Super Metroid mit Gamecube-Controller unspielbar?

Dieses Thema im Forum "Virtual Console" wurde erstellt von Fresh Dumbledore, 3. Januar 2008.

  1. Fresh Dumbledore

    Fresh Dumbledore Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe schon von vielen gehört,das die meisten SNES Spiele zwar mit dem GC-Controller kompatibel sind,es aber unmöglich ist,mit ihm zu zocken!!Ein Beispiel ist Super Mario Land.

    Meine Frage:
    Ist dies jetzt auch bei Super-Metroid so,denn ich würde es mir gerne runterladen
    oder bräuchte ich den Classic-Controller?!

    Thx für ein paar Antworten! :thumbsup:
     
  2. Fresh Dumbledore

    Fresh Dumbledore Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weiß das keiner?
    Im Internet konnte ich leider auch noch nichts finden!
     
  3. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Also ich habs mal mitm GC Controller ausprobiert. So gut wie mitm Classic Controller spielt es sich imo längst nicht aber unspielbar ist es auch nicht da man die Tastenbelegung frei wählen kann. Ich denke also du kannst es dir ruhig runterladen.
     
  4. Fresh Dumbledore

    Fresh Dumbledore Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort.Kann man eigentlich bei jedem Spiel die Tastenbelegung frei wählen?Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen wie das gehen sollte?!
     
  5. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Nein bei jedem geht das nicht. Nur bei denen wo es im Original auch schon möglich war.
     
  6. Fresh Dumbledore

    Fresh Dumbledore Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Achso,ok.Mal schauen ob ich es mir runterlade.Denke aber mal schon.Nur ich warte noch eine weile,da ich z.Z eh schon so viele neue Games hab^^
     
  7. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich kann dir nur empfehlen es dir runterzuladen. Super Metroid war eins der besten SNES Spiele. Wenn du ein gutes SNES Spiel willst und auf Metroid stehst kannst du deine Punkte kaum besser anlegen.
     
  8. Fresh Dumbledore

    Fresh Dumbledore Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich werde es mir mit Sicherheit runterladen.Bin grad aber noch mit Metroid 3 beschäftigt.

    Ist der Schwierigkeitsgrad sehr hoch?
     
  9. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Moment mal Metroid 3 IST Super Metroid. Meinst sicher Metroid Prime 3. ;) Nein der Schwierigkeitsgrad ist nicht allzu hoch, es gibt höchstens 1-2 Bosse die einem wirklich Schwierigkeiten machen können und das auch nur wenn man nicht genug Energie Tanks und Raketen gesammelt hat. Höchstens das finden der Items kann manchmal sehr schwierig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  10. Fresh Dumbledore

    Fresh Dumbledore Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich meint natürlich Metroid Prime Coruption :p

    Thx für die vielen Antworten.
     

Diese Seite empfehlen