verbindungsfehler mit 3ds in pokemon soul silver

Dieses Thema im Forum "3DS Wifi Forum" wurde erstellt von Yuriy, 22. Oktober 2012.

  1. Yuriy

    Yuriy Gumba

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe einen nintendo 3ds und hab da auch den wlan router eingestellt. ich kann mit dem 3ds normal auf das internet zugreifen und alles nutzen und er zieht sich darüber auch updates.
    beim spiel pokemon soul silver sagt er mir aber, dass er den access point nicht finden kann und keine verbindung herstellen und das im zusammenhang mit dem fehlercode 51099.
    ich habe dazu schon für den ds etwas gelesen, aber ich kann ja ansonsten auf das internet einwandfrei zugreifen und deshalb konnte ich mit den antworten in bezug auf den ds nicht viel anfangen.

    würd mich über hilfe freuen!!
     
  2. bozi

    bozi Gast

    Du musst bei deinem 3DS unter Interneteinstellungen auf Nintend DS-Verbindungen eine weitere Internetkonfiguration vornehmen!
     
  3. Yuriy

    Yuriy Gumba

    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, habs problem wohl erkannt - mit dem ds ist die sicherheit des routers zu hoch eingestellt... mit diesem wep schlüssel oder wie auch immer das noch gleich hieß~
     
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    So ist es. Der alte DS unterstütze nur WEP, weswegen das auch auf die Spiele zutrifft. Wenn du Pokémon Souls Silver online spielen möchtest, musst du notgedrungen auf WEP umstellen. Wenn du fertig bist, solltest du aber in jedem Fall wieder auf WPA zurückstellen, da WEP heutzutage gnadenlos veraltet und vollkommen unsicher ist.
     

Diese Seite empfehlen