Super Mario Sunshine (Komplett-Lösung) Teil 3

Dieses Thema im Forum "GameCube" wurde erstellt von djbuddy, 13. September 2007.

  1. djbuddy

    djbuddy Gumba

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Playa del Sol

    Kapitel 1: Dünenwurzeln bauen Sandburgen

    Begib dich von der kleinen Insel auf das Festland. Bespritzt du die aus dem Sand ragenden Dünenwurzeln, so zeigen diese kurz ihr Geheimnis. Eine Dünenwurzel im linken Teil des Strandes erbaut sogar eine Sandburg. Betrittst du die Sandburg, entwendet dir die geheimnisvolle Gestalt deinen Dreckweg 08/17. Den vor dir liegenden Parcour mußt du nun ohne Hilfe deiner Wasserspritze erfolgreich absolvieren, um am Ende die nächste Insignie der Sonne einsammeln zu können. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 2: Spiegelspiele

    Auf der kleinen Insel bittet dich gleich der Insulaner um Hilfe.
    (Insulaner)
    Alarm! Alarm! Sieh auf die Spitze des Turms!
    Ein komisches Vieh hat es sich dort gemütlich gemacht!
    Das könnte für das Ei des legendären Sandvogels gefährlich sein.
    Begib dich nun in die Nähe der Spiegel und springe mit einem Salto rauf. Um die Kugelmonster vom Spiegel zu vertreiben, dränge sie mit deiner Wasserspritze an den Rand des Spiegels. Hebt es ein Bein, so führe eine Stampfattacke auf der gegenüberliegenden Seite aus und es fliegt davon. Insgesamt gibt es drei Spiegel, auf der sich jeweils ein, zwei bzw. drei Kugelmonster befinden. Hast du alle Spiegel von den Kugelmonstern befreit, wird es dem komischen Wurm zu heiß und er verschwindet. Auf dem Strand kannst du die nächste Insignie der Sonne einsammeln. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 3: Wilder Wiggler-Widerstand

    Der komische Wurm aus dem Kapitel 2 läuft nun wild auf dem Strand umher. Um ihn aufzuhalten, mußt du ihn mit Hilfe der Dünenwurzeln umschmeißen. Führe dann schnell an der markierten Stelle seines Bauches eine Stampfattacke aus. Insgesamt mußt du diese Attacke an drei verschiedenen Stellen des Strandes ausführen, um den Wiggler zu besiegen. Auf dem Strand erscheint die nächste Insignie der Sonne zum einsammeln. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 4: Die Geburt des Sandvogels

    Aus dem Ei ist der legendäre Sandvogel geschlüpft. Um zu ihm zu gelangen, lauf rauf zur Bergwand hinter den Spiegeln. In einer Nische findest du eine Dünenwurzel, die nach dem gießen eine Treppe auf den Berg aufbaut, lauf diesen Weg ganz hoch. Bevor du zum Sandvogel gehst, solltest du den Weg weiter nach rechts gehen und bei einem großen Pfahl den Berg runterrutschen. Auf diesem Vorsprung findest du die Turbodüse. Lauf nun den Berg wieder hoch und rutsche dann den Berghang entlang der Münzenreihe runter, springe auf eine Art Trampolin und du landest im Inneren des Turms mit dem Ei. Der Sandvogel fliegt mit riesigen Flügeln um einen Turm. Auf seinem Körper sind sieben rote Münzen, die du schnell einsammeln solltest. Der Sandvogel wird bei seinem Flug um den Turm sich ganz auf die Seite legen. Bleibe am besten in der Mitte knapp hinter den Flügeln, damit du dich bei dem Seitwärtsflug auf seine Seite stellen kannst. Hat er sich zurückgedreht, ist er über dem Turm und du kannst abspringen um die letzte rote Münze einzusammeln. Nachdem du die Insignie der Sonne geholt hast, ist das Kapitel beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 5: Palmathons Sandsprint

    Diesmal gilt es ein Wettrennen zu gewinnen. Am Strand triffst du einen kleinen lilafarbenen Insulaner mit Namen Palmathon. Er fordert dich zu einem Wettrennen bis zur Fahnenstange auf dem Berg heraus. Dort wo die Dünenwurzel eine Treppe erbaut hat, geht es diesmal allerdings nur mit dem Wandsprung hoch. Du kannst das Rennen gewinnen, wenn du nach dem Wandsprung nicht den Weg hochläufst, sondern gleich links über die Berghänge zur Fahnenstange läufst. Hast du die Insignie der Sonne gewonnen, ist das Kapitel beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück. Außerdem solltest du dir rechts neben dem Strandhaus auf der Nische die Raketendüse holen.

    Kapitel 6: Rote Münzen im Korallenriff

    In diesem Kapitel gilt es die acht roten Münzen im Korallenriff zu finden. Diese sind nicht besonders schwer zwischen den Korallen und den Fischschwärmen versteckt, so dass du deine nächste Insignie der Sonne einsammeln kannst. Hast du es geschafft, so ist das Kapitel beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 7: Mario Morgana! Ihm nach!

    In diesem Kapitel triffst du am Strand wieder auf die geheimnisvolle Gestalt. Wie in Piazza Delfino laufe ihm nach und bespritze ihn mit Wasser. Er ist zwar diesmal schneller und sprungkräftiger, aber nach genügend Treffer bleibt er am Boden liegen und eine Insignie der Sonne erscheint. Hast du es geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 8: Das Wassermelonen-Festival

    In diesem Kapitel mußt eine große Wassermelone zur Bar am Strand bringen. Die größte befindet sich ganz oben auf dem Berg. Um sie heil runterzubringen, darf sie nirgens dranstoßen und auch nicht von einem Gegner in die Luft geschmissen werden. Als erstes solltest du die nervigen roten Enten am Strand durch die Hilfe der Dünenwurzeln beseitigen. Rolle nun die große Wassermelone vorsichtig auf dem Bergpfad in Richtung Strandbar. Nachdem sie runtergerollt ist sofort hinterher und sie auf den Strand schieben. Sofern keine Enten mehr da sind, dürfte der Weg über den Strand und den Steg zur Bar kein Problem mehr sein. Der Barkeeper ist davon begeistert und überläßt dir eine Insignie der Sonne. Hast du es geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.
    --------------------------------------------------------------------------

    ------------------------Ende Teil 3 --------------------------------------
     

Diese Seite empfehlen