Tiger Woods PGA Tour 2009 all play - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Tiger Woods PGA Tour" wurde erstellt von golfer6811, 16. August 2008.

  1. tiger1

    tiger1 Gumba

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fed ex

    Hallo zusammen, bestimmt ist die Frage schon tausend mal gestellt worden.
    Ich habe die ersten FEd EX Plätze gespielt und bin bis zum Coca Cola Cup gekommen. den habe ich auch als 12 abgeschlossen. In der Ranking Liste bin ich auf Platz 6. Nach dem letzten Spiel sind nun alle Plätze gesperrt und es geht wieder am Anfang in New York los:( ... Ist das ein Fehler im Spiel oder muss ich alles gewinnen um weiter zu kommen???
    Viele Grüße
    Jörg
     
  2. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jörg,

    genau so wird es sein.
    Ich mache gerade die PGA-Tour, die ja den FedExCup enthält.
    Ab den Sachen wo es in den FedExCup rein geht muss man zwingend gewinnen sonst kommt man nicht weiter. ;)

    Gruß
    Jörg
     
  3. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich ahbe gecheckt. ich habe keinen superstar staus. dabei habe ich den TW challenge gewonnen, den tiger geschlagen und trotzdem bin ich immernoch ein plätti (champion). muss ich den ganzen müll durchspielen ? das kann doch nichts ein, offline macht mir keinen spass mehr.
    claus
     
  4. tiger1

    tiger1 Gumba

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jörg,
    vielen dank für die Antwort. Trotzdem noch einmal zu meinem Verständnis: Ich kann den FEdEX nicht alleine spielen, sondern muss immer die PGA spielen und warten das ich in den FED rein rutsche?

    Viele Grüße

    Jörg
     
  5. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Jörg,

    das hast Du glaube ich falsch verstanden.
    Lies mal in der normalen Anleitung auf Seite 11 nach (also nicht meine "ergänzende deutsche Anleitung").

    Du kannst entweder die PGA-Tour spielen (also mit Qualifizierung etc.), bei der der FedExCup integriert ist,
    oder kannst (entsprechend dem Menüpunkt) direkt den FedExCup spielen ohne die ganzen Qualifizierungsrunden vorher absolvieren zu müssen.

    Ich bin damals übrigens mit der "Tiger Challenge" angefangen. Dort musst Du unterschiedliche Disziplinen immer gegen andere Gegner spielen bis Du zuletzt gegen den TIGER spielst.

    Gruß
    Jörg
     
  6. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    so hab ich es auch gemacht. erst die tiger challenge, habe ich gewonnen. der rest stht auf ca 50 %.ist mir eh zu langweilig seitdem ich inline bin.
    gruss
    claus
     
  7. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo @Alle,

    ich habe bisher immer auf der mittleren Schwierigkeitsstufe gespielt.
    Hier war das "Puttproblem" nicht so gravierend!

    Jetzt habe ich auch mal auf "Hard" gestellt und muss gestehen, dass die Puttanzeige tatsächlich in dieser Stufe recht ungenau ist.
    Wobei bei dieser Stufe das "Puttingmeter" ja auch defaultmäßig deaktiviert ist - ich vermute das dies einer der Gründe ist, um das Spiel tatsächlich "HARD" zu machen.

    Tiger Woods 10 erscheint übrigens am 18.06.2009 (man kann es sogar schon vorbestellen).
    Es soll die "Motion Plus" unterstützen und damit vom Schwung her noch realistischer sein!

    Hier der Link zum Video "TW10 mit MotionPlus": TW10 mit MotionPlus

    Ich hoffe, dass es nicht wieder ausschließlich komplett in Englisch gehalten ist - was ich jedoch befürchte.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :D

    Gruß
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  8. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    ich wollte mir eigentlich kein TW10 kaufen, aber was ich in dem Video gesehen habe, überzeugt mich schon. Da gibt es einige schöne Verbesserungen.
    Ich hoffe nur, dass EA wenigstens auch die offensichtlichen Bugs entfernt hat und dass das dynamische Handicapping* verschwindet.

    Ich bin erleichtert, dass einer der besten Wii-Golfer in Deutschland (so darf ich dich doch bezeichnen Jörg? ;)), Probleme mit dem Putten auf höherer Schwierigkeitsstufe hat. Nicht, dass ich darüber froh bin, aber es zeigt mir, dass es nicht unbedingt an mir liegt, wenn mein Putt sein Ziel nicht erreicht :D
    Aber vielleicht gibt es diesbezüglich in TW10 auch Fortschritte. Es wäre zu hoffen.

    Gruß
    Stephan

    * Den Begriff dynamisches Handicapping habe ich aus dem englischsprachigen EA-Forum geklaut. Er bedeutet, dass man beim Online-Spiel einem schwachen Gegner gegenüber benachteiligt wird. Entweder schlägt dieser plotzlich Eagles und Hole-In-Ones oder die eigenen Schläge misslingen
     
  9. corcotti

    corcotti Gumba

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    auch ich bin neu hier und möchte gleich mal ´ne Frage loswerden. Bei mir geht es um das "punchen" bzw. den "punch-schlag". Was ist das denn ? Mein bzw. Tiger Woods persönlicher Trainer schlägt mir vor, dass ich meinen Punch verbessern könnte. dafür müsste ich dreimal einen guten Punch schlagen. Da ich weder vom richtigen Golf Ahnung habe und hier erst Neueinsteiger bin, komme ichhi9ermit nicht zurecht. Was muss man denn erfüllen, um bei dem Trainig bei dem vorgegeben Punchtrainig gut abzuschließen. Ich bekommen immer nur... close, but you can do better oder so ähnlich, so dass ich irgendwann aufgeben muss, da ich diese Trainingseinheit nicht abeschliessen kann.

    Danke für eure Hilfe in vorraus.

    C.
     
  10. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    ein Punch ist ein sehr flacher Schlag. Damit verhindert man, dass der Wind eine allzugroße Rolle spielt. Allerdings muss man darauf achten, dass der Ball zum einen nicht so weit fliegt und zum anderen dadurch, dass er kürzer fliegt, am besten auf dem Faiway landen sollte, damit er noch rollen kann.
    Mit einem Full-Schlag kannst du auch Bäume, Roughs, etc überwinden. Bei einem Punch wird das schlecht funktionieren.

    Ich könnte mir vorstellen, dass du mit dem Punch auf das Grün (evtl Schläger wechseln!) oder in die Mitte des Fairways kommen musst.

    Eine Trainingseinheit konnte ich auch nicht absolvieren und habe sie daher ignoriert. Irgendwann war sie verschwunden ;)

    Gruß
    Stephan
     
  11. Supermii

    Supermii Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ah, dann bin ich zum Glück nicht allein mit dem Problem. Den Punch habe ich auch nie hinbekommen. Bei mir halten sich die beiden entsprechenden Trainingseinheiten allerdings hartnäckig in der Liste. :(
     
  12. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Simbart,

    das kann ich voll und ganz bestätigen!
    Wenn ich gegen einen vermeintlich schlechten Gegner spiele, habe ich oft das Gefühl, dass ich wesentlich mehr Seitenwind habe (meist >30) und mein Gegner dafür dann auch noch ein wesentlich flacheres Grün.
    Das scheint sich aber meist nur über die erste Spielhälfte zu ziehen, da in der zweiten Hälfte sich meist alles relativiert. ;)
    Problematisch wird es nur bei Gegnern, die augenscheinlich nur vom Rang her viel schlechter sind (z.B. weil sie mit einem neuen Profil spielen) und dann in der zweiten Spielhälfte trotzdem locker mithalten können und durch die Vorteile am Anfang dann sogar gewinnen.
    Zu erkennen ist das bei solchen Gegnern meist daran, dass sie genauso weite Drives schlagen wie ein gleichwertiger Gegner. Dann ist immer Vorsicht und "ruhig bleiben" angesagt.

    ===
    Auch ich wollte mir TW10 nur dann kaufen, wenn es in deutscher Sprache gehalten ist ...
    Aber aufgrund der im Video präsentierten Neuerungen (auch der Schwung beim Putten ist wieder zweistufig, wie in TW08), bin ich eigentlich schon jetzt ganz heiß drauf und werde es mir wohl zulegen. ;)

    Gruß
    Jörg
     
  13. corcotti

    corcotti Gumba

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Stephan & Supermii

    Ah, dann bin ich zum Glück nicht allein mit dem Problem. Den Punch habe ich auch nie hinbekommen. Bei mir halten sich die beiden entsprechenden Trainingseinheiten allerdings hartnäckig in der Liste.

    Ok, vielen dank für Hilfe. Naja dann werde ich es auch ignorieren, wenigstens bin ich nicht allein!

    Gruss

    Claus alias Corcotti
     
  14. Supermii

    Supermii Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schwarze Schafe online

    Habe mich gestern erstmals in einem Ranked-Spiel online versucht und einen Raum für die Front-9 auf St. Andrews eröffnet. Ein Mitspieler war auch schnell gefunden.

    Das Match lief gut. Hatte viele Birdies und sogar ein Eagle, ich war recht zufrieden mit meiner Leistung. Bei Loch 9 lag ich schließlich mit 6 Schlägen Unterschied recht deutlich vorn und freute mich, nun endlich auch mal ein Ranking zu erhalten.
    Mein Gegner war aber offenbar ein schlechter Verlierer und klinkte sich kurzerhand aus, brach das Spiel einfach ab. Über so ein Verhalten kann ich nur den Kopf schütteln.

    Das Gros der Online-Golfer spielt offenbar fair. Aber solche schwarzen Schafe können einem einfach auch den Spaß verderben. Habt Ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Stefan
     
  15. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Stefan,

    Leute die ein Spiel abbrechen gibt es leider immer wieder - kommt aber nicht so sehr oft vor. Wenn, dann steigen sie bis zum 5. Loch aus.
    Nach dem gespielten fünften Loch bringt so ein "Ausstieg" für die Leute nämlich nichts mehr. Derjenige, der danach ausgestiegen ist, hat dann definitiv verloren und es zählt auch so. Trotzdem finde ich es nicht schön - egal wann ausgestiegen wird. :mad:

    In sehr seltenen Fällen kann aber auch keiner was für den Ausstieg, weil evtl. die Schwierigkeiten beim EA-Server lagen. Dann wird das Spiel garnicht gerechnet.

    Das sind aber alles nur Vermutungen von mir, die auf meinen bisherigen Erfahrungen beruhen, da ich nichts von EA dazu gelesen habe. ;)

    Bei mir kommt derzeit hinzu, dass es etwas länger dauert bis ich jemanden gefunden habe der mit mir spielt. Ich gehe für Ranked-Spiele immer auf "Play with Anyone". Mindestens 60% der Leute klinken sich schnell wieder aus, sobald sie meinen Rank sehen (derzeit ~170) - also noch vor dem eigentlichen Spiel.
    (Ich muss allerdings zugeben, das ich es früher auch ab und zu gemacht habe, weil ich nicht immer nur verlieren wollte.)

    Wenn ich "Freundesspiele" mit Leuten hier aus dem Forum eröffne sind es jedoch "IMMER" UNRANKED-Spiele!
    Bei Freundesspielen kann der "Freund" leider nicht sehen ob "Ranked" oder "Unranked" ausgewählt wurde. Bei Spielen die in der Lobby gestartet wurden kann man es jedoch sehen.
    Vorsicht aber bei Ranked-Spielen mit mehr als zwei Spielern! Es gewinnt dann nur immer der erste Platz! ALLE anderen Plätze verlieren und bekommen reichlich Rankedpunkte abgezogen.

    Gruß
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  16. Supermii

    Supermii Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Erklärung zum Ranking, Jörg.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müsste ab dem 5. Loch auch gewertet werden oder? Bei mir standen nach dem Spiel aber immer noch 2 Striche "--" beim Ranking, also nach wie vor ohne Wertung.

    Stefan
     
  17. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stefan Du hast es richtig verstanden - ab dem fertig gespielten 5. Loch wird meiner Erfahrung nach gewertet!
    Das dort die "--" stehen heißt nur, dass Dein Ranking größer als 9.999 ist.
    Du siehst aber unter "Record" Deine Spiele "Gewonnen : Verloren".
    Die vordere Zahl (Gewonnen) müsste sich dann um Eins erhöht haben und somit bist Du näher an das sichtbare Ranking (<10.000) heran gekommen. ;)

    LG
    Jörg
     
  18. Supermii

    Supermii Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, ich habe gestern mal darauf geachtet. 1:2 steht da jetzt. Das sagt mir: Ich muss dringend noch besser werden. ;)

    Stefan
     
  19. corcotti

    corcotti Gumba

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seltsamer Weise klappt es jetzt einigermaßen bei meinen Punchschägen, so dass sich meine Übungseinheiten nun doch besser gestalten.

    Aber jetzt habe ich ein neues/altes Probelm bzw. eine neue Frage. Ich hatte PGA 2009 mit meiner CD auf einem Tv eines Freundes gespielt. Dort war bei guten Schlägen zu erkennen, dass sich die beiden schwarzen Balken oben und unten bei einem guten Schlag zusammenführen. Dies ist jedoch bei meinem TV irgendwie nicht der Fall. Liegt es an irgendwelchen Einstellungen und wenn ja, was muss ich da einstellen?
    Danke füt die Antworten.

    Mit freundlichen Grüssen

    Claus alias corcotti
     
  20. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    du kannst "Pressure Moments" oder "Big Hit Cameras" in den optionen ein- bzw. ausschalten. Welches von beiden die gewünschte Option ist, weiß ich jetzt leider nicht.

    Gruß
    Stephan
     

Diese Seite empfehlen