The Legend of Zelda: Twilight Princess

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Reviews" wurde erstellt von Mike22a, 22. Mai 2007.

  1. Mike22a

    Mike22a Gumba

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    The Legend of Zelda: Twilight Princess

    Zelda ist ein (Must Have) Spiel ,d.h. wenn man eine Wii besitzt, muss man es einfach kaufen !

    Zum Spiel selbst: Es geht um einen Jungen, der Link heisst. Es fängt ganz einfach an und man bekommt immer andere Waffen und andere Ausrüstungs- Items. Das Spiel ist gut aufgebaut, auch wenn man an gewissen Stellen stundenlang knobeln muss. Im grossen und ganzen sind alle "Missionen" machbar. Es geht darum, dass Link Hyrule retten muss, weil sie von einer Schatten Welt befallen ist.

    Die Steuerung des Games ist perfekt an die Wii-Mote angepasst. In der rechten Hand hält man das Schwert, das natürlich über die Wii-Mote gesteuert wird, in der linken Hand hält man den Schild, der über den Nunchuck bewegt wird. Der Joystick auf dem Nunchuck dient dazu, Link fortzubewegen.

    Die Grafik ist zwar auf Gamecube Niveau, aber es sieht wirklich sehr schön aus . Die ganzen Zwischensequenzen sind sehr gut gemacht, auch wenn es keine Sprachausgabe gibt,steht alles unten und wird erklärt.

    Der Sound ist eigentlich schön, aber es ist halt eher Backgroundsound und nicht wirklich Musik.

    The Legend of Zelda ist wirklich ein empfehlenswertes Spiel und für ca. 50 Euro ist es mehr als preiswert.


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2007
  2. Gobbo

    Gobbo Gumba

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    DEN Schild :p
    Sonst hast du es aber schön gemacht ;)
     
  3. Mike22a

    Mike22a Gumba

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    heissts nich den schild?

    und danke für dein Kompliment
     
  4. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habs schon ausgebessert ;)
    Gutes Review, gefällt mir.
     
  5. Mike22a

    Mike22a Gumba

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke is mein erstes hab mir mühe gegeben...^^
     
  6. ultimate

    ultimate Gast

    nettes review, aber du hättest das ganze zusätzlich noch bewerten sollen... mit den punkten mein ich... da steht bei dir immer nur die 1...
     
  7. joeyoffline

    joeyoffline Gumba

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich bin ein großer Zelda fan und ich bin zufrieden mit dem Game in allen aspekten außer in einem Punkt! Spielzeit, die finde ich etwas zu wenig den wenn man das mit Ocarina of Time vergleicht waren dagenau so viele Tempel und die Sidequests waren auch fast genau so viele! Hätten ruhig etwas größer machen können so das man auf 150 Spielstunden kommt! ;)
     
  8. Konfus

    Konfus Gumba

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr schöne Reviews habt Ihr da erstellt.
    Von mir auch noch kurz ein wenig Senf dazu.

    Leider nicht das Zelda das ich mir erhofft hätte. Im Gegensatz zu den Vorgängern ist es zu einfach. Es gibt zu wenige Nebenquests die man erfüllen kann, und man bekommt schon Tips im Spiel, bevor man überhaupt angefangen hat zu Rätseln. Das ganze bremst den Spielspaß etwas aus. Der mittelmäßige Sound und die fehlende Sprachausgabe tun Ihr übriges dazu.

    Dennoch hat mich die Story wie immer gefesselt und ich habe beim Spielen Spaß gehabt. Für Fans der Zelda-Serie kommt hier ganz klar der Kultbonus zum tragen, und die Wii-Motesteuerung hat schon Spaß gemacht.

    Bewertung wie folgt:

    Grafik = 6 ; nichts wirklich neues Gamecubegrafik halt.

    Sound = 2 ; auch hier nicht wirklich neues. Großes Manko die fehlende Sprachausgabe

    Gameplay = 9 ; bringt schon Spaß mit der WiiMote, allerdings artet es bei größeren Kämpfen schnell in wildes unkontrolliertes gefuchtel aus, deswegen hier ein Punkt abzug.

    Langzeitspaß = 10 ; Volle Punktzahl für eine Gute Story die einen wirklich vor der Wii fesselt. Ich habe lange nicht mehr 13 Stunden am Stück vor einen Spiel gesessen....

    Was für Zelda-Fans sowieso ein MUST-Have ist, sollte auch für quereinsteiger einen Kauf wert sein.
    Alles in allem eine Kaufempfehlung.
     
  9. Maxe007

    Maxe007 Gumba

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guter Rewiew
    Aber mir gefällt das game nicht
     
  10. Suichi

    Suichi Gumba

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grafik: schließe mich meinen Vorrednern an = GC eben, nicht mehr und nicht weniger
    Sound: Wie zu erwarten. Hat mich damals auf dem N64 schon gestört, dass es keine Sprachausgabe besitzt :(
    Gameplay: Tolle Wiimoteumsetzung, sehr intuitiv
    Langzeitspaß: Der ist auf jeden Fall vorhanden. Finde ich nicht allzuleicht, wie einige behaupten, aber Rätselspaß gibts nicht wirklich.
     
  11. Harty

    Harty Gumba

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also mir gefällt das Spiel recht gut, wobei graphisch mehr drin ist auf der Wii. Insgesamt ein tolles Spiel!
     
  12. Vego

    Vego Gumba

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zelda wie es leibt und lebt, machte mir genauso wie vom SNES Klassiker spaß
     
  13. Apu

    Apu Bowser Jr.

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also das Spiel ist gut gemacht, hätte man aber mehr draus machen können.
    Trotzdem ein must have Game.
     
  14. Der Dude

    Der Dude Gumba

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich muss mal kurz den Leuten ins Gewissen reden, die eine Sprachausgabe verlangen:

    Nintendo hat ausdrücklich gesagt, dass sie nie eine Sprachausgabe einfügen werden, da die Spieler eigene Vorstellungen der Stimmen haben und sie diese erhalten wollen, zumal soll auch der Charme der Serie beibehalten werden!
    Ansonsten finde ich den Sound super und über die Grafik kann man nicht meckern..es ist der letzte Rest des Cubes gewesen, was auch ging und auf der Wii ist es lediglich ein Feinschliff mehr...und das ist für die Wii ein Starttitel! Somit ist die Grafik doch recht gut gehalten...und dass die Wii keine PS3 ist, weiß doch jeder..
     
  15. DoriCherry

    DoriCherry Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr gut!

    Zelda TP ist ein klasse Spiel!
    Enttäuscht bin ich auch von dem leichten Schwierigkeitsgrad. Ich bin wirklich nur ein Mittelmäßiger Spieler, der oft Sachen wiederholen muss, aber bei TP ging mir alles gut von der Hand, außer dieses eine Rätsel mit den beiden Steinwachen, die man auf ihre Felder bringen muss :D
    Grafik und Sound sind sehr gelungen.
    Der Spielaufbau hat mir auch sehr zugesagt. Erst war ich wenig beeindruckt davon, mit dem Wolf durch die Gegend zu ziehen, da ich am liebsten nur einen Charakter spiele. Aber 1. sind die Abschnitte als Wolf doch recht kurz und 2. hat es mir später fast mehr Spaß gemacht in Wolfsgestalt durch die Welt zu ziehen.
    Was ich noch kritisieren muss, sind die Dungeons. Man hat zwar die Tante um mittendrin aufhören zu können, ohne nochmal neu anzufangen, aber leider ist sie nicht bei allen Dungeons dabei (was gerade in der Himmelsstadt furchtbar nervig war) und dann hatte ich dennoch das Gefühl, die Dungeons immer an einem Stück machen zu müssen.
    Außerdem find ich die Minispiele nicht sehr gelungen, vor allem das Flugspiel mit dem Vogel ist kaum machbar. Zumindest hatte ich da sehr starke Probleme mit der Lenkung.
    Fazit: Wirklich lohnenswert und sehr Spaßig!
     
  16. Ropo

    Ropo Gumba

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    die grafik ist nicht schlecht geht aber bestimmt noch besser auf der wii. mal sehen was die zukunft bringt. sound is absolut okay. stimmung kommt gut rüber. gameplay faszinierd eh, mit schwert in der einen und schild in der anderen hand. einfach cool. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen