Super Smash Brothers Brawl will nicht mehr funktionieren!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Aiden, 19. April 2012.

  1. Aiden

    Aiden Gumba

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    (Falls ich den Thread falsch gesetzt habe, steinigt mich und verschiebt ihn bitte. Bin noch relativ neu^^)

    Hi there!

    Ich hab schon seit ziemlich langer Zeit ein verdammt blödes Problem: meine Super Smash Brothers Brawl Disc wird nicht mehr von der Wii erkannt. Das Problem is zum ersten Mal vor zwei Jahren aufgetreten. Ich hab sie dann immer wieder ne Zeit lang ruhen lassen und habs dann wieder probiert, doch es will einfach nicht funktionieren. Die Disc ist vollkommen unbeschädigt, es sind keine Kratzer oder Ähnliches zu sehen. Schäden kann ich mir auch nicht erklären, da ich sie nie irgendwie offen liegen gelassen habe.
    Kann mir da jemand helfen?

    Sayounara

    Aiden
     
  2. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es könnte daran liegen das der Laser der Wii etwas Dreck abbekommen hat Brawl und einige andere Games sind auf sogenannten Double Layer Discs die kleinste Verschmutzung des Lasers reicht damit das Spiel nicht gelesen werden kann.
    Um das zu beheben musst du dir ein Wii Reinigungsset kaufen es reicht für mehr als 10 Reinigungen und kostet etwa 6€ der Preis kann sich leicht unterscheiden je nach Händler zur Anfangszeit konnte man die Wii auch direkt an Nintendo schicken damit sie diese reinigen aber die Versandkosten sind höher als das Reinigungsset als versuchs zuerst lieber so.
     
  3. Aiden

    Aiden Gumba

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar, dann werd ich mir so ein Reinigungsset direkt mal besorgen. Denn ich werde bald verrückt. SSBB is wirklich die einzige Disc, die nicht funktioniert. Hoffentlich klappt es, denn ich will endlich wieder zocken.
    Vielen Dank für die Antwort!!
     

Diese Seite empfehlen