Warum Zelda viel mehr als nur ein Spiel ist...

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von eidgenosse, 2. Januar 2009.

  1. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein Riesenschwein davon hab ich auch nie gehört. Ich weiß bei OoT, aLttP und TP hab ich gegen ein Schwein namens Ganon gekämpft. Was die Rätsel betrifft wie schon in anderen Themen sag ich auch hier beim nächsten sollte der Einstieg Anfängerfreundlich sein aber dann immer schwerer werden damit man am Ende mal richtg gefordert hat.
    Ich meine damals bei OoT hing ich mal gut ein Jahr daran die dämlichen Gleitstiefel zu finden, ein Fehler der mir jetz nichmehr passieren würde vorallem nich bei den immer leichteren Rätseln.
     
  2. in Windwaker ist man doch am Anfang auf Präludien dort gibt einem eine Frau Rubine wenn man ihre 3 Schweine wieder einfängt. Dann bevor man zur am Ende zur verwunschenen Bastion geht um Ganon zu besiegen kann man wieder nach Päludien zurück und irgendwo ist ein riesiges eingezäuntes schwarzes Schwein. Das lustige daran ist, dass wenn man das Schwein angreift die Musik kommt die bei Endgegnern abgespielt wird (Achtung das Schwein wehrt sich auch).
     
  3. Wii_will_rock_you

    Wii_will_rock_you Gumba

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jaja, das habe ich mitbekommen :) Allerdings hab ich es immer irgentwie gereitzt, und es war so gefählrich, dass man ihm lieber aus dem Weg gegangen ist^^ Ich glaube nachdem man die Kraft-Armbänder hatte, konnte man es hochheben und mit Tier-Futter zum Graben bringen an manchen stellen. Vom Besiegen des Schweines weiß ich aber nichts :D
     
  4. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da gibts ganz oben auf nem Hüge ne graue Stelle in Form eines Herzens wenn das Schwein dort gräbt bekommt man ja ein Herzteil.
    Ich hab aber noch was wegen OoT gefunden habt ihr schonmal von dem angeblich unlösbarem Rätsel gehört? Laut Miyamoto wurde damals in OoT ein Rätsel mit eingebaut für dessen Lösung innerhalb des Spiels Hinweise verteilt wären, dessen Lösung wäre aber absichtlich nie in einer Komplettlösung erschienen und bis Heute soll es noch niemand geschafft haben dieses Rätsel zu lösen.
    Wenn meine vermutung stimmt sind die Hinweise de meist eher Seltsam verfassten Texte der Steine die man mit der Maske des Wissens ansprechen kann. Ein paar davon gaben ja Hinweise auf Figuren und Itms im Spiel andere gaben eher komische Texte raus ich denke das Rätsel hat was mit den eher seltsamen Texten zu tun.
    Ich kann mir auch vorstellen das eben dieses Rätsel mit einer der Gründe is warum OoT bis heute noch als eins der besten Spiele überhaupt gilt, da es angeblich ein Rätsel gibt das bis heute noch niemand gelöst haben soll.
     
  5. Wii_will_rock_you

    Wii_will_rock_you Gumba

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgentiwe kann ich mir das kaum vorstellen Ô.o das ist doch sicherlich nur ein Gerücht oder?
     
  6. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Shigeru Miyamoto soll höchstpersönlich gesagt haben das es in OoT ein Geheimnis gäbe das seines wissens nach noch niemand gelüftet hat. Ich weiß damals beim N64 wollte ich mal herausfinden was die Aussage von dem Stein zu bedeuten hat von wegen nen Deku Stab bei Schmetterlingen heben ich habs nie herrausbekommen. Ich glaubte damals praktisch jedes Gerücht zwecks der Lösung, so hieß es auch die Schmetterlinge würden zu Feen werden wenn man diese mit dem Deku Stab trifft.
    Als weiterer Aspekt wegen dieser Aussage Miyamotos kam es erstmals zu den Gerüchten das man das Triforce in OoT finden könne was nie bestätigt oder dementiert wurde.
     
  7. Loaz

    Loaz Gumba

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das würde mich mal intressieren .
    Begeben wir uns auf die suche :D
    Ok ich muss ersmal normal durchspieln :D
     
  8. Genau das ist ein weiterer Grund an Zelda:
    Es gibt so viele easter eggs und Geheimnisse
     
  9. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab ja jetz wieder die Maske des Wissens und den Text mit Dekusat erneut gelesen der Stein sagt " Man erzählt sich wenn man einen Deku Stab in der nähe eines Schmetterlings hochhält würde einem etwas glückliches widerfahren."
    Damals kam ich nie dahinter welcher Schmetterling gemeint is da in dem Spiel wirklich unmengen davon rumflattern.
     
  10. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    und wie gefällt dir oot bislang? stimmungsmäßig etc.?
     
  11. Reeze

    Reeze Gumba

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wird es noch ein weiteres Zelda Spiel geben?

    Edit:

    Sry hab vergessen was zum Topic zu schreiben.

    Also ich war schon immer ein Nintendo Fan und habe natürlich auch noch OoT Zuhause ^^
    Es war für mich faszinierend, wie schön wirklich die Spiel Welt war und wie tief man sich in die Rolle, des in Grün gekleideten, Link einbinden konnte.
    Bei mir war es ingame immer so: " Noch eine Aufgabe? Jawohl! =D "
     
  12. Irgendwann bestimmt aber wird noch mindestens 3 Jahre dauern
     
  13. Loaz

    Loaz Gumba

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mindestens 3 würd ich nicht sagen.
    2 oder so.
    Mmh ja ich find´s toll wirklich ich bin grad bei den goronen ok die musik iss halt nich "real"
    aber sonst cool in tp wurden auch einige lieder übernommen und dann so richtig eben ne :D
    find ich besser aber ging ja damals noch nich wegen dem speicherplatz.
     
  14. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sowohl Nouma als auch Miyamoto haben doch schon längst gesagt die wollen mindestens noch so lange Zeldateile entwickeln bis sie eins geschafft haben das sogut wenn nich sogar besser als OoT wird.
     
  15. Tp war na dran aber hats nicht ganz geschaft
     
  16. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    was mich mit Zelda verbindet ist schwer zu beschreiben, auch für mich begann alles mit einem Zeldaspiel (es war Link to the Past). Damit begann ich mich für RPGs zu interessieren aber ausschließlich welche die mit einem Direktkampf ausgestattet sind. Zelda ist märchenhaft, philosophisch, Deteilbezogen absolut perfektioniert und actionreich zugleich. Das beste Spiel aller Zeiten ist für mich jedoch Tales of Symhonia, auf Grund der tiefen Beziehungen und Freundschaften der Charas untereinander, welche mich selbst im Schlaf nicht losgelassen haben. Denoch sehe ich die Zelda Reihe weit über allem thronen, was sich videospiel nennt (ToS eingeschlossen, ich weiß das ist jetzt leicht verwirrend). Ich versuche es mal so auszudrücken: Videospiele werden von Entwicklern kreiert, Zeldaspiele werden auf dem Olymp erschaffen!...^^
     
  17. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Durch Zeldaspiele hattest du also begonnen dich für RPGs zu interessieren komisch da Zelda keins is.
    Mal schauen irgendwo hier oder innem Zeldaforum hab ich gelesen zur diesjährigen E3 soll das neue Zelda angeblich angekündigt werden mal schauen obs stimmt.
     
  18. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    RPG heißt Role Playing Game und daher ist der begriff dann auch verwendbar, wenn man in die rolle von Link schlüpft, besonders Zelda ist ein RPG, da Link nicht spricht: Meine Gedanken sind sein Handeln! Wann ist eine Rolle denn glaubwürdiger?...Man muss sich von starren Definitionen lösen könne Genya^^
     
  19. Wii_will_rock_you

    Wii_will_rock_you Gumba

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gerade weil Link nicht spricht spielt man nicht die Rolle des Link, sonder eher die eigenen würde ich sagen :) Link hat in Zelda keine wirkliche Persönlichkeit oder einen Charakter. Aber ich denke schon allein vom Spiel Prinzip ist Zelda eher ein Adventure.
    Die Zelda spiele in 2D haben aber immer an diese klassische RPG-Grafik erinnert.
     
  20. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die 3D Teile hatten eine gewisse RPG Grafik wenn ich diese mit Echtzeit RPGs wie Castlevania Curse of Darkness vergleiche naja außer WW das is damit überhaupt nich zu vergleichen.
    Und zu deiner Frag wann is ein Rolle glaubwürdiger ich würde sagen bei MMORPGs da der dortige Chara genau die Dialoge abgibt die man ihm vorschreibt und mit Headset kann mn sich sogar direkt mit anderen Spielern unterhalten.
     

Diese Seite empfehlen