Ultimativer MEDIA SERVER für die Wii: ORB 2.0

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von ericfeltus, 13. Februar 2007.

  1. Riker

    Riker Gumba

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
  2. Byxe

    Byxe Gumba

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaube, dass bei uns zuhause die leitungen ziemlich belastet werden, wenn das ding an ist.
    an sich ja verständlich, aber ich habe den eindruck, dass die leitung selbst dann auf hochtour läuft, wenn die wii nicht direkt darauf zugreift...
    ist das möglich oder nur einbildung?
     
  3. Mozart

    Mozart Banned

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @all

    Bei ORB werden die Daten nicht durch ganze Netz geschickt, wenn man es nicht will !

    Im Heimnetzwerk kann man unter den Einstellungen "Directstream" einschalten.
    Somit werden alle Daten "on fly" zur Wii geschickt.

    NUr mit ausgeschaltetem Directstream, werden die Daten durch Netz geschickt, damit man weltweit darauf zugreifen kann.

    Was aber auch widerum nicht schlimm ist, da die Daten verschlüsselt übertragen werden.

    Grüsse...
     
  4. Riker

    Riker Gumba

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    wieso muss ich mich den regestrieren auf der Seite, wenn ich nur onfly die daten haben will.

    Die frage ist einfach was Orb mit den Daten macht.
     
  5. Mozart

    Mozart Banned

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum ist ORB wohl gratis ?

    Eine Regisitrierung ist das Wenigste...

    ORB erkennt die Wii automatisch und sendet die Daten vom PC direkt "on fly" zur Wii ohne ins Netz zu schicken.

    Nur wenn du von einem anderen "Accespoint" als vom Heimnetzwerk,Zugriff zur Wii willst, werden die Daten verschlüsselt gesendet.

    ORB ist sehr sicher !

    Es gillt nur die Regel... Gib keinem Fremden die Zugriffsdaten.
     
  6. karottensaft

    karottensaft Gumba

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    noch ne frage:
    also musik läuft, filme leider nicht,
    1. ich hab nirgenswo sowas wie expert bzw. directstream (hab auch ne deutsche version

    2. hab auf den Wii schon im menu auf flash gestellt.

    wenn ich nen film anklicke läd er erst kurz, springt dann auf pause, wenn ich dann wieder play drücke läd er sich tot.
    woran liegts? kann mir wer helfen
     
  7. D00m

    D00m Gumba

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Orb funzt bei mir aber irgendwie stockt bei mir jeder Film ab die sind alle unschaubar desweiteren laufen alle nur mit dieser Scheiß Leiste unten geht das ned weg?

    Habe ne 1 MBIt Leitung.
     
  8. Reifi

    Reifi Gumba

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habs auch mal installiert und getestet. Finde auch, das die AVI-Videos super schlecht rüber kommen...total am ruckeln. Egal ob ich jetzt Directstream oder via I-Net mit einer 6000er Leitung.

    War ein schöner Test...mal im Auge behalten, ob die es verbessern.
     
  9. Der Game-Apotheker-Nerd

    Der Game-Apotheker-Nerd Gumba

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ne frage: braucht man dazu nen W-Lan Router? Bei Giga hab ich mal sowas gesehen mit nem Program wo man einen braucht. Wenn nicht wäre das wunderbar.
    Übrigens, bei einer 1 Mbit Leitung würd ich mich eher wundern wenns nicht ruckeln würde. Also Online-Gaming darf man damit doch wohl gar nichts nennen.
    Sorry das hört sich nur böse an, ich will niemandem schaden.
     
  10. Reifi

    Reifi Gumba

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    w-lan ist natürlich schöner, wegen dem kabelzeug, aber es reicht, wenn die Wii und der rechner auch mit kabeln in einem netzwerk sind, also an einem router hängen. theoretisch kann der rechner mit den files (mp3, etc.) auch bei einem kumpel stehen und du logst dich mit der Wii ein und kannst die files abspielen. der gedanke ist schon geil von dem tool, aber läuft mir noch zu langsam.....zumindest bei filmen.
     
  11. Der Game-Apotheker-Nerd

    Der Game-Apotheker-Nerd Gumba

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, thx. Wenn der Rechner aber bei nem Kumpel steht is der doch nicht im selben Netzwerk oder? hmm komisch aber wenns trotzdem funzt~
     
  12. henne

    henne Gumba

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir stottern alle Videos :( Auch das Menü ist langsam, aber mit nem 100Mbit Netzwerk dürfte das doch eigendlich nicht sein oder?
     
  13. Snatch

    Snatch Gast

    Nette Sache und läuft 1a. Qualli des Bildes is schlecht, aber das wurde ja schon geschrieben. Schade, dass man die Leiste unten nicht wechbekommt.

    Naja, wird sicher bald andere Möglichkeiten geben zu streamen.

    Gruß
    Snatch
     
  14. EnesGTR

    EnesGTR Gumba

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dieses ORB ist echt ein Multi talent!
    VIEL besser als Winamp Remote!

    danke



    EnesGTR
     
  15. ch.s

    ch.s Banned

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey

    auf welcher seite kann man das finden? wen ich das gemacht habe kann ich dann auf mein pc zugreifen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  16. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schau mal auf den ersten Post in diesem Thread!Dort ist der Download Link und alle weiteren Erklärungen!
     
  17. ssama

    ssama Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Orb

    Gerade installiert und schon läuft fast Alles, echt cool !

    Gruß, ssama
     
  18. ssama

    ssama Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, nach ein paar Tagen kommen dann doch die ersten Probleme. Im Moment lasse ich noch alles übers Internet laufen. Wie kann ich das Heimnetzwer einrichten bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen um die Daten direkt an die Wii zu senden. 2. Die podcast laufen nicht. Hat da jemend ne Idee?

    Gruß,ssama
     
  19. ssama

    ssama Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jo, alles klar! Nach einer guten Stunde lief alles. Das Problem war die fritzbox. Jetzt laufen auch die podcast-Sachen.

    Gruß,S
     
  20. PlanetACE

    PlanetACE Gumba

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi leute
    hab das Proggi mal getestet aber bei mir ruckelt auch alles
    versuche die ganze zeit das lokal laufen zu lassen aber das dingen sagt mir port 80 wäre zu
    windows Vista Firewall müsste eigentlich den TCP 80 offen haben und der komische T-Online Router der hier steht hat auch alles auf
    trotzdem funktioniert das nicht :(
    jemand ne idee woran das noch liegen könnte?
     

Diese Seite empfehlen