Was habt ihr für einen PC :D

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zelda@Wii, 1. März 2007.

  1. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Der Cube ist KULT.

    Der Lampenimac ist auch super vom Design her


    [​IMG]
     
  2. Lurios

    Lurios Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    also,den würd ich mir holen um ihn mir als nachttischlampe hinzustellen einfach eine ein-knopf tastatur um licht anzumachen lol
     
  3. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Muhaha die geilste Nachttischlampe der Welt.


    Na ja irgendwie ist jeder Mac (bis auf diese beigen usw) ein geiles Stück Design und Technik
     
  4. Lurios

    Lurios Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja.......nehmen wir da lieba net den emac...also es gab da schon..."fewhlgriffe" aba das lag an der zeit XD

    da fällt mir ein,als ich die wii das erste mal so,ohne zu wissen das das die wii ist,dacht ich das wär von apple *lol*
     
  5. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Muahhaah geil


    Gab es da nicht auch das Gerücht, dass Apple bei Nintendo einsteigt?


    Na ja der weiße DSlite und die Wii sind schon sehr Apple-like, aber das gefällt mir unheimlich gut
     
  6. Lurios

    Lurios Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich glaub net sehn wir usn allein an das apple von den ppc weggeht und nurnoch auf die intels setzt, aba nin. weita bei ibm chips bleibt=(

    aba fürs design geb ich nintendo 100punkte XD eigentlich fehlt beim lite nurnoch eine led lampe,und dann für lite und wii eine funktion um endlich die lampen für immer anzumachen >_<
     
  7. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Also ich hatte auch nen PPC Mac, und nun Intel.

    Die Geschwindigkeit ist schon geil, wobei mein PPC doch stabiler gelaufen ist. Mein Ibook habe ich nur bei Updates neugestartet, das Intelbook braucht alle paar Tage nen retstart.

    Windows habe ich aber noch nie drauf gehabt. Auch nicht Bootcamp oder Parallels
     
  8. Lurios

    Lurios Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    ya das stimmt.......ppc warn indem sinne wesentlich besser sogar ; )ganz zu schweigen von diesem komischen rosetta kram das is ok,aba es wär toller wenn sie en weg gefunden hätten beide kerne dafür zu nehmen x.x

    fällt mir ein..xD der g4cube wa in amerika anmeldepflichtig weil er wegen seiner leistungsstärke als gefahrenpunkt" eingestuft wurde xD
     
  9. shorty1985

    shorty1985 Gast

    echt? das wusste ich garnicht.

    Rosette ist irgendwie blöde. Alles was nicht in UB vorliegt ist endlos langsam. ich habe erst 1 GB Ram gehabt, seit ich 2 GB ram habe ist es mit Rosetta erträglich.

    Wobei ich das meiste nun in UB habe
     
  10. Lurios

    Lurios Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    ya es gibt zurzeit ja eh alles in ub ^^

    und ja des stimmt o,O" war ne frage bei wer wird millionär XD"
     
  11. GrayFox

    GrayFox Gumba

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke, man sollte das Ganze doch etwas nüchterner und realistischer sehen. Apple ist mit Sicherheit nicht schlecht, auch im Home/Office Bereich nicht, aber Apple ist heute genauso teuer wie ein guter (wenn meist auch nicht 100% High-End) IBM-PC mit Windows. Das Argument, Apple biete mit den PPCs Hochleistung kann man in Zeiten der Intel-Umrüstung auch nicht mehr bringen. Es ist daher - eigentlich sogar unabhängig vom PPC->Intel Wechsel - damals wie heute vor Allem eine Frage des Anwendungsfelds.

    Ich persönliche halte von Apple nichts, weil es mir besonders wichtig ist, direkten Einfluss auf Hard- und Softwarekomponenten zu haben. Will man die Leistung bzw. den Leistungsschwerpunkt seines Rechner selbst bestimmen und beeinflussen, bedeutet das vor Allem die Möglichkeit, alle Komponenten modular austauschen zu können und von vornherein selbst bestimmen zu können, wie ein System sich zusammensetzt. Aufrüsten / Umrüsten ist das Stichwort. Bei Apple ist man da nicht annähernd so frei wie beim IBM-PC.

    Softwareseitig ist für mich Apple schon alleine der Spiele wegen nicht geeignet. Ich bin eben nicht nur Home / Office Anwender sondern auch Spieler. Früher intensiver als heute. Trotzdem brauche ich Leistung - beinflussbare Leistung, flexible Leistung, optimierbare Leistung - in einer Weise, die mir Apple nicht bietet, von der Inkompatibilität mal ganz abgesehen. Und bevor ich Windows auf einem Intel-MAC installiere, der weniger kann und mehr kostet als ein von vornherein besser geeignetes IBM-PC System ... Zumal Windows - für mich zumindest - universell einsetzbar ist. Ich kann damit alles machen was ich machen will und da ich es zu konfigurieren weiss, hab ich auch keine Wehwehchen damit oder zumindest keine, über die mich die Flexibilität und Vielseitigkeit des Betriebssystems nicht hinwegtrösten könnte zumal es zumindest bei mir wirklich verdammt stabil lief. MAC-OS kann das nicht. Da fehlt für mich ja schonmal fast komplett die Spiele-Sparte. Was Entwicklungsumgebungen und Officeanwendungen angeht, ist das ein Stück weit auch Gewohnheit. Fast alle Dateiformate, mit denen ich tagtäglich arbeite sind auf Windows / Microsoft gemünzt. Für mich kommt ein Umstieg absolut nicht in Frage.

    X ist besser als Y ist zu pauschal. Wichtig ist doch eigentlich nur, wofür ich einen Computer brauche (oder mal brauchen könnte) und das er möglichst optimal für alle Anwendungen konfiguriert ist oder konfiguriert werden kann und mir alles in ausreichender Qualität so bietet, wie ich es mir wünsche. Bei mir ist das der IBM-PC. Für andere ist es ein Apple.

    Rein zum Arbeiten würde ich Apple technisch vorziehen, doch fürchte ich den Aufwand, etwas Neues zu lernen, was ich gleichermaßen mit Windows bewältigen kann. Ein 12" Macbook (oder wie das genau heisst) würde mich ob der geringen Größe und des geringen Gewichts als mobiles Gerät für den Universitätsbetrieb interessieren, da mein ca. 3 Kg Notebook nebst schriftlichen Materialien, Büchern und den Anschlusskabeln doch mit der Zeit etwas nervt.

    My two cents,
    GrayFox

    Ach ja, meine Hardwarekonfiguration:

    Main PC:
    AMD Athlon 64 3000+ Venice S939,
    2048 MB DDR-Ram PC400 Dualchannel,
    NVidia GeForce 7900 GT 256 MB DDR3-Ram, 2x DVI-Out, S-Video Out,
    Asus A8N-SLI Premium Mainboard mit Lan Onboard (1x Fast Ethernet, 1x Gigabit Ethernet), Sound Onboard (7.1 Sound auf AC97 Basis, erstaunlich gut und zuverlässig), 2x PCI-E 16x, div. PCI Slots, 4x S-ATA-2 Anschlüsse, 2x IDE, 1x Floppy, Gameport OnBoard, 8x USB 2.0, LPT-Schnittstelle, Firewire bzw. 1934 Anschluss und jede Menge krasses Zeug auf nForce Chipsatz Basis,
    Samsung 300 GB Festplatte ATA133 16MB Cache,
    Teac 3,5" Floppy Disk,
    LG Multinorm DVD-RAM,
    Samsung DVD-ROM 16x,
    Fujitsu Siemens 19" TFT mit Stereo Lautsprechern,
    Logitech Cordless Desktop MX3000 Laser,
    USB Headset Ultron mit softwareseitig erzeugtem 5.1 Dolby Surround Sound (ebenfalls garnicht mal schlecht. Billigsoundkarten reichen für meine Zwecke und USB wird da eine immer brauchbarere Alternative).

    Notebook:
    HP Pavillion dv5165ea

    Intel Centrino Core Duo T2300 @ 2x 1,66 GHz,
    1024 MB DDR2-Ram 533 MHz,
    NVidia GeForce 7400 Go! mit 256 MB DDR3-Vram (und nix Shared!),
    Microsoft High Definition Audio Sound System mit Kopfhörerausgang, Mikrofoneingang,
    LG Multinorm DVD-RW (oder war das auch ein RAM ? *grad nicht sicher ist),
    3x USB 2.0, Fast Ethernet Lan, Wireless Lan 54 Mbps, HP Quicklaunch Buttons und Media Fernbedienung, Multinorm Kartenleser, div. Videoausgänge,
    15,4" Widescreen LCD Display 1280x800 @ 60 Hz,
    Sony USB 2.0 Floppy Drive 3,5" und SD Memory Stick Laufwerk extern.

    Andere Rechner:

    Siemens Nixdorf S5 mit Intel Pentium 1 MMX 133 MHz, Grafik Cirrus Logic 8MB SVGA Onboard, 96 MB EDO-RAM, Creative Labs Soundblaster 16 PNP ISA, 13 GB Festplatte, 48x CDROM, Noname Floppy Disk 3,5". Übliche PC-AT Anschlüsse.

    Siemens Nixdorf S6 mit Intel Celeron 366 MHz, Grafik Cirrus Logic 8MB SVGA Onboard, Creative Labs 3dfx Blaster Banshee 16MB PCI Grafik, Creative Labs Soundblaster AWE64 Gold PNP ISA, 128 MB SD-RAM 100 MHz, derzeit ansonsten unvollständig. Gängige PC-ATX Anschlüsse.

    Siemens Nixdorf "Slimline PC"* mit Intel 80486 DX-2 66MHz, 32 MB SIMM-Ram, 2 MB SVGA Grafik OnBoard, 10BaseT Ethernet Adapter Rj45 Onboard, ca. 300 MB Seagate Festplatte, Floppy Drive Sony 3,5" 1,44 MB - 2,88 MB, COM Schnitstellen, LPT Schnittstelle, PS/2 Schnittstellen für Tastatur und Maus.

    *genauer Modellname unbekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007
  12. Trashman

    Trashman Gumba

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    CPU: AMD Athlon XP 2200+
    Ram: 896 MB DDR
    GraKa: ATI Radeon 9550 @ 256MB
    HDD: 24 GB (geil oder ;) )
    Sound: on board
    DVD Laufwerk
    Brenner (52*32*52*)
    3* EthernetCard
    2* 2.1System von Speedlink
    Gamepad von Speedlink
    Tastatur: Kabellos von Microsoft
    Maus: Razer Diamondback
    Monitor: 17 zoll rohre von Yakumo
     
  13. master x

    master x Gumba

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    im moment hab ich ein laptop von dell

    ati radeon X1400
    1gb ram
    100gb festplatte
    motherboard hab ich keine ahnung

    den nutze ich hab net mehr zum zocken nur zum arbeiten

    bekomme aber einen neuen :

    AMD Athlon 64 X2 4400+
    Geforce 8600GTS
    MDT 2Gb Kit
     
  14. Fuse

    Fuse Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AMD Athlon XP+ 3000
    768 MB RAM
    Asus A7N8X-E
    ATI Radeon 9600XT
    160 GB HDD
    Monitor: Acer AL1916W - 19"

    Im Gegensatz zu den hier vorgestellten PCs ziemlich alt, aber sehr stabil und für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend :P
     
  15. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    AMD XP 2000+ (@1700)
    1 GB ram
    geforce 6600gt 256mb ram
    80 GB HDD
    sound on board^^
    22" breitbild tft
    _______________

    wid total überholt im winter für crysis, gta4, fallout3 und konsorten^^ :D
     
  16. Mister Dubai

    Mister Dubai Gumba

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry das ich das wieder hochkremple^^

    Also, mein PC:

    Die Daten:

    Intel Pentium 4
    3,06Ghz


    Ati Radeon X 850 XT Grafikkarte 256MB
    (Sehr gute Grafik, bin momentan zufrieden, aber ich will mir eine bessere zulegen, wenn ich mal den PC wieder aufrueste)

    2GB Arbeitsspeicher
    (Nun, reicht mir leider nicht! Wenn ich dann meinen PC mal wieder aufrueste, kaufe ich mir dann ein Motherboard mit 8GB oder mehr Arbeitsspeicher)

    DVD±RW-Doublelayer-Brenner (Sony)
    DVD±RW-Doublelayer-Brenner (LG)

    (Momentan reichen die mir aus)

    19 Zoll LCD-TV Monitor + Fernbedienung!
    (Super Monitor, reicht vollkommen)

    + sonstiger Schnick Schnack

    Und nun mein ganzer Stolz ^^ :

    3,2 Terrabyte Festplatte(n)!
    (Ich komme meinem Traum von 10 Terrabyte immer naeher^^)

    Momentan bin ich zufrieden mit dem PC!
    Aber in einem Jahr circa, kommt wieder eine aufruest Aktion ^^, wer weiss, vielleicht auch frueher^^
     
  17. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    intel c2d e6600
    msi nx8800gtx liquid
    2gig corsair ram
    xfi xtreme music
    logitech g15 + g5
    19" tft samsung (richtig geil)
    7.1 thx system von teufel

    geht gut ab ! ich mag high-end !
     
  18. Toshi

    Toshi Gast

    Wenn du zu oft "hochkrempelst" werden wir dich halt ein wenig niederkrempeln.. ;)

    Ich bin sogar mit meiner 80GB Platte zufrieden, und nicht mal die bekomme ich voll, kommt halt auf die Nutzung an!

    Was deine Terrabyte Festplatten angeht, unter welchem BS System laufen die denn? XP kommt nur bedingt mit bis zu 2 TB klar, wenn überhaupt! Dürfte sich um Externe FP handeln oder? Diese Dinger sind momentan noch nicht ausgereift, jeder, der FP ab einer größe von 1 TB hat, der beschwert sich darüber das diese zu heiss und zu laut sind! Man sollte lieber mehrere 400/500 GB große FP nehmen!
     
  19. Tenshii

    Tenshii Gumba

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Windows Vista Ultimate
    AMD Sempron 3000+ 1,6 Ghz
    1,5 GB DDR2 RAM (533Mhz)
    Nvidia GeForce 6100
     
  20. Snatch

    Snatch Gast

    Ich habe nur ein Notebook

    CPU: Intel Core 2 Duo 2,0MhZ
    RAM: 2048 MB
    Grafik: 1x G-Force 7900 GTX
    HD: 1x 160G
    17" Display

    Gruß
    Snatch
     

Diese Seite empfehlen