Technische Daten der Xbox 360

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 25. Februar 2007.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Technische Daten Xbox 360

    Microsoft setzt auf Leistung und hat die neue Xbox mit der neuesten Hardware-Technik ausgestattet. Nur beim DVD-Laufwerk fehlt Blu-ray oder HD-DVD-Unterstützung.

    Prozessor:

    Basiert auf IBM PowerPC

    Drei symmetrische Cores, 3,2 GHz

    Zwei Hardware-Threads pro Core
    insgesamt sechs Hardwarethreads

    Je eine Vektoreinheit VMX-128 pro Core

    128 VMX-128-Register pro Hardware-Thread

    1 MByte Level-2-Cache

    Grafikprozessor:

    ATI-Design

    500 MHz

    10 MByte embedded DRAM

    Unified Shader-Architektur

    Alle Spiele müssen mindestens HDTV-Auflösung 720p und das 16:9-Format unterstützen

    Performance:

    500 Millionen Dreiecke pro Sekunde

    Füllrate:16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing

    48 Milliarden Shader-Operations pro Sekunde

    Gesamtsystem: 1 TFLOP

    Arbeitsspeicher:

    512 MByte GDDR3-RAM (700 MHz)

    organisiert als Unified Memory

    22,4 MByte/s Bandbreite am Speicherinterface

    256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips

    21,6 GByte/s am Frontside-Bus

    Sound:

    Multichannel-Surround-Sound

    48 KHz, 16-Bit-Audio

    über 256 Audio-Kanäle

    Speichermedien:

    Festplatte, 20 GByte, erweiterbar und abnehmbar

    12-fach Dual-Layer-DVD-ROM (kompatibel mit DVD+/-RW, CD-RW, CD-R)

    Memory Units ab 64 MByte (zwei Steckplätze direkt an der Konsole)

    Ein-/Ausgabe:

    Bis zu vier Drahtlos-Controller

    Drei USB-Ports (USB 2.0)

    Ethernet-Port

    Kostenlose Basic-Version von Xbox Live vorinstalliert
    ermöglicht keine Multiplayerspiele, aber Content-Download, Voice-Chat und Marktplatz

    "WiFi Ready" (optional, WLAN-Adapter via USB anschließbar)

    "Video Camera Ready" (Eyetoy-ähnliche Kamera für Videochat etc. wird separat verkauft)

    Multimedia-Support:

    DVD-Video

    MP3 und WMA von CD/DVD

    JPEG von CD/DVD

    Rippen von Musik-CDs auf die Xbox360-Festplatte

    Eigene Playlists in allen Spielen

    Multimedia-Streaming von Windows-Media-Center-PCs, Windows-Media-Center-Extender eingebaut

    Direkter Anschluss von Digitalkameras und MP3-Playern (USB-Host-Funktion)

    Sonstiges:

    Austauschbare Frontcover

    Skinbare Bedienoberfläche

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2007
  2. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wenn ich mir das so angucke....
    Wofür braucht man ne PS3? :D
     

Diese Seite empfehlen