Was ist das schlechteste Zelda spiel??

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von RAIDER312, 5. März 2007.

  1. I Love Nintendo

    I Love Nintendo Gumba

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    twillight princess is doch viel schöner und grösser als OOT;) ne mal ehrlich ihr findet es besser als das neue,warum denn dass interessiert mich:D
     
  2. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Ich sag`s mal so OoT war schon ein Meilenstein und hat bei den meisten Spielern einen bleibenden Eindruck hinterlassen auch wegen den vielen frischen Ideen und dem Sprung in 3D, es war auch das letzte Zelda an das Shigeru Miyamoto selbst Hand angelegt hat, bei den andern hat er eher Ideen beigesteuert und die Entwicklung überwacht. Majoras Mask z.b. ist überhaupt nicht zu mir gegangen, genauso wie Wind Waker, Twilight Princess wiederum finde ich großartig und über A Link to the Past auf VC gibt es sowieso nichts zu sagen:D !
     
  3. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also Ocarina of Time ist echt der aller aller beste Zelda Teil gefolgt von TP. Schlecht fand ich auch Wind Waker da die Grafik echt nicht mein Ding ist. Und bei Majors Mask fand ich das der einfach nur so hingeklascht worden ist um die gleichen Verkaufszahlen wie OoT zu bringen.
     
  4. GrayFox

    GrayFox Gumba

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zelda 1 für den NES war das erste Videospiel aller Zeiten, das ich überhaupt je durchspielte. Damals im zarten Alter von 6 Jahren, folglich ohne ein Wort Englisch, spielte ich das Spiel durch, indem ich einfach das nachgemacht habe, was ich beim Zugucken (wenn mein Bruder, welchem der NES samt Zeugs gehörte, gespielt hat) aufgeschnappt habe. Zelda 1 ist daher für mich ein ganz wichtiges Videospiel und eines der besten Zelda-Spiele, wenn auch sicher eines der schwersten aus der Reihe! Zelda 2 war für die Entwicklung Zeldas denke ich ein Schritt nach vorn, hat mir spielerisch aber überhaupt nicht gefallen. Habs dann auch nicht durchgespielt. Zelda 3 bzw. LTTP für SNES hab ich durchgespielt und gefiel mir extrem gut. OOT hab ich lange Zeit gemieden, es konnte mich erst nicht so recht überzeugen. Überhaupt alle 3D Zeldas waren erst nix für mich. Das lag vor allem daran, das ich mich beeinflusst von meinem Bruder damals gegen den N64 und für die PSX entschied, sodass ich die N64er Teile nur am Rande mitbekam. Links Awakening fürn GB hab ich durch, die GBC Entwicklung mit den Oracle Teilen habe ich schon garnicht mehr mitbekommen, da wurden erst andere Dinge wichtiger. Am absolut Schlimmsten finde ich aber WW und Minish Cap, da mich die Spiele storytechnisch und auch grafisch total ankotzen. Für meinen Bruder, der auf nordisch angehauchtes Zeug steht wär das sicher was, aber das Universum WW / Minish Cap, was ja vom Stil her im gleichen Universum anzusiedeln wäre, ist bei mir unten durch. Besitze sie nur der Sammlung wegen.
     
  5. Death Torturesaw

    Death Torturesaw Gumba

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    zelda 1, schwer,aber guter sound
    zelda 2,schwer,schlecht,trotzdem guter sound
    zelda3, meilenstein der vogelperspektive
    zelda Oot, meilenstein der 3D perspektive, negativ: man bekommt für 100 skulltullas einen rubin, das hat mich echt runtergezogen
    zelda mm, frische ideen
    zelda ww, geschmackssache,aber lein fehltritt, leider viel zu einfach
    zelda tp, hammerumfangreich
    zelda LA geiles gameboy spiel
    zelda Oracle of Ages/seasons, ganz nett, mit lustigen gba features

    alles was hier nicht aufgelistet is kenn ich net
     
  6. guitarfr3ak

    guitarfr3ak Gumba

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    NES und der ganze nintendo DS commerz dreck. die sollen aufhören jeden monat ein neues zelda fürn ds rauszuhauen..
     
  7. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja. Besonders solche ZELDA-Games, die im Grunde nichts mit der "Story" von ZELDA zu tun haben nerven.
     
  8. guitarfr3ak

    guitarfr3ak Gumba

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    jaa genau. dieses komische phantom hourglas was demnächst fürn ds erscheinen soll... da reg ich mich immer besonders gern drüber auf.
     
  9. Death Torturesaw

    Death Torturesaw Gumba

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde auch das zelda gar keinen Mehrspielermodus braucht, wie das bei ds wohl is...
    ich gebe euch recht dass nintendo den Namen in sachen ds ganz schön ausnutzt, wobei ich bisher nur eins mal auf dem ds angezockt hab.
     
  10. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also. Phantom Hourglass fänd ich wiederum aber nicht schlecht - bis auf den Mehrspielermodus. Dann lieber so einen Mehrspielermodus aller Four Swords auf Wii und mit Online-Funktion. Wär versammelt denn vier Freunde vorm Fernsehr, die dann auch noch je einen DS brauchen würden...
     
  11. lighty

    lighty Gumba

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    idee

    hmm...des erste,weil zelda is hochklassisch und deshalb gabs auch eins ohne farbe:rolleyes:
    aber alle sin ner anderen meinung,und deshalb könnt ihr diese frage im meinungskanal veröffentlichen:D
     
  12. Lanny

    Lanny Gumba

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm... Ich find Oracle of Ages und of Seasons richtig mies. Die machen einfach gar keinen Fez - sowie die ganzen Zelda-GameBoy-Spiele , außer vielleicht noch Minish Cap, das is ganz gut.:cool:
     
  13. guitarfr3ak

    guitarfr3ak Gumba

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    joar . die älteren teile haben mir au ned so gefallen. bis auf den SNES teil a link to the past. einfach göttlich^^ meine erste zelda erfahrung^^
    wer sich noch ned so mit der kompletten zelda serie beschäftigt hat kann sich dass hier mal angucken. is in 6 teile aufgeteilt. am ende is au ne echt interessante theorie. von wegen dass die komplette legend of zelda serie zeitlic nen zusammenhang hat. ein muss für jeden zelda fan.
    http://www.gametrailers.com/search.php?s=zelda+retro&str_type=movies&ac=1
     
  14. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich stimme dir zu. Kein ZELDA-Teil hängt mit einem anderen zusammen (wenn man vielleicht mal von Oracle of Ages/Seasons abschaut, aber im Grunde liefern die beiden Spiele ja ne eigenhändige Story). Die ZELDA-Timeline ist ja nur entstanden, weil Shigeru Myamoto mal gesagt hat, dass OoT das ERSTE ZELDA ist...
     
  15. b3nny

    b3nny Gumba

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich finde die auf gameboy die grafik hat doch mal derbe gerockt ^^ floss fahren und so ich würde es immer wieder spielen war noch schön lange story also ich finde alle teile genial^^ nur schade finde ich das die teile jetzt bissel kurz werden oO
     
  16. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    schließe mich an: OoT war am besten!!!

    __________

    und MM ... naja soooo schlimm wie alle behaupten war der eitdruck auch nciht - man konnte ja mit einer Melodie die Zeit verlangsamen!
    Außerdem waren die Zoras echt genial - überhaupt Zora-Link hat gerockt!

    Und die vielen Sidequests sind mMn bis jetzt unübertroffen bei zeldaspielen!
     
  17. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das schlechteste Zeldaspiel ist meiner Meinung nach TP!
    Das war an jeder Ecke trashig und langweilig!
    Wer ist bloß auf die Idee mit dem Merkwürdigen Kreisel oder dem Morgenstern gekommen?
    Dazu kommt, das es viel zu einfach war! Es ist bestimmt das leichteste Zelda ever!
    Für mich war das Spiel die größte Entäuschung seit langem!!!!!!!!!!!:mad:
     
  18. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    enttäuschung zwar nicht - aber hast schon recht ... TP war ... naja ... hm ... etwas schwach! sicherlich gut! aber dennoch .-....hm... schwach^^
     
  19. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendwie gab es da einen größeren Rollenspielanteil (Storytechnisch gesehen) und einen kleineren Adventure-Teil. So empfand ich das. Trotzdem war das Spiel geil.
     
  20. hasanSTAR

    hasanSTAR Gumba

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zelda the windwaker fand ich nicht so doll :/
     

Diese Seite empfehlen