Von CD auf SD kopieren...?

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von JWayne, 23. Januar 2009.

  1. JWayne

    JWayne Gumba

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und hab mal ne Frage:

    Ich habe eine CD (z.B Mario Kart) und möchte davon eine Sicherheitskopie machen. Ich habe Kinder und die CD könnte mal zerkratzen. Kann ich die CD auf eine SD Karte kopieren und diese dann von der SD Karte spielen ohne die CD einzulegen? Die kann wenigstens nicht zerkratzen. Ich weis in der Zwischenzeit, dass ich von der SD auf den internen Speicher kopieren muss. Ich möchte nicht auf einer anderen Wii Spielen. Nur auf meiner eigenen Wii. Geht das?
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Nein tut es nicht. Wenn das so wäre, dann würde sich niemand mehr ein Spiel kaufen, sondern es sich einfach von irgendwem anders auf seine SD Card kopieren lassen. Ganz so bescheuert ist Big N dann auch nicht. ;)
     
  3. JWayne

    JWayne Gumba

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1.Nicht das ich mißverstanden werde. Ich möchte keine SD kopieren oder so. Ich möchte eine gekaufte CD auf SD kopieren und die CD in den Schrank legen.

    2.Wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe, dann kann man Spiele aus dem Internet kaufen und dann auf eine SD kopieren. Und das funktioniert dann einwandfrei?
     
  4. Luthien

    Luthien Gumba

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie Mario1690 schon schrieb funktioniert das nicht. Was du vermutlich meinst im Forum gelesen zu haben sind die Spiele der Virtual Console oder die WiiWare-Games. Die kannst du auf die SD schieben, falls dein Speicherplatz auf der Wii knapp wird. Um sie zu spielen müsstest du sie dann aber wieder auf die Wii zurückkopieren. Eine Spiel-CD auf SD kopieren geht schlicht und einfach nicht.
     
  5. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    1. Ja aber das geht nicht. Du kannst den Spielstand auf die SD Card kopieren ja. Aber du kannst kein Spiel von der SD Card aus starten. Warum hab ich ja schon erklärt.

    2. Damit sind VC und Wii Ware Spiele gemeint. Diese kannst du auf eine SD Card kopieren, das stimmt. Aber auch die kannst du nicht direkt von der SD Card aus starten, sondern musst sie immer zuerst zurück in den Speicher der Wii kopieren.
     
  6. JWayne

    JWayne Gumba

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK! Danke! Selbst ich hab das jetzt verstanden!
     
  7. Since

    Since Gumba

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber dann könnte man doch Wii Ware Games auch aus dem Internet laden oder?
    Ist Nintendo so naiv?
     
  8. Luthien

    Luthien Gumba

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sicher kannst du sie aus dem Internet laden. Und, falls der Speicher auf der Wii zu wenig ist, auf SD kopieren. Aber du kannst sie nicht von SD spielen und du kannst auch keine WiiWare oder VC-Games spielen, die nicht mit deiner Wii heruntergeladen wurden. Die Games laufen immer nur auf der Wii, mit der man sie heruntergeladen hat.
     

Diese Seite empfehlen