Was ist für Euch das perfekte Zelda

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von Angel 80, 5. September 2007.

  1. Hupfdohle

    Hupfdohle Gumba

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man sollte viel Nebenquest lösen können um viel Geld zubekommen!
    Und man brauchte ein größeres Waffenarsenal und keine sinnlosen Magie-Rüstungen!
     
  2. Devil Cry

    Devil Cry Gumba

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann nicht genau sagen was für mich das Perfekte Zelda wäre, da ich "nur" die NES und SNES und jetzt die Version für die Wii kenne.


    Wobei mir die SNES Version sehr sehr gut gefallen hat, auf der Wii nervt mich die Zeit in Tiergestalt irgendwie, muss auch gestehen, das ich Zelda seit Wochen nicht mehr gespielt habe, da ich in den letzten Wochen viele Spiele neu gekauft habe und der Reiz von neuen Spielen sehr gross ist.
     
  3. TheNemesis

    TheNemesis Gumba

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als ob das Waffenarsenal in TP nicht groß genug wäre... :rolleyes:
     
  4. Nextrapper

    Nextrapper Gumba

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Zukunft Von Hyrule

    Hmm ich hab so viele Zelda teile gespielt aber keiner kam auch nur annähernd an Ocarina of Time ran Twilight princess war zwar nach wind waker wieder ein besseres zelda allerdings gab es zu wenig dungeons (meiner ansicht nach)

    Die story war aber nicht schlecht

    Meine Frage wie seht ihr zelda in zukunft ?
     
  5. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    In der Vergangenheit gab es schon zu viele Differenzen bezüglich der Handlungsorte (z.B. Hyrule, Termina, Cocolint), der Handlungszeit (z.B. Minish Cap und Wind Waker, dazwischen liegen Jahrhunderte) oder des Spielziels (z.B. Link´s Awakening und Majora´s Mask) um halbwegs zuverlässig sagen zu können, wie es weitergehen wird.

    Ich persönlich wünsche mir auf jeden Fall, daß das Ganze auch weiterhin in Richtung Mittelalter angesiedelt ist, und nicht noch weiter in die Moderne abdriftet (Phantom Hourglass spielt durch die Verwendung eines Dampfschiffes vergleichsweise fast schon im 18. Jahrhundert, die Dampflokomotive in Spirit Tracks wird das Ganze schon fast ins 19. bis 20. Jahrhundert schieben).

    Storytechnisch habe ich keine allzu großen Ansprüche, ich habe kein Problem damit, wieder und wieder Zelda zu retten (was vergleichsweise eher selten in den vergangenen Zelda-Spielen Ziel des Spiels war ;) ).

    Die Grafik kann von mir aus auch auf TP-Niveau bleiben, sofern die Überkapazität der Wii-Disk für umfangreichere Welten verwendet wird.

    Alles in Allem werde ich mich einfach mal überraschen lassen, was da weiterhin auf uns zukommt.
    Auch die bereits vieldiskutierte First-Person-Ansicht werde ich frühestens dann akzeptieren oder ablehnen, wenn ich das selbst mal angetestet habe (falls es denn überhaupt kommen wird).
     
  6. cookythomas

    cookythomas Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also für mich wird Zelda langsam etwas zu "modern".
    Erst ein Dampfschiff, dann eine Armbrust und jetzt auch noch eine Lokomotive.
    Ich will nicht sagen, dass die Spiele deswegen schlechter sind, aber ich finde, dass Zelda doch eher im Mittelalter bleiben sollte.

    Ich fände es auch nicht tragisch wenn ein Zelda für den DS in 2D Graphik wäre. Durch die Steuerung musste mein DS sehr leiden^^

    Ich fände es auch nicht gut wenn das nächste Zelda zwar eine TOP Graphik, aber weniger Inhalt hätte. Mit einem Zelda möcht ich nicht an einem Wochende durch sein. Dann hab ich zwar ein paar Stunden ne tolle Graphik aber dann nur noch ein Spiel mit null Wiederspielwert für 50 Euro im Regal stehen.

    Aber erst mal mach ich mir darüber keine Gedanken, erst wenn ein Trailer kommt indem Link mit einem Laserschwert rumrennt und MechGanon besiegt:D
     
  7. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf jeden fall soll es weiter in der Zeit Spielen wie OOT,TP oder ALTTP desweiteren währe es genial wenn Hyrule größer wird mir schwebt da so die größe von Oblivion vor das währe ein Traum dazu würde es mir gefallen wenn sie einbauen könnten das das Game die Uhrzeit erkennt und so zu sagen in 24 Szd. Echtzeit läuft heißt wenn es draußen hell ist soll es in Hyrule auch hell sein und umgekehrt alles andere darf eigentlich so bleiben wie es ist .
     
  8. Nextrapper

    Nextrapper Gumba

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ich stimm euch allen ungefähr zu Zelda wird leicht etwas zu modern (bestes beispiel Spirit Tracks)

    Aber was mir negativ auffält ist die spieldauer ich bin an Ocarina of time wirklich ganze 2 monate gehangen Wind waker 2 wochen udn Twilight Princess wiederum 1 und halb monate

    Gegen die Story kann ich echt nix sagen ich hoffe nur wie oben schon gesagt wurde dass zelda im mittelalter angesiedelt bleibt
     
  9. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, das wäre so ziemlich das Letzte, was ich wollte.
    Hab kein Interesse daran, das komplette Spiel nur in Nachmittagslicht oder Abenddämmerung zu spielen.

    Generell halte ich die Anzahl derer, die bei einem Spiel tatsächlich das volle Tagesspektrum nutzen können, für sehr gering.
    Bestimmte Aufgabenstellungen, die nur Nachts oder zu bestimmten Tageszeiten gelöst werden können (gab es bislang in jedem Zelda mit Tag-/Nachtwechsel) wären dann für viele unmöglich zu lösen.
     
  10. Nextrapper

    Nextrapper Gumba

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja vor allem richtet sich Zelda auch an jüngere zocker und du kannst schlecht erwarten dass ein 8jähriger um 22:00 noch an der wii sitzt und dann z.B insekten sucht
     
  11. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ja das Reizvolle daran so müssen die leute mal Nachts an die Konsole gibts eh viel zu wenige :rofl:
     
  12. cookythomas

    cookythomas Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ich toll fände wenn sich das Wetter, je nachdem was der Wetterkanal sagt, ändert^^
    Ich bin sowieso dafür das man irgendwie das Wetter ändern können sollte:D
     
  13. Nextrapper

    Nextrapper Gumba

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja hammer wäre das schon aber das ist doch gebietsabhängig wie siehtn das aus goronen im schnee und Zoras auf der wiesn :D
     
  14. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    als absoluter Zeldafan möchte ich hier mal meine Meinung kundtun, zumal sie etwas abweichend ist :D
    Natürlich ist das mittelalterliche Setting in Zelda sehr stimmungsvoll und passend. Ich habe mich aber immer über die Neuerungen gefreut, die es von Teil zu Teil gab und bin bereit für ein Zelda in einer anderen Zeitepoche. Ich würde mich sehr über ein futuristisches Zelda freuen!
    Die traditionellen Items könnten dort eine neue Gestallt bekommen und man würde sie trotzdem sofort erkennen^^
    Beispielsweise so eine Art Laserpeitsche als Fanghaken u.sw.
    Gern lasse ich mich aber von der Kreativität Nintendos überraschen. Bisher hat mich kein Zelda entäuscht. Nur Mut! Und auf zu neuen Ufern! Zeldafans sollten nicht zu konservativ sein ;)
     
  15. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für sowas gibts Metroid ...
     
  16. cookythomas

    cookythomas Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Denkn ich auch.


    Ich find auch nur die FinalFantasy spiele gut die "im Mittelalter spielen" ich mag futuristische Spiele in der Regel nicht.
     
  17. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja geht mir genau so wobei z.b. Final Fantasy 7 es geschafft hat das super zu vermischen allerdings kann ich mir so ein Setting bei Zelda nicht vorstellen .
     
  18. Nextrapper

    Nextrapper Gumba

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann mich daran erinnern das ich sowas mal in nem interview gelesen habe dass es den zelda macher reizen würde wie es aussehen würde wie ein charakter wie zelda in der zukunft leben würde
     
  19. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...habe das auch nicht ganz ohne Grund geschrieben ;) ...mehr bei der E3 :D
     
    Mr. Rally gefällt das.
  20. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das werden die nicht wagen ... und wenn sind sie schön Doof das währe mein erstes Zelda das ich nicht kaufen würde !!!
     

Diese Seite empfehlen