The Godfather - Der Pate

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Reviews" wurde erstellt von shorty1985, 20. Mai 2007.

  1. shorty1985

    shorty1985 Gast

    [​IMG][​IMG]


    Eine der besten FIlme überhaupt ist " Der Pate". Auf diesem Film basiert auch das im Marz 2007 erschienene Spiel " The Godfather ".
    Leider hat das Spiel in Deutschland auf Grund der Steuerung (per Wiimote und Nunchuk) im Zusammenspiel mit den im Spiel vorhandenen Gewaltszenen keine Freigabe bekommen.
    Es ist jedoch möglich sich ein Spiel aus Europa zu importieren.


    Das Spiel beginnt nicht wie die üblichen Filmumsetzungen mit dem Hauptcharakter des Filmes, sondern zeigt die Geschichte eines im Hintergrund aggierenden Charakters, der sich langsam einen Namen macht.
    Der zu spielende Charakter musste als Kind ansehen, wie sein Vater auf offener Straße erschossen wurde. Vito Corleone tröstete ihn als Kind und nahm ihn in seine Familie auf.

    Zu Beginn der eigentlichen Story ist der mittlerweile herangewachsene bereits in der Familie der Corleones integriert.

    Das Spiel spielt im New York der 40er Jahre. Fünf verschiedenen Mafiafamilien kämpfen um die Macht in der Stadt. Darunter auch die Familie der Corleone, dessen Anführer Vito Corleone ist.
    Unter den einzelnen Mafiafamilien herrscht kriegt und eine Verschwörung gegen die Corleons ist zugange. Vito Corleone entkahm nur knapp einem Anschlag und Luca Brasi wurde ermordet.

    Das Spiel

    Zu Beginn des Spiels kann der Spieler seinen eigenen Charakter erstellen. Es stehen unzählige Gesichtsmerkmale zur Verfügung und auch die Auswahl an Kleidung ist vielfältig.
    Im laufe des Spieles ist es auch möglich weitere Kleidungsstücke zu kaufen, oder auch einen Friseur zu besuchen.
    Zum Abschluß bekommt der erstellte Charakter noch einen Namen und ab geht es ins wilde New York.

    Die Spielwelt von "The Godfather" ähnelt GTA, behält aber trotzdem seinen eigenen Charm, besonders durch die detaillgetreue Darstellung der Passanten und er Stadt ansich.
    Was hierbei jedoch zu bemängeln ist, ist die lineare Darstellung der einzelnen Gebiete. Diese ähneln sich bis auf ein paar unterschiedliche Geschäfte doch sehr. So wird das zurechtfinden teilweise etwas schwierig.

    Die Aufgaben des Charakters sind zu beginnd recht simpel. Ihr treibt Schutzgelder ein und erfüllt ein paar kleinere Botengänge für die Corleone Familie.
    Viel wichtiger als die Aufgaben ist aber das erlernen der Steuerung. Diese erweist sich als recht komplex und benötigt etwas Übung.
    Nunchuk und Wiimote werden wie Fäuste vor dem Körper gehalten, und schläge werden ausgeteilt wie bei einem Boxkampf.
    Weiterhin kann man den Gegner greifen und ihn dabei mit Schlägen übersehen, ihn würgen , anheben oder umher Schnupsen.
    Die Möglichkeiten einen Gegner zu malträtieren sind nahezu grenzenlos.
    Die Waffenauswahl in dem Spiel ist auch sehr hoch. Bei Straßenhändlern kann man nahezu jede illegale Waffe erwerben die man sich denken kann. Gezielt wird per Wiimote und Fadenkreuz.

    Wer nach ballern und prügeln immernoch nicht genug hat, der kann noch zwischen insgesamt 25 verschiedene Motion-Controls wählen. Der Spieler kann zum Beispiel seinen Gegner erst auf die Knie zwingen und ihm dann das Genick brechen oder andere Exekutierungstechniken anwenden.
    Teilweise ist die Darstellung der Gewalt schon sehr direkt.

    Je weiter der Charakter in dem Spiel voran schreitet, desto mehr Charakterpunkte bekommt er. Durch diese Charakterpunkte kann der Spieler geziehlt die Fähigkeiten des Charakters verbessern.

    Der Charakter steigt im Laufe des Spiels auch in der Familienhirarchie auf, und bekommt immer interessantere Aufträge. Schritt für Schritt erfährt der Spieler mehr über die Familiengeschichte der Corleons.
    Ziel des Spiels ist es zum "Don " aufzusteigen.

    Grafik und Sound

    Die Grafik ist für die Wii schon sehr gut!

    Die Animationen und Effekte sind sehr gut. Die Texturen sind kristallklar und die Charaktere sehr gut dargestellt.
    Die Musik aus dem Film wurde in das Spiel importiert und vermittelt einem echtes " Mafiafeeling". Den Entwicklern ist es sogar gelungen Hollywoodstars wie Al Pacino, der auch in dem Film mitgespielt hat, für die Vertonung des Spiels zu verpflichten.


    Was ist die "Blackhand Edition"


    Im Gegensatz zu der normalen Version beeinhalten die Blackand Edition 30 neue Missionen und eine größere Auwahl an Kleidung, Waffen und Kampftechniken.



    Fazit


    Das Spiel ist wirklich zu empfehlen. Die Grafik ist für die Wii wirklich gelungen und der Soundtrack macht das Spiel zu einem Gesamtkunstwerk.
    Die Steuerung ist sehr gut und realistisch umgesetzt.
    Das Highligt des Spiels bleibt die Story die grandios umgesetzt wurde und auch über den Film hinaus neue Einblicke in die Welt von "The Godfather" freigibt.

    Kurz: The Godfather ist eine Spielumsetzung die sich lohnt kaufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2007
  2. sehr feines review - sehr gut gelungen ! macht appetit auf die blackhand-edition :)
     
  3. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    jop das review hats genau getroffen ;)
    das spiel macht wirklich sehr spaß, die Eingewöhnungszeit ist nicht lange, da einem das spiel langsam und stück für stück erklärt wird. Super review !
     
  4. Cruiser

    Cruiser Gumba

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber das ist doch so teuer wenn man es importiert oder?
    das review ist wirklich gut!!!!!!!!!!!
     
  5. Gobbo

    Gobbo Gumba

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Cruiser
    Bei Spielegrotte kostet es ca. 58€

    @Shorty
    Warum wundert es mich nicht, dass die Review von dir kommt? ;)
    Hast du aber wirklich sehr gut gemacht!!!
     
  6. shorty1985

    shorty1985 Gast

    @Gobbo and others

    Vielen Dank für eurer Lob

    Ach gobbo, du weißt doch das ich süchtig nach dem Spiel bin. ganz erlich es ist bisher für mich das beste Spiel für die Wii.

    ganz klar hat sich das Spiel für mich mehr als gelohnt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2007
  7. Gobbo

    Gobbo Gumba

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weiß ich doch ;)
    Ich finde es ja außerordentlich gut, ob es das beste Spiel ist kann ich schwer sagen, da es schon was völlig anderes ist als manch anderes Spiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2007
  8. Ratzefummel

    Ratzefummel Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es auch echt klasse. Das Spiel zieht einen richtig in seinen Bann.
     
  9. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Soeben bestellt :D
     
  10. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Das hast du RICHTIG gemacht :D

    Viel Spass mit dem Spiel
     
  11. ultimate

    ultimate Gast

    ich bestell es mir auch morgen oder so... habt mich überzeugt^^... allerdings hol ichs mir über nen englischen ebay shop. da spar ich insgesamt ca 10€ bei und laufe nicht gefahr die NL-version zu bekommen :D
     
  12. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Die NL-Version ist auch auf englisch, lediglich die Verpackung und das Booklet sind auf niederländisch
     
  13. ultimate

    ultimate Gast

    das ist mir schon klar, aber ich will auch lieber ne englische verpackung und keiner von den käsköppen :D
     

Diese Seite empfehlen