Super Mario Sunshine (Komplett-Lösung) Teil 4

Dieses Thema im Forum "GameCube" wurde erstellt von djbuddy, 13. September 2007.

  1. djbuddy

    djbuddy Gumba

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    Parco Fortuna

    Kapitel 1: Der Auftritt von Robo-Bowser

    Die Insel ist ein einzigartiger Vergnügungspark. Nachdem du ihn betreten hast, siehst du die geheimnisvolle Gestalt in den hinteren Teil des Parks verschwinden. Stehst du der geheimnisvollen Gestalt gegenüber, erscheint aus der Wasseranlage ein riesiges Ungetüm, der Robo-Bowser. Ein Insulaner freut sich über das bevorstehende Spektakel.
    (Insulaner)
    Wahnsinn! Was für ein Spektakel! Eine neue Show von uns?!?
    Ihr zwei seid einmalig! Wer euch einstellte, verdient mehr Geld.
    Ich liebe das. Eine ist der furchtlose Held und der andere...ist ein böser Doppelgänger, der genauso aussieht!!!
    Als Leiter des Parks liegt mir dein Erfolg am Herzen.
    Wie wäre es, wenn ich dir dieses Fahrzeug zur Verfügung stelle? Mir nach!
    Das Fahrzeug entpuppt sich als ein Wagen der Achterbahn. Auf deinen Runden auf der Achterbahn mußt du versuchen mit Hilfe der Raketen Robo-Bowser auf dem Kopf zu treffen. Hüte dich aber vor seinen Raketenangriffen und seinem Feueratem. Nach zwei Volltreffern hast du ihn besiegt und die geheimnisvolle Gestalt mit Prinzessin Peach erscheint. Die geheimnisvolle Gestalt gibt seine wahre Identität zu erkennen. Es handelt sich um den Sohn von Bowser, der doch glatt behauptet die Prinzessin sei seine Mutter und Mario ein gemeiner Fiesling der sie entführen will. Mit Hilfe eines magischen Pinsel, der vermutlich von Prof. I.Gidd stammt, kann er seine Wünsche umsetzen.

    Bowser junior verwandelt den Kopf von Robo-Bowser in ein Luftschiff und fliegt mit der Prinzessin in Richtung des Vulkans. In der Wasseranlage kannst du nun die nächste Insignie der Sonne einsammeln. Damit ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 2: Das Geheimnis der Strandkanone

    Der Eingang zum Vergnügungspark ist diesmal gesperrt, da auf dem Strand eine biberähnliche Gestalt aus einer Kanone eifrig seine Raketen und Bomben abfeuert. Um den "Biber" zu besiegen, lauf in die Nähe der Kanone und bespritze die Bomben mit Wasser. Nimm sie einzeln auf und wirf sie auf die Kanone. Nach drei Treffern ist er besiegt und du kannst in die Kanone reinspringen. Hast du dies getan, entwendet dir die geheimnisvolle Gestalt deinen Dreckweg 08/17. Den vor dir liegenden Parcour mußt du nun ohne Hilfe deiner Wasserspritze erfolgreich absolvieren, um am Ende die nächste Insignie der Sonne einsammeln zu können. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 3: Rote Dukaten im Piratenschiff

    In diesem Kapitel gilt es nun, in der Nähe des Piratenschiffes acht rote Dukaten einzusammeln. Die acht roten Dukaten kannst du folgendermaßen finden. Gleich oben beim Aufgang zum Piratenschiff befindet sich die erste rote Dukate. Die zweite und dritte rote Dukate befinden sich jeweils auf den beiden Piratenschiffen. Um an die vierte rote Dukate zu gelangen, mußt du vom hinteren Piratenschiff aus, zum links oben liegenden Gitterkäfig springen. Von dort aus, gelangst du mit einer Stampfattacke durch den Gitterkäfig und du kannst dich an dem Gitter zur nächsten roten Dukate weiterhangeln. Auf einem hinteren Gittersteg befindet sich zwei Elektrowesen, die du von oben mit einer Stampfattacke vertreiben kannst. Mit einer Stampfattacke kannst du den Gittersteg durchbrechen und dich zur nächsten roten Dukate entlanghangeln. Begib dich zurück auf den Gittersteg und klettere die davorliegende Gitterwand hoch. Mit Hilfe der Schwebedüse kannst du darüber hinwegkommen. Hangelst du dich an einem der Gitterstege weiter, kommst du zur nächsten roten Dukate. Um an die letzte rote Dukate zu kommen, lauf den Gittersteg mit den Elektrowesen entlang. Bespritze sie mit Wasser und benutze eine Stampfattacke um sie zu vertreiben. Am oberen Ende befindet sich die letzte rote Dukate und die nächste Insignie der Sonne erscheint. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 4: Der Untergang der Sonnenblumen

    In diesem Kapitel gilt es, die ausgetrockneten Sonnenblumen am Strand wieder zum Leben zu erwecken. Die Ursache dafür scheinen die weiß-grünen Schildkröten zu sein, die am Strand schlafen. Weckst du sie mit einem Wasserstrahl, so greifen sie dich an. Versuche sie in den Sand zu locken, denn hier fallen sie bei ihrem Sprung auf den Rücken und du kannst die mit einer Stampfattack außer Gefecht setzen. Für jede besiegte Schildkröte entsteht ein neues Feld aus lauter kleinen Sonnenblumen und eine der vertrockneten Sonnenblumen erwacht zu neuem Leben. Hast du alle Schildkröten besiegt, so erwacht auch die größte Sonneblume wieder zum Leben und du hast dir die nächste Insignie der Sonne verdient. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 5: Das Riesen-Temporad

    In diesem Kapitel gilt es, das außer Kontrolle geratene Riesenrad des Parks zu stoppen. Lauf auf die Rückseite des Parks zu den blauen und grünen Gitterwänden. Über diese Gitterkonstruktion mußt du nach ganz oben gelangen. Bespritzt du die grünen Gitter mit Wasser so ändern diese kurzzeitig ihre Position. Die im Weg stehenden Elektromonster kannst du mit Wasser bespritzen und bei einem Schlag an das Gitter fallen sie herunter. Mit etwas Geschick schaffst du es bis ans obere Gitter auf der ein riesiges Elektromonster schläft. Drehst du das Gitter um, so fliegt es runter ins Meer und auf der obersten Plattform dieser Wand erscheint die Insignie der Sonne. Springe auf eine Gondel des Riesenrad und springe rechtzeitig dann ab um sie zu holen. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 6: Das Yoshi-Karrusell

    Im rechten Teil des Parks findest du hinter dem komischen gelben Baum Yoshi's Ei. Wecke ihn mit einer Frucht auf und laufe zum Yoshi-Karussell. Bist du an der Stelle wo kein Plastikyoshi aufgehängt ist, gelangst du zum nächsten Geschicklichkeits-Parcours. Allerdings ist hierfür die Voraussetzung, dass Yoshi eine orange Farbe hat. Den vor dir liegenden Parcour mußt du nun ohne Hilfe deiner Wasserspritze erfolgreich absolvieren, um am Ende die nächste Insignie der Sonne einsammeln zu können. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 7: Mario Morgana im Park

    In diesem Kapitel triffst du auf die geheimnisvolle Gestalt. Laufe ihm durch Parco Fortuna nach und bespritze ihn mit Wasser. Nach einigen Treffern bleibt er liegen und gibt eine weitere Insignie der Sonne frei. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.

    Kapitel 8: Achterballonfahrt

    Lauf gleich nach hinten zur Achterbahn. Sprichst du dort einen Insulaner an, lädt er dich zu einer Fahrt mit der Achterbahn ein. Du hast drei Runden Zeit die rosa Ballons mit den Raketen zu zerschießen. Hast du dies geschafft, ist das Kapitel erfolgreich beendet und du kehrst zur Piazza Delfino zurück.
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    ----------------------------Ende Teil 4 ----------------------------------
     

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