Was für RAM habe ich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tenshii, 2. September 2007.

  1. Tenshii

    Tenshii Gumba

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Abend.
    Mein PC hat ziemlich wenig RAM.
    Also wollte ich mal nachschauen welche Sorte er überhaupt hat.
    Ich mag mir nämlich ein bisschen mehr zulegen.

    Auf meinen ersten PC konnte ich die Marke glaube ich irgendwie im PC abrufen, aber ich habe keine Ahnung wo ich dies in Win Vista Ultimate finden kann.


    Vielen Dank für Eure Antworten,
    Kei
     
  2. schaue mal bei deinem windows vista unter

    systemsteuerung - hardware & sound - gerätemanager

    nach ...

    evtl. kannst du dort die gesuchten infos finden :)


    was für einen rechner hast du denn genau ??
     
  3. Tenshii

    Tenshii Gumba

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Darunter hatte ich nichts gefunden. Zu viele Daten durchzulesen XD
    Ich habe aber zum Glück noch den Lieferschein gefunden.

    DDR2 \o/


    ps: danke dir!
     
  4. Harty

    Harty Gumba

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Download here
    Das müsste der Downloadlink von ADIA32 sein, mit diesem Programm, erfährst du alles über deinen PC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Mit dem Nero Info Tool, aber auch mit einem Tuning Programm wie zb. TuneUp Utilities kannst du alle erdenklichen Daten aus deinem PC auslesen lassen!

    Die 4 Wochen Probe Vollversion gibts hier: http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
     
  6. fl0w

    fl0w Gumba

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hoffe mein Beitrag kommt nicht zu spät und du hast noch nichts gekauft.
    Denn DDR2-RAM ist nicht gleich DDR2-RAM. Es kommt drauf an mit welcher Geschwindigkeit dein RAM getaktet ist, bzw. mit viel Mhz dein Mainboard umgehen kann.

    Wenn du z.B. DDR2-400 hast, solltest du auch den gleichen kaufen. Zwar wird höher getakteten auf den niedrigeren angepasst, aber man kann einige €uronen sparen, wenn man gleich den richtigen kauft und nicht den teureren RAM den man gar optimal verwenden kann.
     

Diese Seite empfehlen