtturm und stell dich vor das Baugerüst. Mit der Raketendüse kannst du auf das Gerüst springen und von dort zum Eingang in den Leuchtturm. Betrittst du den Leuchtturm, entwendet dir die geheimnisvolle Gestalt deinen Dreckweg 08/17. Den vor dir liegenden Parcour mußt du nun ohne Hilfe deiner Wasserspritze erfolgreich absolvieren, um am Ende die nächste Insignie der Sonne einsammeln zu können. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 5: Riesen-Bloopers Rückkehr

    Begib dich gleich in diesem Kapitel durch das Kanalsystem zu den Häusern. Zwischen den beiden Türmen mit den Fruchtzeichnungen befinden sich zwei Boote. Über diese und die Baumstämme gelangst du zu einer Plattform mit der Raketendüse. Schieß dich damit hoch und durch ein Gitter gelangst du zur Helikopter-Plattform auf der sich der Riesen-Blooper wieder befindet. Um ihn zu besiegen, reiße ihm wieder seine Arme aus, bespritze seine dreckige Nase und zieh so fest du kannst daran. Diese Aktion wiederholt und er verschwindet im Meer. Zur Belohnung kannst du dir die nächste Insignie der Sonne holen. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 6: Rote Münzen-Wasserrallye

    Gleich rechts auf dem Bootssteg befindet sich bei den Bloopers ein roter Schalter. Betätige ihn, schwing dich auf einen Blooper und sammle die acht roten Münzen ein, die entlang der gelben Münzreihen im Wasser verteilt sind. Nachdem ihr alle Münzen gesammelt habt, erscheint auf dem Bootssteg die nächste Insignie der Sonne. Hast du sie auf deinem Blooper erreicht, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 7: Mario Morgana-Landgang

    In diesem Kapitel triffst du auf die geheimnisvolle Gestalt. Laufe ihm durch Port O'Doro nach und bespritze ihn mit Wasser. Nach einigen Treffern bleibt er liegen und gibt eine weitere Insignie der Sonne frei. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 8: Yoshi's Obst-Obolus

    Im hinteren Teil bei den Häusern befindet sich Yoshi's Ei. Dort befinden sich auch die zwei Fruchttürme. Spring dort nach oben und drücke mit einer Stampfattacke den Pfropfen damit eine Frucht herausfällt. Aktiviere Yoshi und geh hinten an das Wasser. Spritz einen der roten Fische an und aus ihm wird eine Plattform. Spring mit Yoshi darauf und fahre mit der Plattform zur nächsten Metall-Plattform. Dasselbe wiederholt bis zur vorletzten Metall-Plattform. Von hier aus kannst du mit Yoshi's Saft die orangen Flammen löschen, die auf der obersten Metall-Plattform den Zugang zum Gitterkäfig verhindern. Mit der Raketendüse kannst du diese letzte Metall-Plattform gut erreichen und dir die nächste Insignie der Sonne aus dem Gitterkäfig holen. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.
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    -----------------------------------------------------------------------------------------------------Ende Teil 2 :D----------------------------------
     

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