Trotz Wii U noch Wii kaufen?

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von SuperFisch, 13. Juni 2011.

?

Lohnt es sich noch eine Wii zu kaufen trotz der Wii U im Sommer 2012?

  1. Ja, na klar

    10 Stimme(n)
    41,7%
  2. Hm, eher nicht

    9 Stimme(n)
    37,5%
  3. Auf keinen Fall!

    5 Stimme(n)
    20,8%
  1. Cynox

    Cynox Gast

    Und dann die Transportkosten :D
     
  2. D.K.

    D.K. Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja das kann durchaus sein. Aber Versand ist auch immer soeine Vertrauenssache und mit Amazon hab ich nur gute erfahrung gemacht. Ich will mir auch dieses Bundle kaufen. Eigendlich wollte ich das Mario Kart Pak in schwarz aber die kostet 229€
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  3. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bereue den Kauf meiner Wii in keinem Falle, auch wenn das Softwareangebot insgesamt teilweise Lücken aufweist. Denn gerade im Rennspielbereich sollte es viel mehr an Qualität geben, gleiches gilt auch für andere Bereiche, die leider wieder vernachlässigt werden, wie z. B. Point & Click Adventures.

    Also ich würde mir die Wii immer wieder holen, meine habe ich ja bereits seit fast 4 Jahren soweit ich weiß und gerade bei der Preissituation mit den Bundles kann man im Grunde keinen Fehler begehen. Man sollte sich allerdings vor dem Kauf überlegen, welche Prioritäten setzt und welche Genres man bevorzugt, denn das ist letztendlich dann abhängig davon, ob man sich dafür entscheidet oder nicht. Die HD-Konsolen sind mittlerweile auch sehr günstig geworden und bieten ein unglaubliches und günstiges Spielmaterial an, das die Wahl einem schwer fällt, wenn man keine dieser Konsolen besitzt.

    Alles in allem sage ich, die Wii hat großes Potenzial, aber man dennoch nach all den Jahren das Gefühl, da fehlt immer noch etwas, das dass ganze rund macht, so geht es mir jedenfalls.

    Und es davon abhängig zu machen, eher auf den Nachfolger zu warten, tja das muss man selbst abwägen. Denn wer weiß, wie teuer die Wii U werden wird, da muss man dann auch überlegen, ob man dann nicht doch zur Wii zunächst greift. Spielen viele Faktoren eine Rolle.
     
  4. D.K.

    D.K. Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja der PS3 wird ja so viel gutes nachgesagt... vielleicht hab ich dann auch mal geld mir sie anzuschaffen :) Für mich ist auch ein einfaher Internetzugang wichtig, und wie esagt ich habe im Netz recherchiert und herausgefunden dass es mit der Wii anhand von Opera am billigsten, einfachsten und komfortabelstem (wegen USB Tastatur) ist.
    Ich werde mir definitiv noch die alte kaufen, gibt ja genug spiele :)
    Bis ich dann mein Geld zusammenhab kostet die PS3 bestimmt auch wieder nur 200€ oder so :D

    lg
    Philipp
     
  5. Cynox

    Cynox Gast

    Das habe ich gar nicht gemeint. Ich meinte die Kosten für Benzin oder die öffentlichen Verkehrsmittel, wenn man es im Laden kauft.
     
  6. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Denk mal an den Strompreis vom Rechner, Einstein! :D:D
     
  7. D.K.

    D.K. Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was hat der Rechner mit dem Internetzugang zu tun?
     
  8. D.K.

    D.K. Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wlan funzt auch ohne (angeschalteten) pc du schlaukopf.
     
  9. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Titel dieses Threads lautet "Trotz Wii U noch Wii kaufen?", daher sollten wir schleunigst wieder zu diesem Thema zurück kehren.

    *Offtopic-Beiträge entfernt*
     
  10. SuperFisch

    SuperFisch Gumba

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das denke ich auch ^^
    Um den derzeitigen Statusbericht zu liefern, ich habe noch kein passendes Angebot gefunden und mich deshalb noc nicht ganz entschieden :D
     
  11. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Für das Geld, was du heute für eine Wii bezahlen must, kannst du dir auch bessere Sachen kaufen.
     
  12. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Wii kann man ruhig noch kaufen, da die Konsole wegen der Wii U mit Sicherheit noch günstiger wird, so wie das ganze Zubehör. Es gibt auch sehr viele gute Spiele dafür und wenn Du Gamecubespiele auch mal spielen möchtest, mit der Wii kannst Du mit entsprechenden Controler diese auf der Wii spielen, da man diese ja leider nicht auf der Wii U mehr abspielen kann.;):D
     
  13. D.K.

    D.K. Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei GameCube spielen hast du eine "einmalige" unvestition in einen Controler+ Speicherkarte oder wie das heißt und dann kannst du dir auch Spiele bei Amazon für 10€ kaufen.
    Sicherlich wird die Wii beim Release der Wii U billiger aber wer will so lange warten? :D

    @ Berry:
    Ja sicher kann man eine andere Sachen kaufen von mir aus kannst du dir auch eine Gemischte tüte mit 2600 Gummibärchen kaufen... kommt drauf an was man will...
     
  14. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist nicht dein Ernst, oder? :facepalm:



    @Topic: Wie wärs mit nem N64? :P Der hat auch gute bis sehr gute Spiele, der Preis (neu) ist natürlich auch angemessen und er passt in jede Zockerbude.
     
  15. B.G.96

    B.G.96 Toad

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    du meinst als neuanschaffung? wer keinen hat sollte sich unbedingt dieses brandeisen zulegen... immerhin haben die ersten 3d nintendo spiele viele heutigen genres geprägt, oder?
     
  16. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jo. Man sollte da allerdings schnell zugreifen, weil die Spiele bald (oder schon) Kultstatus besitzen, und sie deshalb immer teurer anstatt billiger werden..
     
  17. ......

    ...... Gast

    Mich freut's, habe vor paar Stunden mit Davele drüber gelabert und alles weil bei uns beiden der N64 zur Einschulung der Einstieg ins Nerddasein war und da habe ich mal geguckt, was die Spiele jetzt so kosten. Wenn ich die mal verkaufen würde...
     
  18. D.K.

    D.K. Gumba

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo bekommst du denn noch soein Brocken? Das wird wirklich immer teurer, wenn man kein Sammler ist würde ich jetzt warten und das zeug in 5 Jahren verkaufen, dann bekommst du sicher den Vollen Neupreis zurück :)
     
  19. Cynox

    Cynox Gast

    Wer bekommt denn bitte Konsolen zur Einschulung? Wahrscheinlich die selben Leute, die auch Games und teure Geschenke zu Ostern bekommen. Ich hasse diese Konsumgesellschaft.
     
  20. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du bist doch Apple-Fan, oder? Ergo gehörst du dazu ;)
     

Diese Seite empfehlen